DB-Killer Powerparts Auspuff bearbeitet/bearbeiten

  • Also das es DB-Killer gibt die original hinten nicht gequetscht sind kenne ich von meiner gsxr 750.


    Aber die Polizisten wissen das man ab Bj 2006 oder so einen Kat haben muss beim Motorrad. Und der Sitzt logischer weise irgendwo im Krümmer oder am Ende vom Auspuff (von hinten gesehen).


    Wenn der Herr :polizei: dann da reinstochern kann weil der DB-Killer hinten offen ist, muss der also beim Kat anstoßen wenn einer da ist.
    Könnte mir vorstellen das das so gemacht wird. Selber bin ich noch nie in den Genuss gekommen.

  • Schönen Abend alle zusammen. :winke:


    Ich habe mir am Dienstag vor 2 Tagen den POLO DB-Killer bestellt und Heute konnte ich ihn dort abholen. :Daumen hoch:
    Ich bin natürlich gleich hin und habe mir den geholt. Zuhause natürlich gleich eingebaut und eine Runde gedreht. :zwinker:
    Als ich die Maschine das erste mal angemacht habe, muss ich sagen, war ich doch irgendwie leicht enttäuscht. :tröst:
    Doch als ich die langweiligen 30 Zonen hinter mir hatte und es auf die Landstraße ging war ich mega happy. :sabber:
    Der Sound ist deutlich tiefer und lauter und beim Abtouren bollert es schön tief. :Daumen hoch:
    Ich kann jedem nur den DB-Killer empfehlen, der etwas mehr Sound aus dem PP holen möchte.
    -Man muss nicht groß rumbasteln
    -Bein niedriger Drehzahl ist er schön dezent und nicht zu auffällig falls man mal :polizei: begegnet.
    Also ich bereue nicht den Kauf und der Killer bleibt auf jeden Fall drin!!! :sabber:


    Bei Bedarf und ich die Tage mal Zeit habe, kann ich gerne mal ein Video mit dem Orgi und dem POLO Killer machen. :grins:

  • Mein Bruder ist auch heute mit meinem Bike gefahren. Er findet den Sound auch geil aber schon fast zu laut auf dauer gesehen.
    Bollern tut es auch dauernd beim Abtouren. Ich konnte ihn ca 1,5 KM weit hören beim Gas geben weil er durch den Ort gefahren ist.



    Aber mal schaun wie er mir gefällt beim fahren :grins:

  • Da wirst du nicht viel hören, höchstens das der eine mehr bollert. Den Rest kann ein Mikro nicht genau aufnehmen denke ich.


    Achja der große Eater pfeift schon wieder ein bissl :staun:


    Edit:


    Eben nochmal gehört, der pfeift fast genau so scheiße wie mit abgeschnittenem Ende...
    Sobald man das Gas wegnimmt oder kurz am Gas lupft pfeift es :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gfrast ()



  • .. das mit dem Pfeifen habe ich nicht. Fahre genau die zwei gleichen Killers ( Polo und abgeschnitten) :Daumen hoch:

  • Ich würde bei mir auch gern den Polo Eater einbauen aber ich habe ein Problem. Ich bekomme den originalen nicht raus..... Ich habe versucht die schweißnaht mit einem dremel zu entfernen aber im gegensatz zu dem Schweißpunkt von dem alle sprechen geht das bei mir über die ganze Seite von der Schraube. Ich hatte ja gelesen das bricht einfach ab wenn mans rauschrauben will, aber mit der Schweiznaht hat es leider nur den Imbus entschärft.


    Hat jemand eine Idee wie man die Schraube da raus bekommt? :kotz:


    Hi, war bei mir auch ein elendes Gefummel (statt Punkt war eher die gesamte Schraube festgeschweißt). Der Inbus hatte trotz vorsichtigem Vorgehen auch stark gelitten. Ging dann - als ich auf keinen Fall noch mehr bohren wollte - mit Hilfe einer Flachrundzange mit gewinkelten Backen aber sehr gut raus.

  • Gestern bin ich mal mit dem Auto hinter meinem Motorrad mit dem großen DB-Killer nachgefahren.
    Alter Verwalter ist das Teil laut beim Gas geben. Richtig richtig geil :sabber:
    Glaube aber das könnte zu viel sein für mich mal schauen wie es sich selbst fährt.

