Nach April MSC Update, lässt sich die Favoriten Anzeige nicht mehr konfigurieren

  • Hatte mir im Jan für meine Adv 1190 R 2013 das MSC Update gekauft..und der Tacho hat danach bis zu 40km/h mehr
    angezeigt.
    Endlich kam das ersehnte Update letzte Woche und jetzt zeigt:
    - bei 100km/h zeigt 10 zuviel
    - bei 200km/h zeigt 20 zuviel
    hat sich also verbessert :-)


    Abeeeer jetzt lässt sich das Favoriten Display nicht mehr wie gewohnt anpassen , rufe am Di meinen Händler an..
    Konnte bei einem Freund heute, neue Maschine, genau das Gleich nachvollziehen....


    Will eventuell KTM nicht mehr, das man sich die Favoriten Anzeige selbst zusammenstellen kann oder hat sich
    das Verfahren geändert...??
    Weiss jemand schon was ?


    Ansonsten fährt das Teil Mega Geil und macht so ein Spass :wheelie:

  • Hab ich gerade versucht... Bei mir ist alles so wie es war!

  • - runterblättern bis FavoritenEinst. nicht bei Favoriten direkt
    - dann gewünschten Punkt auswählen und ersetzen durch Menu deiner Wahl


    alles wird gut :knie nieder: :lol:

  • Danke....für die Lösung !


    Habe das Update Boot13Sw14 bekommen....und konnte es eben Nachvollziehen...es gibt jetzt die Seite "Favoriten Einstellung"..da geht es wie gewohnt.
    Vorher ging es direkt auf der Favoriten Seite.


    Schön, dann läuftf alles Rund ....Hurra !

  • Danke....für die Lösung !


    Habe das Update Boot13Sw14 bekommen....und konnte es eben Nachvollziehen...es gibt jetzt die Seite "Favoriten Einstellung"..da geht es wie gewohnt.
    Vorher ging es direkt auf der Favoriten Seite.


    Schön, dann läuftf alles Rund ....Hurra !


    dann hattet ihr warscheinlich quasi die allererste software version. ich kenn das garnicht anders (07/2013)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Schön, dann läuftf alles Rund ....Hurra !


    Kannst Du die Öltemperatur in die Favoritenliste aufnehmen?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • dann hattet ihr warscheinlich quasi die allererste software version. ich kenn das garnicht anders (07/2013)


    Meine @ ist Bj. 02/13 und da hatte man schon ein Favoriten Einstellungsmenü. Vielleicht verwechselt er es auch mit dem direkten Sprung aus den Favoriten in das entsprechende Einstellungsmenü. Funktioniert übrigens immer noch, wie jetzt auch das Anzeigen der Öltemperatur in den Favoriten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ... wie jetzt auch das Anzeigen der Öltemperatur in den Favoriten.

    Juhuuu! Mein Gebet wurde erhöhrt!
    Jetzt muss sich nur noch mein Freundlicher melden wegen des Updates des Updates. :grins:

  • Übersehe ich irgendwas, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man ständig über die Öltemperatur informiert sein will? Falls die Fuhre tatsächlich zu heiß wird, meldet sich sowieso ein Signal und ob das Öl jetzt ein paar grad mehr oder weniger hat, ist doch völlig egal?


    Vielleicht wegen dem Zeitpunkt des erreichens der Betriebstemperatur? Aber da genügts doch, einfach ein paar Minuten zu fahren, bevor man Vollgas gibt...


    *kopfkratz*


    Verwirrt,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.



  • Es geht bei mir zumindest darum dass ich sehe wenn sie warm ist.

  • Blitzt nicht der Schaltblitz unter einer bestimmten Temperatur ab 6.500 1/min?


    Ich meine, so was im Handbuch gelesen zu haben....

    Seris venit usus ab annis


  • Vielleicht wegen dem Zeitpunkt des erreichens der Betriebstemperatur?

    Rrrichtiggg!
    Und natürlich auch das Boabachten der Öltemperatur, z.B. wenn man im Hochsommer nach einer deftigen Kurvenbolzerei in der Stadt an einer Ampel steht ...


    Fahren könnte man natürlich auch ohne jegliche Anzeige in den "Favoriten" oder den anderen Menüs.
    Die Frage ist doch lediglich, was man denn in den Favoriten haben möchte. Und da ist mir persönlich die Öltemperatur eben wichtiger als die Anzeige der bisherigen Gesamtfahrleistung oder der Lufttemperatur. Da das individuell unterschiedlich ist, ist es ja auch möglich, das, was man da gerne haben möchte über "Favoriten einstellen" dort hin zu bekommen. Nur ging das bislang mit der Öltemperatur halt leider nicht.
    Wenn jemand die Öltemperatur nicht interessiert, dann ist das seine Sache und schon ok - mich interessiert sie aber schon!

  • Blitzt nicht der Schaltblitz unter einer bestimmten Temperatur ab 6.500 1/min?


    Ich meine, so was im Handbuch gelesen zu haben....


    Ja ist immer noch so. Ich habe mir in die Favoriten die Punkte gelegt die ich bis jetzt am häufigsten während der Fahrt angewählt habe.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe meine gerade wieder abgeholt.


    Jetzt ist wieder alles gut :ja:



    Ob die Öltemperatur in die Favoriten gelegt werden kann, weiss ich nicht.
    Ist mir aber auch egal. Sie steht ja im Menü "Allgemeine Informationen".



    Durch die Pfeiltasten ist doch die Auswahl der einzelnen Menüs sehr schnell machbar.
    Man schaut doch sowieso immer mal hier und da ...

  • @Siege: Meine Frage war auch keineswegs als Kritik gemeint oder um mich lustig zu machen! Jeder tickt eben etwas anders und es wär ja auch langweilig, wenns nicht so wäre. Es hat mich nur der Grund für die besondere Begeisterung für die Öltemperaturanzeige interessiert, falls es da etwas zu beachten gibt, das mir entgangen sein sollte. Das scheint nicht der Fall zu sein aber natürlich soll sich bitte jeder anzeigen lassen, was ihm Spass macht, versteht sich ja von selbst. :Daumen hoch:


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • ich habe auch die Öltemperatur in die Favoriten gelegt. Ich halte sie für ein wichtiges Datum zur Motorgesundheit. Allein auf eine hoffentlich funktionierende Warnung im Fall der Überhitzung will ich mich nicht verlassen, hier ist imho Redundanz angezeigt. Im Übrigen ermöglicht diese Anzeige ein sorgfältiges Warmfahren. Da das Favoritenmenü mit einem einzigen Tastendruck von jedem Menüpunkt aus erreichbar ist, liegt es dort sehr gut.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • was ist hier die Meinung wie warm das Öl sein soll vordem Mann volle Pulle fahren kann? 60C?


    Ich habe bei mir gemerkt das wenn die Kuehlwasser Temperatur auf 4 streifen landet, ist mein Öl 60C und dann meine Ich es kann los gehen