Kat-Ersatzrohr

  • Der Kollege Highscore hat da Messungen gemacht. Außer Lärm und bei einigen Herstellern Leistungsverlust bringen die nix.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Der Kollege Highscore hat da Messungen gemacht. Außer Lärm und bei einigen Herstellern Leistungsverlust bringen die nix.


    Hörensagen, oder hast du es schon ausprobiert ??

    Ich hatte es montiert mit AKRA MAP und nach meinem Popometer hat Sie damit freier hochgedreht mit der EVO Anlage ist das noch extremer !
    und Nein auf dem Prüfstand war ich noch nicht.
    Aber ....
    Highscore hat soweit ich informiert bin noch keine auf dem Prüfstand mit AKRA MAP und Bodis gehabt, sondern nur das Bodis.
    Ich warte nämlich schon seit 3 Monaten auf ein MAP von Ihm für sein Kast`l umbau wenn das AKRA MAP aufgespielt ist :kapituliere:

  • Ich wäre mit Popometervergleichen vorsichtig. Popometer fühlt im wesentlichen nur Gradienten. Sprich wenn untenrum weniger Drehmoment anliegt und es dafür anschließend steiler ansteigt, bzw. die Leistung, dann kann sich das selbst mit weniger Leistung agiler und drehfreudiger anfühlen. Es geht nix über Messungen. Und viel Drehmoment im Drehzahlkeller führt fast immer dazu, dass sich das lahm anfühlt obwohl es objektiv gut zur Sache geht.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo liebe Community.

    Da meine Frage gut in diesen Beitrag passt, möchte ich keinen Neuen öffnen .

    Ich habe ein Arrow Kat Ersatzrohr 71613KZ auf meiner SDR 1290 2015. Leider ist die KAT Patrone kaputt und ich muss eine neue nachrüsten. Ich finde im Internet leider nicht nach dem genau passenden Teil. Kann mir jemand helfen wo ich das finde? Gibt es dafür eine Teilenummer?

    Danke

    LG Dominik

  • Meine gelesen zu haben, dass es Nachrüst Kats gibt, die in das Rohr passen, welches keine ABE (KAT) hat.

    Frag mal Tante Gockel, da finde ich auf schlag div......

  • Klar kann man den alten rausschneiden, das macht dieses sinnlose Rohr dann noch sinnloser, weils einfach nur Leistung frisst.

    Selten sowas bescheuertes gekauft wie das Arrow Zwischenrohr.