Be-scheuert!

  • …wie sind denn manche Leute hier drauf? :gute besserung:
    Das Thema hab ich aufgemacht um zu sensibilisieren und nicht um KTM zu verklagen. Holt das kleine Hämmerchen aus der Werkzeugkiste und gebt den Krampen eine mit, fertig. Beim 1000 KD wurde der Lackstift bemüht und ein Band rumgelegt, gut is! Solche Kleinigkeiten sind auch für den Händler ärgerlich, vor allen dann, wenn der Kunde die Welle macht.


    Ihr habt noch keinen Kurbelwellenlagerschaden kurz vor dem gebuchten Motorradurlaub gehabt, dann zeigt sich ob ein Händler im Sinne des Kunden agiert.
    Zur Ehrenrettung von KTM war das aber meine DUC gewesen.
    Habt Freude am Töff und lasst die Kirche im Dorf! :wheelie:
    Joachim

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • Das Thema hab ich aufgemacht um zu sensibilisieren und nicht um KTM zu verklagen. Holt das kleine Hämmerchen aus der Werkzeugkiste und gebt den Krampen eine mit, fertig. Beim 1000 KD wurde der Lackstift bemüht und ein Band rumgelegt, gut is! Solche Kleinigkeiten sind auch für den Händler ärgerlich, vor allen dann, wenn der Kunde die Welle macht.


    Gebe dir da auch völlig Recht, wegen so einer Kleinigkeit, die noch nicht einmal sichtbar ist, gleich einen neuen Tank zu verlangen, halte ich auch für sehr überzogen. :boxing:

  • Es geht mir eigentlich um die allgemeine Raunzerei. Alleine der Shitstorm wegem dem Schweißpunkt am Rahmen...
    Für mich unfassbar.


    NATÜRLICH wird man gerechtfertigt reklamieren, NATÜRLICH kostet der Bock viel Geld und man darf erwarten
    das so ziemlich alles passt. Aber alles mit Maß und Ziel. "Zuwenig und Zuviel ist der Narren Ziel" sagt man bei uns *-).


    Und ich bin sicher das jeder KTM Händler dahinter ist, das seine Kundschaft zufrieden rausgeht. Naja, die meisten halt.
    Wir hier haben recht gute bemühte. Ich hab jetzt einige Teile in Deutschland bestellt, das Zeug war jedes mal in 3-4 Tagen da.
    Das die Akra jetzt halt einen Monat später kommt, naja was soll es. Ist halt so.


    Aber einen neuen Tank verlangen wegen ein paar Kratzer, oder überhaupt einen Kaufwandel wegen irgendeiner Kleinigkeit...


    Mein neuer 5er BMW war schon dreimal in der Werkstatt. Eine Frontscheibe 5 Monate!!!! nicht lieferbar, jetzt ist mir mit
    30.000KM ein Federbein gebrochen. Wer richtige Lackqualität sehen will, schaue sich mal Alfas genauer an. Pimpig
    zusammengebautes Motorrad, da wäre eine GS1200 zu nennen. Kaputte Kupplungen, Ringantennen die dauernd aufgeben,
    BMW K1300, es möchte einer Lichtmaschinenprobleme, na dann ab zu Honda. Und wer richtig leidensfähig sein will,
    soll sich mal bei Buell, Benelli oder MV Augusta umschauen.


    Das perfekte das manche meinen fordern zu müssen, und das in jedem Bereich ist für Hersteller nicht mehr machbar.
    Darum vielleicht manchmal etwas über den Dingen stehen, und sich freuen an einem "fast" perfekten Motorrad.


    Und wer es nicht aushält das jetzt eine MT09 eventuell in der Beschleunigung um 20/1000 sec. schneller ist.....
    Es wird wieder mit dem nächsten Testbericht :Daumen hoch:

  • ...bei (m)eine 1290er Sitzbankumbauten wird bzgl. der Scheuerstellen, im Bereich der Ösen, ein 3mm Schaumstoff (kostenfrei) aufgeklebt.


