Hallo Gemeinde,
hat schon jemand diesen Fehler gehabt?
Gruß Crash
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Hallo Gemeinde,
hat schon jemand diesen Fehler gehabt?
Gruß Crash
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Sorry, " Generel Failure" sollte das heißen.
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general failure
hatte schon viel, aber general failure nicht. Wie wirkt sich das aus? Nix geht mehr oder was?
Gruß Bernd
Hatte ich ein mal, hieß allerdings "allgemeiner Fehler", kam, als ich im rollen die Zündung angemacht hab. Die Störung muss aber laut Aussage des Mechanikus nicht weiter beachtet werden.
hab Ich auch schon mal nach reinigen gehabt - war am nächsten Tag alles wieder gut
Bei meiner 2013er hatte ich das 3 mal, aber nur diese Meldung, also hielt ich an. War dann aber nicht mehr im Speicher, nachdem ich die Zündung ausmachte.
Bei meiner 2014er, kam es jetzt 2x, als ich nach der 1000er Inspektion mal so richtig durchgeladen habe. Ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg und auch nicht im Speicher. Außer dieser Meldung, habe ich kein auffälliges Fahrverhalten, aber trotzdem komisch.
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hatte gestern auch nach dem Starten MTC Fehler, ABS Fehler, beides laut Warnung aus, dann allgemeiner Fehler und die gelbe Warnleuchte Motorsymbol leuchtete auf. Ich habe dann den Motor abgeschaltet und nach einiger Zeit neu gestartet. Danach keine Fehlermeldung oder Fehlfunktion. Auslesen des FS beim ergab multible CAN Busfehler. Er meinte, das sei bedeutungslos. Na denn. Bis jetzt auch tatsächlich alles normal. Sehr merkgewürzig.
Gruß Bernd
Interessant.
Kleine Info:
WER nutzt bei Motorrädern Can-Bus? BMW und...????
"Interaktionseffekte"... hervorgerufen durch.... Vibrationen, Feuchtigkeit.
Beim Auto eher unwahrscheinlich, da Kabelstränge geschützt verlegt sind. Beim Motorrad...?
Can-Bus-spart vor allem - Kosten (weniger Kabelkram).... - da viele Informationen durch ein einzelnes Kabel geleitet werden können.
Eilmeldung: Neuste Studien belegen das bei fast 100% aller motorräder bei denen Fehler auftraten, Benzin getankt wurde.
Bei Autos mit Can-Bus-Technologie auch......
Oder fahren die mit - Rindergalle?
ZitatEilmeldung: Neuste Studien belegen das bei fast 100% aller motorräder bei denen Fehler auftraten, Benzin getankt wurde.
Zum Glück gibt es die Sommer-Diesel, deswegenauch nur 'fast 100%'
Sent back and forth
Servus liebe Leut,
KTM 1190, 2014er Modell, ca. 2100 km.
Ich hatte die Meldung General failure am 06.06. nachdem ich ca. 15km durch die Innenstadt von München gefahren bin (normal). Als ich auf die A8 fuhr und beschleunigt hab, nicht volle Kanne, kam die Meldung.
Angehalten, 10 min gewartet, Fehler weg.
Ich vermute, dass das Steuergerät zu heiß wird. An dem Tag war es sehr warm und im Stadtverkehr hat sich die Sitzbank stark erwärmt. Mir ist aufgefallen, dass die Motortempanzeige nie über die Mitte raus ging und meines Wissens nach die Lüfter nicht eingeschaltet haben. Ist doch komisch bei Stadtverkehr und 30°C Außentemp., oder?
Mein Händler weiß leider nichts über den Fehler aber ich möchte das geklärt haben. Hab keine Lust auf Elektronikprobleme die sich durch zu hohe Temperaturen einschleichen (schnellere Alterung u.ä.)
Falls hier jemand im Forum ist, der mehr darüber weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Wolfgang
Die Lüfter sind so leise, die hörst du erst wenn du dich vor den Kühler hinbückst.
Daß die Steuergeräte zu heiß werden halte ich eher für unwahrscheinlich.
... ich glaube schon, dass es etwas mit Hitze zu tun hat. Bei hohen Außentemperaturen und starkes beschleunigen, habe ich die Fehlermeldung öfter.
Mein Dealer hat es an KTM weitergegeben. Mal sehen was da kommen wird.
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...
Daß die Steuergeräte zu heiß werden halte ich eher für unwahrscheinlich.
Das hatte Mercedes in der Formel 1 bis letzten Sonntag auch nicht geglaubt
ob die Lüfter laufen merkt man nur wenn man die Hand ohne Handschuhe an die Beiden Öffnungen zwischen Verkleidung und Tank hält. Sind die Lüfter an wird da gut Wärme raus geblasen.
ob die Lüfter laufen merkt man nur wenn man die Hand ohne Handschuhe an die Beiden Öffnungen zwischen Verkleidung und Tank hält. Sind die Lüfter an wird da gut Wärme raus geblasen.
Oder du nimmst den Gehörschutz aus den Ohren, dann hörst du sie auch laufen wenn man an der Ampel steht.
Jetzt hatte ich auch den General Failure. Direkt davor kam noch die Meldung "Kühllüftfehler" mit zwei ü.
Zuvor bin ich einige Zeit bei 28-29 grad im Stop and go Verkehr gefahren. Kühlflussigkeit war konstant bei vier Balken die Öltemperatur betrug 95 Grad.
Danach bin ich auf die Autobahn und als ich wieder runter bin sprangen die Lüfter an und die Meldungen verschwanden. Es war auch das erste Mal dass ich ihn richtig deutlich gehört habe.
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"Allgemeiner Fehler" heute morgen bei 15 Grad. Kann also nix mit Temp zu tun haben.
Ging nach 10sek wieder weg.
---------?????-----------
Was will sie von mir ??
Das ulmi
Was will sie von mir ??
Was sie will?
Na, sie verlangt doch nach dem Herrn General ...
namens "Failure" ...