Powerparts Smc-R 2014, LED Blinkerkit

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Weiss einer von euch, ob das LED Blinkerkit von KTM auch bei der Duke 690 Jg. 2008 funktioniert? Die ist ja ziemlich baugleich mit der SM. Danke für eure Antworten. :Daumen hoch:

  • Habe diese Blinker auch gekauft. Wie schließe ich das Relai richtig an? Ich habe das Adapterkabel dazwischen geklemmt, was mache ich mit dem braunen Kabel das frei ist? Mit dem alten Relai blinken die LED Blinker sehr schnell und mit dem neue tut sich garnichts.... :denk:
    Was mache ich falsch?
    Würde mich über euere Hilfe sehr freuen!

  • Das klingt danach, dass du Masse (braun) nicht angeschlossen hast, daher tut sich da auch nix :) An dem original Kabelbaum hängt ein freier Stecker mit braunem Kabel, der liefert dir masse. Wenn du die Lampenmaske runter hast, dann ist dort ein Bündel zusammengequetschter Kabel, dort findest du den Stecker.

  • Hallo Leute!


    Wollte auch grad meine PP-Blinker an meiner 2015er SMC-R anbauen, habe aber das Problem, dass das neue Relais doch um einiges größer ist als das alte.
    Wenn ich das neue jetzt am Platz des alten befestige, passt die Lichtmaske nicht mehr drauf, weil es am Relais ansteht.


    Hattet ihr das Problem auch? Bzw wie habt ihrs gelöst? :grins:



  • ja das problem hatte ich auch, aber mit etwas gefummrl und drücken gings dann, muus eben auch auf die kabel achten, das die gut liegen... dann gehts schon.
    kannst das relais aber auch an ne andere stelle mit kabelbinder festmachen ist laut meinem freundlichen auch kein problem.

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Habe vorne die PP LED Blinker montiert sowie das bisherige Relais durch jenes ausgetausche welches bei den PP LED Blinkern dabei war. Alles korrekt nach Anleitung angeschlossen. Hinten habe ich Drittanbieter LED Blinker montiert (von den alten Blinkern den Stecker inkl bissl Kabel abgemacht und an die neuen Blinker drangemacht). Nun bilde ich mir ein dass die LED Blinker marginal schneller blinken als die orig. Glühobst-Blinker, kann das sein? Oder ist das Relais bei den PP LED Blinker nicht lastunabhängig?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Das PP-Blinkrelias für LED funktioniert NUR, wenn man alle 4 PP-LED-Blinker nutzt!!!
    Darauf sollte eigentlich KTM und deren Händler hinweisen.
    Wenn du nur 2 PP-LED-Blinker anbaust, funktioniert das nicht. :Daumen runter:
    Du brauchst ein echtes lastunabhängiges Blinkrelais wie es zB unser Cau-Chang im Forum verkauft.


    Im Übrigen taugen die PP-LED-Blinker nichts – zu teuer, werden undicht oder vibrieren sich kaputt.
    Hab x-fach die wechseln lassen. Zuletzt alle im heilen Zustand abgebaut und verkauft inkl. Blinkrelais.


    Holt euch ein lastunabhängiges Blinkrelais vom Cau-Chang aus dem Forum – das KTM-Relais für LED taugt nicht universell,
    dazu gleich die Japan-auf-KTMstecker (sind bei ihm sehr günstig :Daumen hoch:)
    und dann LED-Blinker eurer Wahl, die unbedingt ein Vibrationsgummi haben müssen!

  • Ja da hätte mich der Händler wirklich darauf hinweisen können, zumal selbiger mir 3 PP LEDs verkauft hat + die hinteren Blinker... zum kotzen..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hat irgendwer die Handschalen von Acerbis mit integrierten Blinkern montiert?


    Die hätte ich gerne und schön kleine Kellermänner hinten...


    Will im Winter zusammen mit neuem Kennzeichenhalter umbauen...


    Bis lang alles original

  • Heute Cau Changs Relais montiert, nun klappts auch mit den gemischten Blinkern.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • @off-road-biker:
    Hast du ein Bild von den LED Nova Blinkern im montierten Zustand?
    Und waren die Blinker dicht?



    Ich suche noch passende Blinker für die 950 SMR - allerdings sollten diese nicht zu klein sein.

  • das wäre top.


    Und die original KTM Led Blinker sind wirklich so schlecht?
    Rein optisch wären die für vorne ganz i.O., wenn die Dinger aber nach ein paar Wochen schon abgerüttelt sind oder Wasser reinläuft wäre das :kacke:

  • ich habe auch die pp led blinker montiert und bei mir halten sie seit ca. 4000km ohne probleme. der hinten links ist sogar schon zur hälfte weggefackelt, blinkt aber trotzdem noch munter wie am ersten tag (einfach ein bisschen "getönt" durch den ganzen russ :crazy: )

  • das wäre top.


    Und die original KTM Led Blinker sind wirklich so schlecht?
    Rein optisch wären die für vorne ganz i.O., wenn die Dinger aber nach ein paar Wochen schon abgerüstet sind oder Wasser reinläuft wäre das :kacke:


    Wenn 2015 nicht massiv etwas geändert wurde, dann würde ich etwas anderes nehmen.
    Es sind viele Ausfälle im Forum zu finden insbes. beim Einzylinder.

  • Ok danke für die Einschätzungen.. Das set kostet ja rund 83€ inkl Relais. D.h. Pro Blinker <20€ ... Fraglich bleibt was man hierfür erwarten kann / sollte.
    Ich habe bei meinem letzten Eintopf mit den Kellermann Micro sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Die Rhombus gefallen mir auch aber für 4 Blinker! 200€?
    Bin auf das Bild mit den Nova Micro gespannt

  • Hi zusammen,


    ich hab mir vor zwei Tagen bei Amazon 4x 6 Watt Halogenblinker für insgesamt 35€ mit E-Nummer gekauft...bin von der Optik her voll zufrieden...Helligkeit ist auch mindestens genauso gut wie die Originalen...ob sie lange halten kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht mit ihnen gefahren bin aber machen schon einen guten Eindruck.


    Gruß
    Hias

  • Wenn 2015 nicht massiv etwas geändert wurde, dann würde ich etwas anderes nehmen.
    Es sind viele Ausfälle im Forum zu finden insbes. beim Einzylinder.


    An unseren beiden 690 Enduros sind die KTM LED-Blinker jetzt eine Saison dran, sind ca. 15'000 km bei jeder Maschine.
    Keiner der acht Blinker macht ein Problem.
    Die Helligkeit ist dreimal so gut wie bei den originalen 10W-Funzeln.
    Also von mir gibts ne Empfehlung.