Schaltautomat Tellert

  • Min. einer ist richtig, und das es zu Problemen kommen kann wird dir die Fa,. Lohmann
    auch bestätigen. Wird WAHRSCHEINLICH halten, muss aber nicht. Wer gerne Wheelies fährt
    mit schalten... eher nicht verwenden.


    Wir werden aber heuer im Winter den Ventiltrieb so modifizieren das da nichts mehr passiert.

  • Habt ihr da schon was im Kopf ?
    Wird das nachrüstbar für jedermann werden oder zumindest ist die Vorstellung so ? :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Die Shims können bei jedem rausfallen auch ohne QS - kenne ja persönlich einen solchen Fall.


    KTM gibt die QS nur nicht frei damit sie einen Grund haben nicht alle kaputten Motoren zu ersetzen.

  • Genau sowas hatte ich mir auch schon gedacht...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich sehe jetzt immer mehr Leute, die sich bei Einbau des PC5 gleich noch den Quickshifter von PowerCommander einbauen lassen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Gibt es einen Zweiten neben Lohmann?

  • Ich sehe jetzt immer mehr Leute, die sich bei Einbau des PC5 gleich noch den
    Quickshifter von PowerCommander einbauen lassen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Gibt es einen Zweiten neben Lohmann?


    Nochmals, egal welcher, wie auch immer gebaut. Den Shim kann es dir immer raushauen, und dann ist die Garantie weg. Ob der Schaltautomat
    schuld ist oder nicht. Die fliegen so auch schon gerne.

  • Nochmals, egal welcher, wie auch immer gebaut. Den Shim kann es dir immer raushauen, und dann ist die Garantie weg. Ob der Schaltautomat
    schuld ist oder nicht. Die fliegen so auch schon gerne.

    steirair
    Interessant wäre zu wissen bei welchem Fahrzustand dir die Shims Ärger gemacht haben ??
    nicht dass ich das verharmlosen will aber:
    Das scheint wohl bei extremen Fahrzuständen :wheelie: einzutreten.
    Oder liege ich da falsch ??

  • steirair
    Interessant wäre zu wissen bei welchem Fahrzustand dir die Shims Ärger gemacht haben ??
    nicht dass ich das verharmlosen will aber:
    Das scheint wohl bei extremen Fahrzuständen :wheelie: einzutreten.
    Oder liege ich da falsch ??


    Bei mir war es zweimal bei einem Wheelie, dreier auf vierer, und im Drezahlbegrenzer.
    Kann gut sein, das wenn man "normal" fährt, das vielleicht nicht auftritt. Ich weiß es nicht.

  • QS von Lohmann angekommen! Wird morgen eingebaut... :wheelie:


    Dank Arbeitgeber wurde nix daraus...


    Noch zwei Fragen vor Einbau:
    Ist es normal dass sich der Auslösesensor relativ schwer zusammen drücken lässt?
    Woher bekommt das Modul den +Pol, Zündspulen Anschlüsse? Masseanschluss ist ja vorhanden.