Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir einen guten und günstigen Händler im Umkreis von Wuppertal nennen (max. 100 km)


    Mein Händler (wo ich das Mopped gekauft habe) ist ein Guter, aber die Großstadtpreise sind jenseits von Gut und Böse.

    Die 15.000er inkl. Bremsflüssigkeit und Luftfilter soll ca. 550€ kosten:staun:

  • :der Hammer:Das ist der gleiche Preis, den ich für die 10.000er inkl. der empfohlenen Arbeiten und Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt habe.

    Das war meine erste und letzte große Inspektion bei KTM :traurig:

  • Fast. In der Landeshauptstadt habe ich die Kiste zu einem sehr günstigen Kurs gekauft. Die Inspektion habe ich bei Theis in Grevenbroich machen lassen. In Düsseldorf wäre es vermutlich auch nicht teurer gewesen.


  • Ich habe meine zwischen Köln und Düsseldorf in der Wartung. Bis jetzt machen die einen guten Job aber die Preise sind extrem hoch. Mein ständiger Mitfahrer hat ne 1200GS, Beide Motorräder laufen so knapp unter 10.000 im Jahr so das für mich das längere Intervall der SAS keinen Unterschied macht.

    Gegen meine Inspektionskosten ist das bei BMW ein Geschenk.

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Hi Marco.

    Ich fahre immer zu Molitor nach Engelskirchen. Das ist ne kleine, aber feine KTM Händlerin, sehr nett und ein kleines Familienunternehmen. Oder du versuchst es bei Goede in Siegburg, wenn Du ne freie Werkstatt haben willst.(falls das nicht die ist, mit den schlechten Erfahrungen)

    Gruß Pari

    Bingo. Da fahr ich nicht mehr hin. Molitor und KTM Bonn werde ich dann mal sehen. Danke für die Rückmeldungen!

  • Bingo. Da fahr ich nicht mehr hin. Molitor und KTM Bonn werde ich dann mal sehen. Danke für die Rückmeldungen!

    Eine weitere Alternative im Umkreis Köln ist der Händler in Leverkusen .


    Ich habe die 15.000 und die 30.000 Inspektion dort machen lassen.

    Man kam schnell und unkompliziert (trotz Saison) an einen Termin der auch genau eingehalten wurde.

    (Morgens bringen, abends abholen)
    Es gab jeweils ein Leihfahrzeug.
     
    Die Kosten waren in dem hier von den meisten berichtetem Rahmen.


    Ich hatte neben den Inspektionen dummerweise einige Garantiefälle die auch

    völlig schnell und reibungslos und für mich kostenlos inkl. Leihfahrzeug

    bei dem Leverkusener Händler abgewickelt wurden.


    Ich kann ihn als sehr KTM-kompetenten, geduldigen (Fehlersuche bei Garantiefall) freundlichen, sachlichen Händler
    uneingeschränkt empfehlen.

  • Jahresinspeltion 10TKM 1090, EZ: 2017, Da ich nun aus der Garantie raus bin und die letzte Inspektion mit knapp 500€ ziemlich heftig ausfiel, mache ichs jetzt selbst.


    Original Ölfilter und O-Ringe für die Siebe 20 Euro + 4L Öl für 30€ ergeben schlanke 50€. Allg. Sichtungsprüfung kostete nur ein Bier. Fertig.

  • Suche eine gute und günstige Werkstatt in Wien und Umgebung.
    Meine 1090er ADV Bjhr. 2018 hat jetzt 8000 km drauf und zeigt mir seit das ich zum Service muss.
    Mit welchen Preis muss ich den ungefähr rechnen ?

    Danke für eure Tipps

    LG

  • MOTOTHEK, Rechengasse 25, 2630 Ternitz.....sorgfältige Arbeit zu angemessenen (KTM-:traurig:) Preisen,

    oder vom "hörensagen" soll auch der SCHRUF, Enzersfelderstraße 4, 2552 Hirtenberg gut sein.

    Betreffend der Kosten>>>>einfach anrufen und fragen.


    P.S. Mototehek macht auch vernünftige Preise wenn du Reifen benötigst.

  • Das glaube ich nicht, gibt doch genug hier die über 700 locker kommen ohne extras.

    Nun, das sind aber noch mal 150 Euro oder 21% (!) mehr als die 700 Euro.

  • Die 30 tausender ist doch mit Ventilspielkontrolle. Da differiert der Preis doch sowieso ob nun eingestellt werden muss oder nicht. Dann auch noch mit HU.

    Jetzt müsste man Wissen was mit den Ventilen war.

    Wenn hier Leute irgendwelche Preise schreiben, macht es Sinn, wenn nur die reinen Inspektionspreise genannt werden.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Da ich vom Ventile einstellen keine Ahnung habe mal ne ganz banale Frage. Warum ist es bei Motorrädern eigentlich nicht möglich das wie beim Auto zu lösen? Dann hätte sich die Einstellerei ja erledigt.

  • Da ich vom Ventile einstellen keine Ahnung habe mal ne ganz banale Frage. Warum ist es bei Motorrädern eigentlich nicht möglich das wie beim Auto zu lösen? Dann hätte sich die Einstellerei ja erledigt.

    Das hat überwiegend mit dem Drehzahl Niveau /Liter Leistung zu tun. Hydro Stößel funktionieren nur bis zu einer gewissen Drehzahl zuverlässig. Sie spielen auch bei den bewegten Massen eine Rolle. Gibt übrigens auch Autos wo das ventil Spiel mit shims eingestellt werden muss, das sind aber hochdrehzahl Sport Motoren :winke:.


    Nun, das sind aber noch mal 150 Euro oder 21% (!) mehr als die 700 Euro.

    Zzl. Der Gebühren der Haupt Untersuchung wenn ich es richtig interpretiert habe :denk:das sind auch noch mal 70 +-.

    Seit ich bei mir im Saarland 480 € für eine 15000 er Inspektion ohne zusätzliche Arbeiten bezahlt habe schockt mich bei ktm rein garnichts mehr:sehe sterne:.