PP Heizgriffe

  • Zitat

    das funzt halt nicht mit den Schutzhebeln nehm ich an oder?!


    Wenn ich die Schutzhebel anschau, welche ich ins Auge gefasst habe wär das sehr ähnlich. Evtl. Sollte man halt die Schraube und die klemmungen etwas kürzen um mit der Kartusche möglichst weit raus zu kommen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe die Lenkerenden mit der Power-Knete von Pattex eingesetzt und seitdem ist Ruhe. Ich bin gespannt wie lange. Bei den ersten drei Versuchen haben die Dinger keine 100km gehalten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich habe die coolride seit fast 2 Jahren und die sind super warm. Bis 3 Grad kann ich mit normalen Handschuhen fahren. Dauert zwar vlt. 4 Minuten aber für mich völlig OK. Bei mir wackelt auch nichts. Ich habe sie eingeklebt, vorher alles entfettet und den Lenker von innen angeschmirgelt und entfettet. Patrone und Lenker mit Kleber bestrichen und drehend eingesetzt. Dann original Enden abgedreht, lackiert, andere Schrauben und die Victories angeschraubt. Alles Bombe. Vertstehe nicht warum man die anders befestigen sollte oder Wärmeleitpaste etc. nutzt? Verkompliziert die Sache nur. Demontage mit einem Heißluftphöne oder kleinem brenner wird gefriggel sein ist aber möglich. Und ich wechsle auch nicht andauernd den Lenker... .
    Aber jeder wie er mag ..

    Geschwindigkeit stabilisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von superolli ()

  • Moin,


    hab micht jetzt doch für die originalen PP Heizgriffe 2017 entschieden.
    Die Verlegung wurde deutlich optimiert (gerade im Bereich Gaszug).


    Auch die Montage klappt jetzt via Verschraubung und nicht mehr durch Kleben.
    Hatte die 2017 in der Hand und war sofort überzeugt.


    Kann gerne am Wochenende Bilder einstellen bei Interesse.



    Cheers Stefan


  • Sehr interessant wären Bilder vorher und nachher. Was ja viel geschrieben wurde, dass die Heizgriffe dicker sind usw.. mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die für 17 ne neue Teilenummer haben.
    Evtl. Spar ich mir dann doch das gewerkel mit den Patronen, mal sehen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Die wurden schon immer verschraubt und nicht geklebt


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Dann hab ich das mit den originalen Griffen verwechselt.
    Aber diese sollen angeblich leichter gewechselt werden können.
    Mal schauen... bin gespannt!



    Gruß

  • Die neuen sind einfach dünner Durchmesser wie ohne schaut euch einfach die von der GT an die neuen gehen auch an die alte 1290 SD oder nehmt alt die von der GT.

  • Hi,


    sicher dass das mit den Griffen passt?? Die 17er sind laut PP Katalog nur für die neue SD. Die Heizgriffe haben abweichende Teilenummern und die Schalterarmatur für den Gagriff dürfte beim 17er Modell auch anders sein.


    Grüße

  • Bei der 2017 SD können die Anschlüsse vieleicht anders sein aber bei der GT ist es ja das selbe wie bei der 2016 SD nur das da die Serien Griffe kleiner sind als die PP der 2016 SD.Wenn man was für die alte sucht muss man bei den Ersatzteilen der GT suchen da diese ja nicht als PP gibt weil diese schon Serien mäßig dabei sind.SD 2017 PP und GT sind vom durchmesser.

  • Hat denn schon jemand die Heizgriffe an einer 17er und evtl. mal ein paar Bilder?? :foto:


    Oder sind die auch nicht verfügbar, wie vieles andere auch?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Hat denn schon jemand die Heizgriffe an einer 17er und evtl. mal ein paar Bilder?? :foto:


    Oder sind die auch nicht verfügbar, wie vieles andere auch?? :denk:


    Bei mir sind die dran und funktionieren super ;)
    Bilder kann ich mal bei Gelegenheit mal nachreichen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Sind bei der 17er die normelen Griffe welche dann nur noch verkabelt werden.
    So hat es mir mein Freundlicher beim Kauf erklärt weshalb ich die mitbestellt habe.
    Funktioniert :Daumen hoch:


    Hab letztes Jahr die GT einen Tag ( 350KM ) zur Probe gefahren und da schmerzten mir die Hände da mir die Griffe nicht breit genug waren, daher hatte ich extra nachgefragt beim bestellen.

  • Habe heute an meiner 17er die Heizgriffe montiert, ist nicht nur Plug&Play.


    Die normalen Griffe müssen runter und die Heizgriffe müssen drauf. Ist aber alles kein großes Thema, da die normalen Griffe auch nur geklemmt sind.
    Das einzig fummelige ist die Kabelverlegung hinter der Blinkerverkleidung, da die Kabel eigentlich viel zu lange sind. Die Hälfte hätte auch gereicht zumal der Platz nur begrenzt ist.


    Mit ein wenig geschickt ist es aber in einer Stunde erledigt und du fährst ab sofort nur noch mit warmen Händen.
    Wie sag ich immer, über Heizgriffe lachen nur diejenigen, die keine haben.



    PS: Was ich ein bisschen Schade finde, dass die 14er Heizgriffe vom Umfang her etwas größer waren. Das hat sich für mich mit meinen großen Händen einfach besser angefühlt. Jetzt fühlen sich normale und Heizgriffe identisch an.

  • Erst musst du mal die Heizgriffe anbringen - dann musst du den Scheinwerfer runterklappen - dann die Plastikabdeckung
    der Blinker runterfummeln - Kabel der Heizgriffe verlegen und anstecken an den unter der Blinkerabdeckung befindlichen
    und für die Heizung beschriebenen Stecker - Abdeckung wieder ranfummeln - Scheinwerfer wieder hochklappen und Scheinwerfer neu einstellen falls vorher nicht markiert -
    Heizgriffe im System anmelden.
    Soviel zu Plug&Play


  • Du hast nicht zufällig Bilder zum Vergleich?? :winke:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Leider nicht, am Montag kann ich die gerne machen. Vielleicht auch schon morgen. Aber ich stelle sie dann ein.

  • Wie sag ich immer, über Heizgriffe lachen nur diejenigen, die keine haben.


    Von wegen lachen, ich muss da weinen.
    Meine Frau sagt immer ich darf keine montieren weil ich eh immer so schnell fahren würde :weinen: