plug&play beim tuning!?
ich würde sagen,es hat schon einen Grund,warum der Highscore so ca. 15 Prüfstandläufe bei einer Optimierung macht.....plug&play kannst nicht mal beim Blinker tausch machen.
Aber bei so einer Kleinigkeit wie einem Motortuning geht das
smc-r Pirate -Power-Kit Stage1
-
- 690 SMC
- werlberger09
-
-
Hallo,
die bieten genau das an was Highscore auch anbietet nur halt mit dem PowerCommander
Das Mapping was aufgespielt wird, wird konservative erstellt und dann kann man das auch auf anderen Modellen fahren.Das es nicht das optimale ist, sieht man auch beim Kastl das bei der Nachabstimmung immer noch was geht
Die 72PS am Motor sind schon realistisch
Gruss
Norbert
-
Alles anzeigen
Moin
Hat schon wer Erfahrung mit dem Pirateracing tuningkit Stage 1 für die SMC-R?!
Oder was halten die Experten davon?!http://www.pirateracing-shop.d…ps/63735976/Products/pr-5
http://www.youtube.com/watch?v=sFKcDYDQFfU
Mfg
gibts eigentlich ein Diagramm das zeigt wiie sich die Drehmomentkurve unter 5k u/min verhält?
driftet ja die nächsten paar hundert u/min ganz schön nach unten ab. -
find das Kit auch recht interressant, nur 700€ is schon saftig.
-
...Die 72PS am Motor sind schon realistisch
Find ich auch, wenn ich sehe das bei mir nach diversen Umbauten 54,6KW anliegen.
Von daher is es für den Preis schon ne Alternative, was man daraus macht is dann jedem selber überlassen.Gruß Q
-
find das Kit auch recht interressant, nur 700€ is schon saftig.
Naja leistung kostet halt immer Geld, die erste mehr PS sind auch immer die günstigstenBei dem was alles dabei ist geht es eigentlich
Aber dafür bekommst du auch eine Einzelabstimmung des PowerCommanders inklusive K&N1750, hast dann aber die Batterie nicht dabei
Ist halt die Frage was kann das mitgelieferte Mapping und welche Leistung hat dann das Motorrad
Gruss
Norbert
-
Norbert,
das was die da verkaufen wird schon halbwegs passen...aber unterm Strich is der Weg zum Prüfstand nach Einbau sicherlich nicht verkehrt. -
ich sage ja nicht das die Mist verkaufen!
Ganz im Gegenteil das Gesamtpaket ist schon gut!Es wird halt sein, wie ich schon schrieb, so wie es beim Kastl ist, das bei einer Nachabstimmung noch das eine oder andere zu holen sein wird.
Das sollte man dann ggf auch mit ins Auge fassen.Aber das Paket an sich wird schonmal ganz gut passen.
Gruss
Norbert
-
Was isn ein "Venturirohr" und was tut das, ausser den Sensor aufnehmen und Ansaugweg zu verlängern?