  • Ich habe mir heute auch den eater von polo in meine 14er reingemacht und bin mal ne testrunde gefahren. Ich weiß nicht ob ich es besser oder schlechter finde. Ich höre ständig ein vibrieren welches vorher definitiv nicht da war. Beim abtouren scheint er aber jetzt zu bollern. :denk: Viel lauter als der orig find ich ihn nicht, naja ich teste mal weiter und entscheide dann :wheelie:

  • Ich habe mir heute auch den eater von polo in meine 14er reingemacht und bin mal ne testrunde gefahren. Ich weiß nicht ob ich es besser oder schlechter finde. Ich höre ständig ein vibrieren welches vorher definitiv nicht da war. Beim abtouren scheint er aber jetzt zu bollern. :denk: Viel lauter als der orig find ich ihn nicht, naja ich teste mal weiter und entscheide dann :wheelie:


    Wegen der "neuen" Virbrationen schaue mal, ob es an deiner Mopete an Teilen wie Spiegel, Verkleidung etc. vibriert. Durch den anderen DB-Killer kann es sein, dass die Anregerfrequenz sich geändert hat und somit die Teile, die früher nicht vibriert haben nun es doch tun.


    Gruß


    Adi

  • Können alle Beteiligten bestätigen, dass der Polo Killer von Sebring welcher auf der ersten Seite verlinkt zu finden ist, jener für den PP ESD der SMC ist?
    Würde das nämlich gerne auch mal testen. ;)

  • Können alle Beteiligten bestätigen, dass der Polo Killer von Sebring welcher auf der ersten Seite verlinkt zu finden ist, jener für den PP ESD der SMC ist?
    Würde das nämlich gerne auch mal testen. ;)

    Ja kann ich bestätigen. Haben diesen eingebaut. Bollert etwas lauter als der originale. Bin zufrieden :Daumen hoch:

  • Das kann ich auch bestätigen. Hab selbst den dB eater von Polo (für Sebring Hunter) im PP Topf auf der SMC. Passt rein, da die Töpfe soweit ich das beurteilen kann baugleich sind.
    Bin mittlerweile aber wieder mit dem Original Endtopf unterwegs :)

  • Wollte jetzt auch mal den Polo Eater versuchen. Wie habt ihr denn diese verf***** Schweissnaht/Schweissperle an der Schraube des Original DB Killers entfernt ? 0.O
    Ich krieg die Schraube einfach nicht raus - werd morgen mal zum Metallarbeiter; der hat da wohl besseres Material als Hammer und Meissel...

    Einmal editiert, zuletzt von lccrew ()

  • Wollte jetzt auch mal den Polo Eater versuchen. Wie habt ihr denn diese verf***** Schweissnaht/Schweissperle an der Schraube des Original DB Killers entfernt ? 0.O
    Ich krieg die Schraube einfach nicht raus - werd morgen mal zum Metallarbeiter; der hat da wohl besseres Material als Hammer und Meissel...


    Hi,


    ich habe damals die Schraube einfach rausgedreht. Den Schweißpunkt habe ich erst später gesehen. Also ging bei mir dem Rausdrehen raus.


    Gruß


    Adi

  • Moin, bei mir war die Schweißnaht auch nicht so einfach abzubrechen. Bin 10 KM gefahren und habe dann mit einem 4mm Imbus und einer Zange immer leicht vor und zurück bewegt bis die Schraube locker wurde.


    Ich habe mir gestern den POLO Killer reingemacht und bin eben gefahren. Irgendwie kommt mir das jetzt leiser vor :nein:

  • Moin, bei mir war die Schweißnaht auch nicht so einfach abzubrechen. Bin 10 KM gefahren und habe dann mit einem 4mm Imbus und einer Zange immer leicht vor und zurück bewegt bis die Schraube locker wurde.


    Ich habe mir gestern den POLO Killer reingemacht und bin eben gefahren. Irgendwie kommt mir das jetzt leiser vor :nein:


    Ja es ist ein anderes Geräusch. Eher bollernd. Dumpfer und etwas pfeiffend, als würde die Maschinski lispeln :) . Also meine Ex-Freundin meinte, als sie hinter mir gefahren ist, das Geräusch einfach nervig. Mit dem originalen DB-Killer finde ich den Klang auch viel schöner.


    Ich hätte noch einen Polo-DB-Killer zum Verkauf da. Willl den jemand haben? Ist ca. 20 Km verbaut gewesen.



    Gruß


    Adi

  • huch, jetzt erst gesehen.
    Ich brauche keinen, habe ja einen noch. Und ja hab wieder den Originalen drin, aber ohne hörts sich am besten an.
    Nach 3 st. habe ich den Killer wieder freiwillig rein gemacht. Es war einfach zu laut.


    Ich werde morgen in den Polo Killer mal ein paar Löcher bohren und schauen was bei rum kommt. Wenns schief läuft hab ich halt ne lehre draus gezogen :tröst: