Da ich jetzt erst auf V2 umgestiegen bin habe ich da mal ne frage......wenn ich mit meiner rc8r bj 2012 so ganz locker mit 50-60 ohne groß Gas zu geben rum eier macht mein Motor son Geräusch wie ne Klapperschlange.... ist das normal ???
Ventile klappern ???
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Da ich jetzt erst auf V2 umgestiegen bin habe ich da mal ne frage......wenn ich mit meiner rc8r bj 2012 so ganz locker mit 50-60 ohne groß Gas zu geben rum eier macht mein Motor son Geräusch wie ne Klapperschlange.... ist das normal ???
Hm...muß ich mal hinhören...grundsätzlich rappelt der V2 ja sehr...denke das ist normal
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Kommt wirklich vom Motor? Tippe mal auf Kette.
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Das ungewohnte "Problem" haben öffters Umsteiger.
Du solltest die Karre auf Drehzahlen (min. 3500- 4000/U) halten!...ein Gang runter!
Bade -
Kette.....meinst ehrlich ?? Einfach mal spannen und fetten ?? Versuch ist es wert !!
Vom hören her würde aber sagen Motor......
Probiere es aus ! -
Kette spannen
Das ist ein V2, ein Männermoped, das rappelt . Gewöhn dich dranSolltest du allerdings doch an deiner Kette rumbasteln, nicht zu stram! Sonst ist sie ganz schnell hin!
Gruß
Michi -
Wenn das alles richtig is mit dem klappern dann lass sie klappern ;-)
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Das muss klappern unterm
vibrieren in den Armen ,
und dröhnen in den Ohrn.......
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Das muss klappern unterm
vibrieren in den Armen ,
und dröhnen in den Ohrn....... -
Was klappert läuft
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Schau mal ob genug Öl drin ist.
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Kann normal sein, muss aber nicht.
Ferndiagnose ist immer so eine Sache
Wieviel Kilometer hast denn jetzt drauf - wann wurde der letzte Service gemacht bzw. Ventile eingestellt?
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Hat jetzt 17 gelaufen und kommt eigentlich frisch von ner inspektion.....habe sie im oktober gekauft und da hieß es das ne große inspektion gemacht wurde ! Vielleicht hilft es es wenn ich motul 15w50 fahre ? Misst man den Ölstand wenn der Deckel rein geschraubt ist oder nur rein stecken ohne schrauben ? Ölstand ist auf viertel voll.....
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Ölstand misst du am Besten immer kurz nachdem du sie nach einer Ausfahrt wieder abstellst.
Dabei einfach nur im noch warmen Zustand herausdrehen und ablesen.Wenn du es abwischt und nur reinsteckst, dann zeigt es weniger an als tatsächlich drin ist.
Ich denke, dass man sich bei beiden Messmethoden im Rahmen bewegt, wenn man bis max. 1/2 auffüllt.Wenn jetzt nur noch 1/4 voll ist, dann kannst du wieder auf 1/2 auffüllen und dann nochmal lauschen.
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Also rein aus meiner Bewertung heraus misst man einen Ölstand, wenn die Maschine kalt ist. Wenn sie warm ist nach einer Fahrt, ist ja das Öl noch im gesamten Motor verteilt und die Gefahr ist groß einen daraus resultierenden niedrigen Ölstand falsch zu interpretieren.
Fahre selbst erst seit Weihnachten die RC8, daher fehlen mir speziell die Erfahrungswerte . Kann ja sein, dass es bei KTM so üblich ist.
Gruß
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Prayer: Hättest vielleicht im "Winter" die Gelegenheit nutzen sollen um die Bedienungsanleitung zu lesen.
ZitatDer Motorölstand muss bei betriebswarmen Motor kontrolliert werden.
- Motorrad auf einer waagrechten Fläche senkrecht stellen.
- Ölmessstab entfernen. Motorölstand im Messbereich kontrollieren.
Nach dem Abstellen des Motors eine Minute warten und erst dann kontrollieren.
Der Motorölstand muss in der Mitte des Messbereichs vom Ölmessstab stehen.
- Wenn der Motorölstand nicht im angegebenen Bereich liegt:
- Motoröl nachfüllen. - Ölmessstab montieren.
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Bin immer wieder erstaunt was so gemutmasst wird wenn es eh genau im Manual steht
RTFM
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... denke ich mir auch.
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Danke, lasse mich da gern eines besseren Belehren