Hi,
du hast den Michael wahrscheinlich auch bei der Speedweek getroffen.
Ich hatte ihn dort auch nochmal gefragt und bisher war noch kein 1290er Rückläufer dabei.
doch
Hi,
du hast den Michael wahrscheinlich auch bei der Speedweek getroffen.
Ich hatte ihn dort auch nochmal gefragt und bisher war noch kein 1290er Rückläufer dabei.
doch
Hehe
Kann mittlerweilen von 4000 problemlosen "lohmann" kilometern berichten.
Gruss
Reto
doch
Hehe
Verstehe ich eure Signale richtig, dass mindestens einer mit Lohmann-QS das Shim-Problem hatte?
Patrick
Min. einer ist richtig, und das es zu Problemen kommen kann wird dir die Fa,. Lohmann
auch bestätigen. Wird WAHRSCHEINLICH halten, muss aber nicht. Wer gerne Wheelies fährt
mit schalten... eher nicht verwenden.
Wir werden aber heuer im Winter den Ventiltrieb so modifizieren das da nichts mehr passiert.
Habt ihr da schon was im Kopf ?
Wird das nachrüstbar für jedermann werden oder zumindest ist die Vorstellung so ?
Selber umrüsten...
Vielleicht gibt es ja 2025 eine neue SDR.
Die wird dann auch einen Schaltautomaten haben.
Habt ihr da schon was im Kopf ?
Wird das nachrüstbar für jedermann werden oder zumindest ist die Vorstellung so ?
Wir bauen das selber um, gibt eine konkrete Idee dazu die recht einfach machbar ist.
Warum KTM da nichts tut ist echt ein Rätsel.
Die Shims können bei jedem rausfallen auch ohne QS - kenne ja persönlich einen solchen Fall.
KTM gibt die QS nur nicht frei damit sie einen Grund haben nicht alle kaputten Motoren zu ersetzen.
Genau sowas hatte ich mir auch schon gedacht...
Die Shims können bei jedem rausfallen auch ohne QS - kenne ja persönlich einen solchen Fall..
Ist mir so passiert...
Ist mir so passiert...
Ach so
Das hatte das also nix mit dem QS von Lohmann zu tun ??
Ach so
Das hatte das also nix mit dem QS von Lohmann zu tun ??
Nö, ich hab das auch ohne geschafft .
Habe ich auch so hinbekommen, gab einen neuen Motor bei ca. 10 000 km auf der Uhr
Ich sehe jetzt immer mehr Leute, die sich bei Einbau des PC5 gleich noch den Quickshifter von PowerCommander einbauen lassen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Gibt es einen Zweiten neben Lohmann?
Ich sehe jetzt immer mehr Leute, die sich bei Einbau des PC5 gleich noch den
Quickshifter von PowerCommander einbauen lassen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Gibt es einen Zweiten neben Lohmann?
Nochmals, egal welcher, wie auch immer gebaut. Den Shim kann es dir immer raushauen, und dann ist die Garantie weg. Ob der Schaltautomat
schuld ist oder nicht. Die fliegen so auch schon gerne.
Nochmals, egal welcher, wie auch immer gebaut. Den Shim kann es dir immer raushauen, und dann ist die Garantie weg. Ob der Schaltautomat
schuld ist oder nicht. Die fliegen so auch schon gerne.
steirair
Interessant wäre zu wissen bei welchem Fahrzustand dir die Shims Ärger gemacht haben ??
nicht dass ich das verharmlosen will aber:
Das scheint wohl bei extremen Fahrzuständen einzutreten.
Oder liege ich da falsch ??
QS von Lohmann angekommen! Wird morgen eingebaut...
steirair
Interessant wäre zu wissen bei welchem Fahrzustand dir die Shims Ärger gemacht haben ??
nicht dass ich das verharmlosen will aber:
Das scheint wohl bei extremen Fahrzuständen einzutreten.
Oder liege ich da falsch ??
Bei mir war es zweimal bei einem Wheelie, dreier auf vierer, und im Drezahlbegrenzer.
Kann gut sein, das wenn man "normal" fährt, das vielleicht nicht auftritt. Ich weiß es nicht.
QS von Lohmann angekommen! Wird morgen eingebaut...
Dank Arbeitgeber wurde nix daraus...
Noch zwei Fragen vor Einbau:
Ist es normal dass sich der Auslösesensor relativ schwer zusammen drücken lässt?
Woher bekommt das Modul den +Pol, Zündspulen Anschlüsse? Masseanschluss ist ja vorhanden.