Position Actioncam?

  • Bis zu gewissen Geschwindigkeiten soll der Sound etwas besser sein. Aber wie gesagt, ich habe die 3+ Black Edition und es war lediglich das geschlossene wasserdichte Gehäuse dabei...

  • Also ich finde durch den geschlossenen Deckel wird alles etwas dumpfer und gerade beim Einzylinder kommen da irgendwie komische Geräusche bei rum.
    Deshalb nehm ich meist den Offenen - Windgeräusche sind bei beiden schlimm...


    Ich warte immernoch auf mein Micover Windschutz, ich hoffe das Teil bringt auch was:
    http://www.camforpro.com/Micover-Stickover_detail_237.html


    Hab mir schlauerweise was mitbestellt, was nicht auf Lager ist -.-

  • also hab heute meine ersten Vid's am Helm gemacht und muss sagen die Windgeräusche sind wesentlich leiser als in Natura!
    Natürlich lässt der Sound vom Moped auch ein wenig nach aber ich bin Positiv überrascht.


    Hab leider kein gutes Bild Mat um euch etwas daraus zeigen zu können ohne das ich mich schämen muss! :kapituliere:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Am Besten isses einfach mit externem Mic an der GoPro oder ein extra Audio-Rekorder...


    Sonst kommt sowas hier bei raus:
    https://www.youtube.com/watch?v=-_g0voAjuAo


    Ja ich weiß ich hätte die Qualität des Videos für den Upload höher einstellen müssen...nächstes mal xD



    Ton kann man echt in die Tonne treten... wieder offener Gehäusedeckel.
    Windschutz immer noch nicht da :(


    CreytaX: Zeig doch mal ein kurzes Stück, bin echt auf den Sound gespannt mit dem Windschutz. Mein Video ist doch auch nicht besser :grins:

  • Ah ok, ich dachte du hättest den Windschutz montiert, weil du meintest die Windgeräusche sind wesentlich leiser als in Natura xD


    Der Leo macht aber nen ganz schönen Krach ;)
    Hab mir eben erst einmal einen größeren db Eater bestellt, hoffe damit kann man meinem Moped auch bisschen Sound entlocken.



    JA genau deshalb ist bei mir die Quali auch so niedrig :grins:

  • Ich denke, ich werde es mal mit einem externen Mikro versuchen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zIfrAwA53mI


    Der Unterschied ist schon verdammt groß zum internen Mikrofon! Nun ist noch die Frage, wie sehr es sich auf die Qualität auswirkt, wenn man anstelle des 5€ Hama Mikro´s, eines für z.b 25€ nimmt? Ich denke, wenn man es bei der SD unter der Sitzbank entkoppelt (vielleicht mit Schaumstoff?) anbringt, ein ziemlich guter Klang zustande kommen wird.

  • Ja moment... ich lad ma eben was hoch.
    Hab das auch mal gemacht.


    3€ Zalman Mic an die GoPro angeschossen und komplett in Schaumstoff eingewickelt ins Staufach unter der Soziusabdeckung.
    Also der Wind ist weg, aber son 3€ Mic ist von der Tonqualität auch nicht so der Burner, da hat man dann wieder Frequenzen, die nicht richtig aufgenommen werden und Störgeräusche verursachen und so eine Art Hintergrundrauschen ist die ganze Zeit. Ich glaub da ist das 25€ Mic schon besser.


    Der Link kommt hier gleich:
    https://www.youtube.com/watch?v=RtcjuOZRRHI&feature=youtu.be

    2 Mal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

  • ich denke das die 3 black + einfach schon besser is.
    und den Sound den du hörst kommt von PP Deckel und LuFi.
    Sprich das is das Ansauggeräusch. Der ESD is ganz Human.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich bin bis jetzt immer mit dem geschlossenen Gehäuse gefahren. Ich werde mal den offenen Deckel benutzen, wobei ich es immer toll finde wenn die Videos noch mit etwas schneller Musik hinterlegt sind. Dann spielt wahrscheinlich auch der geschlossene Deckel keine Rolle.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • genau dem will ich aus dem weg gehen und der Sound vom Moped muss immer hörbar sein. nur Musik is auch Öde find ich.
    ja GEMA ist schon was tolles :kotz:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • genau dem will ich aus dem weg gehen und der Sound vom Moped muss immer hörbar sein. nur Musik is auch Öde find ich.
    ja GEMA ist schon was tolles :kotz:


    Ich meinte das so. Ist eines meiner ersten Youtube Video´s gewesen. Musikauswahl und Position der Cam noch nicht optimal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich hab mich auch schon gefragt wie das Teil am Motorrad funktioniert. In dem Video funktioniert das wirklich super!
    Leider gibt das nur für GoPro. Auch bin ich mir nicht sicher wie gut es mit stärkeren Vibrationen wie bei 1 und 2-Zylindern umgehen kann.