    Bade :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat von »Töff-Opa«
    Das Thema hab ich aufgemacht um zu sensibilisieren und nicht um KTM zu verklagen. Holt das kleine Hämmerchen aus der Werkzeugkiste und gebt den Krampen eine mit, fertig. Beim 1000 KD wurde der Lackstift bemüht und ein Band rumgelegt, gut is! Solche Kleinigkeiten sind auch für den Händler ärgerlich, vor allen dann, wenn der Kunde die Welle macht.



    Ich war gestern mit meiner zur 1000er Inspektion und bei der Gelegenheit haben wir uns gleich bei den letzten beiden gelieferten, die Klammern unter der Sitzbank angeschaut.
    Der Vorführer und das Kundenbike für Totti wurden im März produziert und da ist das mit den nicht einwandfrei eingeschlagenen Klammern kein Thema mehr, sitzen bis auf Anschlag drin.
    Die Qualitätsabteilung von KTM, hat also bereits reagiert. :sensationell::respekt:

  • was ist wenn die Sitzbank von einem Zulieferer gefertigt wird, somit der Fehler bei diesem liegt?
    KTM kann dan schließlich diesen zur Verantwortung ziehen und somit dem Endkunde eine Lösung anbieten!

  • Geh zum Händler, reklamiere, und du wirst sehen was für Lösungen angeboten werden.
    Alles andere ist doch nur raten.

    habe ich doch schon geschrieben, das eine Anfrage an KTM läuft, nur mache ich mich nicht so verrückt wie andere, wäre es ein Metalltank würde ich versuchen einen neuen zu bekommen.

  • So wie es aussieht hat KTM bezüglich der Sitzbankbefestigung den Serienstand erreicht. Bei meiner Sitzbank (Moped gestern ausgeliefert) gibt es keine Klammern mehr. Die Befestigung ist jetzt komplett mit der Sitzschale aus Kunststoff gespritzt.

  • Wundert mich grad auch, zwei sind gestern zu meinem Händler geliefert worden da ist bei beiden noch der Bezug getackert :sehe sterne:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Sorry Männers, da hab ich mich vertan. Der Bezug der Sitzbank ist auch bei mir getackert (allerdings stehen keine raus). Ich war der der Meinung, dass bei den ersten augelieferten Modelle links und rechts jeweils eine Blechklammer am Sitzbankgrundkörper befestigt ist und unter die beiden "Pilzkopfschrauben" am Tank greift um die Sitzbank vorne zu arretieren. Ich meine ich hätte hier im Forum auch mal ein Bild gesehen.
    War aber vielleicht auch nur eine Fata Morgana von mir, ausgelöst durch die lange Warterei auf meine SD.

  • Also bei mir haben die Tacker den Lack am Tank beschädigt, hab die dann selber nochmal nach gehämmert. Hab aber wegen der Lackbeschädigung nichts unternommen, sieht man ja eh nicht und rosten sollte es ja nicht da es plastiktank ist.

  • Hat jemand von den betroffenen wegen dieser Thematik dann tatsächlich einen neuen Tank bekommen oder hat es KTM "verneint"?

    ................O-O

  • Hatte auch das Problem. Sitzbank wurde nachgearbeitet und Tank mit Pinsel ausgebessert, und dann noch Lackschutzfolie drübergeklebt. Bin zu frieden. Sieht man doch nicht.

  • Hatte auch das Problem. Sitzbank wurde nachgearbeitet und Tank mit Pinsel ausgebessert, und dann noch Lackschutzfolie drübergeklebt. Bin zu frieden. Sieht man doch nicht.


    Bei mir ist genau so gehandelt worden

    :boxing: KTM :boxing:

  • Am Sonntag auf Tour festgestgellt: Meine 2015er hat leider auch ne Macke im Tank unterm Sitz...


    Irgendwie ist es ja nicht so schlimm, aber auf der anderen Seite:
    Warum unternimmt KTM nichts dagegen, wenn das schon lange bekannt ist?


    Kann doch nicht so schwer sein die :kacke: Klammern vernünftig rein zu kloppen...

  • das rein klopfen bringt es doch nicht... , hatte erst nur eine Macke, habe alle klammern versenkt jedoch mit stärkerer Nutzung der Sdr wurden die Macken immer mehr, die Sitzbank drückt es einfach an den tank bei heftiger fahrweise

    Ich trinke auf Gute Freunde