Lohnt sich der Tausch der Original Sitzbank zu Ergo Sitzbank?

  • Ja auch ich habe schon bei meiner harten 990 R Original-Plastiksitzbank von Bade sowohl die Aufpolsterung als auch Nähte, Logo und verschiedene Stoffarten (Antirutsch und normal Leder) machen lassen.


    Netter Man, sehr bemüht alles gut zu machen und saubere Arbeit.


    Ich will Ihn deswegen nicht als einzig wahren darstellen, da ich solch arbeit einfach auch erwarte für eine Dienstleistung, aber wenn ich von einer KTM Sitzbezüge gestallten möchte wird er meine erste Wahl bleiben, denn dann weiß ich das die Logos und nähe etc auch alles farblich und proportional passt. :Daumen hoch:

  • Der Vordere soll angeblich 2cm höher sein, mal schauen wenn Der endlich mal geliefert wird :rolleyes:


    Hab mir nur den Hinteren wegen der Optik genommen, da die Frau recht selten bis garnicht mitfahren wird :grins:

  • heute bei der probefahrt ist mir das sitzen insgesamt positiv aufgefallen aber da ich ein langer lulatsch bin und mein hintern bzw auch meine beine eher fettarm sind ... wars rechts und links am bein (oberschenkel) bissel unangenehm ... also der winkel an der sitzbank hat bissel "eingeschnitten" wenn ich das so übertrieben sagen darf ... mich würde interessieren ob die aus dem PP programm da weischer oder angenehmer ist .. der "freundliche" hatte diese leider nicht auf lager ... :rolleyes:
    da ich auch viel fahrer bin kann ich mir vorstellen das mir das auf dauer unangenehm wird ...
    2cm höher fänd ich sogar auch noch besser :Daumen hoch:

  • heute bei der probefahrt ist mir das sitzen insgesamt positiv aufgefallen aber da ich ein langer lulatsch bin und mein hintern bzw auch meine beine eher fettarm sind ... wars rechts und links am bein (oberschenkel) bissel unangenehm ... also der winkel an der sitzbank hat bissel "eingeschnitten" wenn ich das so übertrieben sagen darf ... mich würde interessieren ob die aus dem PP programm da weischer oder angenehmer ist .. der "freundliche" hatte diese leider nicht auf lager ... :rolleyes:
    da ich auch viel fahrer bin kann ich mir vorstellen das mir das auf dauer unangenehm wird ...
    2cm höher fänd ich sogar auch noch besser :Daumen hoch:


    Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan von den überteuerten Nachrüst-PP-Teilen, aber die Komfortsitzbank ist echt ihren Preis wert! Erst wollte ich die Serienbank neu aufpolstern lassen.
    Die Seriensitzbank ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nach zwei Tagen mit dem :arsch:-Reizer habe ich mir die PP-Komfortsitzbank (Fahrer) schicken lassen und bin damit voll zufrieden. Sehr komfortabel gepolstert, ein paar cm höher und sieht auch noch gut aus! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. :Daumen hoch:
    Eventuell werde ich mir noch eine dementsprechende Lenkererhöhung dazu nehmen. Dann stimmen die Höhen-Proportionen wieder.

  • Hallo,


    Ich habe die beiden ergo Sitzbänke heute eingebaut.
    Sofern noch jemand die originalen Sitzbänke günstig kaufen möchte, ggf. Als Set zum Sattler zw. Anpassung,


    Schickt mir eine PN mit Angebot.. Original Auspuff unbenutzt hab ich auch noch liegen.... :Daumen hoch:

  • Hallo,


    Ich habe die beiden ergo Sitzbänke heute eingebaut.
    Sofern noch jemand die originalen Sitzbänke günstig kaufen möchte, ggf. Als Set zum Sattler zw. Anpassung,


    Schickt mir eine PN mit Angebot.. Original Auspuff unbenutzt hab ich auch noch liegen....:Daumen hoch:

    Hast dich auch mal drauf gesetzt :grins: Mich würde interessieren, ist sie höher und spürt man die angeblichen 2 cm, oder ist es doch nur Optik? :denk:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Ich bin gut 1800km auf der normalen gefahren, bin 1.94m und 98 kg.
    Ist definitiv ein Unterschied...


    Man sitzt gefühlt höher (Kniewinkel) und besser gepolstert. Ich würde sagen, dass beide Bänke grundsätzlich gleich hart sind, wenn man mit diese mit der Hand eindrückt, jedoch beim draufsetzen und fahren "drückt" sich nicht so die Trägerschale des Sitzes durch die Aufpolsterung... Ganz zu schweigen von der besseren Optik und Oberfläche des Materials... Klarer Kauftipp :wheelie:

  • Ich habe jetzt ca. 1000km die Ergo montiert.
    Das Beast wird deutlich agilere in den Kurven. Ob es an den +2 cm oder dem engeren Kniewinkel liegt kann ich nicht sicher sagen. Die Verarbeitung ist absolut wertig der Sitzkomfort nicht zu bemängeln. Die Passform stimmt und 155,-€ OK

  • Ja das wusste ich, jedoch hab mal gelesen, dass hier nur die Nähte anders sein sollen, damit Sie zur Ergo passt... Hat die Ergo-Sozius schon mal einer ausprobiert?

  • Es geht mir nicht um die Ergobank für den Fahrer sondern für den Sozius... GIbts hier alternativen (Sozius)

    Ich hätte ja gesagt frag mal Bade ...
    Aber der ist ja nicht mir im Forum Aktiv