Gummibandeffekt? Rutschende Kupplung? Drive by wire? Oder Charakter der SDR

  • bettpanne


    ...sollte passen!
    Die Basis ist ja das RC8-Herz! ---> wenn der KNZ nicht passt, dann kannst das Teil wieder zurückschicken!


    Bade :ja:


    hi Ralph


    denke auch das er passen müßte , werd ihn mal bestellen :Daumen hoch:



    :winke:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Warum fährst du mir der SD nicht zum Händler und läßt es auf Garantie machen?


    weil ich befürchte das ich dann genauso oft wie mit der smr zum händler muß , mit der smr war ich bestimmt 7 mal beim händler , da gebe ich ja mehr geld für sprit aus , als das sigutech teil kostet :crazy:
    ganz zu schweigen von dem unguten Gefühl auf einer längeren tour , mit dem Kupplungsnehmerzylinder für KTM LC8 und RC8 von sigutech
    hatte ich bei 15000 km nie ein problem

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Sehe ich genau so, wenn die bis jetzt nichts verbessert haben warum sollte da auf einmal was auf die Schnelle passieren :sehe sterne:


  • weil ich befürchte das ich dann genauso oft wie mit der smr zum händler muß , mit der smr war ich bestimmt 7 mal beim händler , da gebe ich ja mehr geld für sprit aus , als das sigutech teil kostet :crazy:
    ganz zu schweigen von dem unguten Gefühl auf einer längeren tour , mit dem Kupplungsnehmerzylinder für KTM LC8 und RC8 von sigutech
    hatte ich bei 15000 km nie ein problem


    Ist natürlich ein Argument.
    Trotzdem, sollte man KTM damit auf den "Sack" gehen.

    Grüsse Andy

  • @ bettpanne ...
    Da war ich mal wieder schneller. :peace:



    Das Teil ist dan, funktioniert gut, momentan Probleme behoben. Ich werde nach 2 Tagen noch einmL sicherheitshalber entlüften jnd über eine Woche beobachten ob sich der Gefühlte Schleifpunkt am PP hebel verändert.


    Ich hatte bei sigutech angerufen und Problematik geschildert, sowie auch die Skepsis, ob das sigutech Teil funktioniert, bzw, schon feedback von 1290 Einbau vorhanden ist... ( negativ)


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…lungsmitnehmerzylinder%2F




    Das gute, ich wurde gebeten das Teil zu verbauen und wenn es dann nicht funktioniert oder nach 1 oder 2 Wochen dieSymptome wieder da sind, kann ich das gebrauchte Teil zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.


    Also ich werde mal sehen wie sich das Problematik darstellt, heute vielleicht 20 Km mit dem Umbau gefahren, bisher tipptopp... Melde mich mal nach ein paar hundert Km oder wenn sich die Problematik vorher einstellt.


    :wheelie:

  • Also ich werde mal sehen wie sich das Problematik darstellt, heute vielleicht 20 Km mit dem Umbau gefahren, bisher tipptopp... Melde mich mal nach ein paar hundert Km oder wenn sich die Problematik vorher einstellt.


    Und wie sieht es aus hat sich eine Verbesserung eingestellt??

  • Lüftspiels am Küpplungshebel kontrollieren


    Wie schaut das aus? Hör ich zum ersten mal... Bild? Würde des gern mal testen, weil mir heut im 5. Gang zwei mal die Kupplung gerutscht is und nicht immer wegen jedem Scheiß den ich selbst in 2 Minuten erledigt hätte zum Händler will...


    Weiß jemand was da für Hydraliköl rein muss? (Kupplung) Dann entlüfte ich auch gleich noch...

  • Wie schaut das aus? Hör ich zum ersten mal... Bild? Würde des gern mal testen, weil mir heut im 5. Gang zwei mal die Kupplung gerutscht is und nicht immer wegen jedem Scheiß den ich selbst in 2 Minuten erledigt hätte zum Händler will...


    Weiß jemand was da für Hydraliköl rein muss? (Kupplung) Dann entlüfte ich auch gleich noch...


    Motorex Hydraulic Fluid 75 ! Hab meins bei Amazon bestellt ( 2 Tage ) für kleines Geld. Ist ein relativ kleines Fläschchen aber man braucht ja nur wenig zum Auffüllen. :Daumen hoch:

  • Wie schauts jetzt eigentlich aus mit deiner Erfahrung, wäre nett wenn mal ein Feedback kommen würde :tröst:

  • Hab die letzte Zeit ein neues Problem, tritt aber nur selten auf.


    Ich war im 2. Gang (Streetmodus) habe vollgas gegeben. Kurz bevor ich erwartet habe das das Vorderrad abhebt, bricht plötzlich die Leistung komplett weg aber Drehzahl steigt bis in den Begrenzer. :sehe sterne:
    Dann geschaltet und alles wieder normal, auch beim erneuten Versuch im 2. alles ok. Aber dieses Vedrhalten kommt in letzter Zeit ab und zu mal vor, meist ist es ja nur kurz und dann wird geschaltet. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

  • Meiner Meinung nach "schleift" hier die Kupplung!
    Das ist der Bereich mit dem höchsten Drehmoment, da kann das mal passieren. Gerade auch bei der sog. Antihoppingkupplung.
    Wenn es aber öfters auftritt, schnell zum Händler.

  • Nur zu Testzwecken:
    Normal rutscht die Kupplung eher in höheren Gängen, wär evtl. mal einen Versuch wert ob Du's bei den gleichen Drehzahlen auf der Autobahn im 5. oder 6. reproduzieren kannst...

  • Naja, ich habe es schon ein paar mal gehabt, das ich beim wechsel vom 5. zum 6. den Gang verloren hab (wie rausgesprungen). Könnte natürlich auch die Kupplung sein, aber ich meine mich zu erinnern, das in dem Moment bei der Ganganzeige nichts angezeigt wurde. Ach hier war es nach erneutem schalten dann alles wieder ok.

  • Messt mal die Dicke des Gesamtpaketes und schaut mal ob der Spalt zwischen Druckplatte und Gegenstück groß genug, bzw. überhaupt vorhanden ist.
    Die Gesamtpaketdicke ist nirgendwo angegeben, nur die der einzelnen Lamellen. Nutzt aber nix, wenn die Stahlscheiben, die es in verschiedenen Stärken gibt die Dicke des Gesamtpaketes zu klein macht.
    Wir haben für uns ein Maß heraus gefunden, bei dem alle unsere Kupplungen mit der Rutscherei aufgehört haben und alles perfekt funktioniert.
    Dafür haben wir je nach Bauhöhe ein, oder zwei Stahlscheiben dazu gepackt.

    #44 - Super Duke Battle

    Einmal editiert, zuletzt von moik ()