Zum Video: Gut gemacht, aber warum steckt er den kleine Lufi in das SLS und behauptet dann es sei dir Gehäuseentlüftung?
Und was Passiert jetzt mit der Gehäuseentlüftung?
-
Hallo,
die bezeichnen nur das Rohr als Venturi ohne das es den Effekt hat.
Ist halt nur um den Luftfilter auf den Drosselklappenkörper zu bringenWas sich aber im laufe der Jahre gezeigt hat ist, das der grosse Luftfilter und die damit verbundene Ansauglänge untenrum mehr Drehmoment kostet als es obenraus wieder gut macht.
Dazu kommt das man ein Ansauggeräusch erhält was sehr sehr laut ist.Gruss
Norbert
-
Was sich aber im laufe der Jahre gezeigt hat ist, das der grosse Luftfilter und die damit verbundene Ansauglänge untenrum mehr Drehmoment kostet als es obenraus wieder gut macht.
Hatte der HS auch mal geschrieben.
Also eher was als Alternative für das Evo2-Kit von KTM und für die Renne.
Oben rum ist zwar nett als Extra, aber ich möchte dann doch 1000x lieber unten + Mitte haben.
-
TO//M hat geschrieben[/quote]
gibts eigentlich ein Diagramm das zeigt wiie sich die Drehmomentkurve unter 5k u/min verhält?
driftet ja die nächsten paar hundert u/min ganz schön nach unten ab.[/quote]So ist es warum stellt er als Vergleich son drecks Diagramm rein ab 5k u/min warum wohl weil da das ABP Kit einfach mal um welten besser wie sonst könnter er das Kit dann so gut dastehen lassen Unrealistisch und alles auch sehr stark von der Serie Abhängig. Und wie schon einige male geschrieben ohne nen Prufstand und einen der Ahnung vom abstimmen mit PCommander V hat auch nur wieder ne halbe sache. Das ABP Kit geht klar bis 5K besser wie Kastel oder das Pirate zeugs aber nach 5k ist es net so gut. Nun stellt sich die Frage wer was will ab 5k mehr schub oder von unten her mehr. Einfach mal auf ABP unter Kundenfahrzeuge schauen da sind einige 690 er drin mit Diagrammen die alles genau zeigen und da ist untenrum ein deutlicher zuwachs von 7 PS und etliches an NM gezeigt. ABP gibt an Überarbeitete Steuergeräte die nochmals mit nen evo 1 Mapp Überspielt werden beeinflussen die ABP Aufspielung nicht das heist ABP läuft dann auf orgi Steuergerät weiter. Ich habe ABP drin
und war auch am überlegen aber allein schon 700€ auszugeben für das Pirate ist wahnsinn und dann läuft es nicht mal richtig da keine ordentliche Abstimmung. Das ganze kann man dann doch mit Kastl billiger haben macht nichts anderes wie das Pirate zeugs. Und Leute die davon was verstehen finden in seinem Einbauvideo schon mehrere Fragliche Aussagen vom Pirate Mann. Warum ist der Tempfühler mitten im Ansaugstrom in seinem tollen Venturirohr sorgt wohl für extra Verwürbelung wa
Meine Meinung und ich habe schon unzällige Telefonate mit Leuten gehabt die davon Ahnung haben.Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo,
die bezeichnen nur das Rohr als Venturi ohne das es den Effekt hat.
Ist halt nur um den Luftfilter auf den Drosselklappenkörper zu bringenWas sich aber im laufe der Jahre gezeigt hat ist, das der grosse Luftfilter und die damit verbundene Ansauglänge untenrum mehr Drehmoment kostet als es obenraus wieder gut macht.
Dazu kommt das man ein Ansauggeräusch erhält was sehr sehr laut ist.Gruss
Norbert
Warum dann ned gleich den RX-5179(Evo2) nehmen?
Dann spar ich mir das Röhrl.
Aber Venturi klingt natürlich schon cool. -
Also eher was als Alternative für das Evo2-Kit von KTM und für die Renne.
Oben rum ist zwar nett als Extra, aber ich möchte dann doch 1000x lieber unten + Mitte haben.
Einmal ABP Gefahren dann will man nichts anderes mehr wer will schon auf denn Schub warten

-
Das Rohr kostet einzeln übrigens 150€.

-
... vom Grundsatz her ist das schon ne feine Sache was die sich da haben einfallen lassen ...
Leider eben nicht ausgereift und mit allerlei fragwürdigen Geschichten behaftet ...
- wie schon erwähnt kann das ABP Mapping nicht einfach durch erneutes aufspielen eines originalen Mappings überschrieben werden ...
- aufgebaut aufs Evo 1 Mapping ... auf welches denn ? Das "alte" 231 oder das neuere "233" ??
- Lambda ist aus bei diesen Mappings ? --Nein--
- PC Mapping für den Endverbraucher nach so wenig Testmaschinen ? Mit Autotune vertretbar , ohne fragwürdig ...
- Tempfühler im Venturirohr ?? --witzig und bestimmt nicht sinnhaftig--Allein diese Geschichte mit diesen x beliebigen Möglichkeiten des Grundmappings ... altes/neues Evo oder sogar noch ABP drüber und ein und dasselbe PC Mapping ... ohne Autotune oder Abstimmung hmmm ...
-
Venturirohr und sein Effekt: http://www.google.de/#q=bernou…qtcb1W1SdW6AAA36dzhVcAAAA
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
mal schaun wie sie heute abgeht mein Kätzchen....

-
mal schaun wie sie heute abgeht mein Kätzchen....

Berichte mal, ob du zufrieden bist mit dem Kit, für 700 Euro will man ja schon was erwarten :). Welchen Pott/mapping hast du drauf und war der Einbau einfach?
-
bin begeistert mit dem kit wie ein neues Motorrad geht ab wie die S... von unten. der einbau ist ganz einfach. mfg