Also ich hab's jetzt editiert
Seids ihr zufrieden?
Ich hab's ein bisschen unklar ausgedrückt aber ist ja jetzt schon geklärt
-
-
sicher, war ich auch vorher schon

-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch meine 1000 km drauf und bin nächste Woche beim Kundendienst.
Lüftungsschlauch war bei mir falsch verlegt
Feder an der Bremse hält noch *WiederaufHolzklopfen*
Leerlauf zwischen 5 und 6 Gang habe ich auchMein war nach 6 Tagen schon out of order, laut Händler defekte Sicherung und neue Software.
Fakt war, dass beim drehen des Zündschlüssels keine Pumpe / Drosselklappenmotor hörbar war.
Hab ca. 20 min gebraucht bis Sie ansprang ... wie Notaus ... ging auf Garantie.Felgen muss ich mir mal anschauen.
Zwecks Akra, hier sagte man mir, dass man den an einer 2014 eingetragen bekommen hat,
ich habe jetzt mal angefragt was mich das EVO 1 Kit mit Mapping kostet ... und Eintragung ... werde berichten.
Wer es schon bestellt hat, wenn möglich mal eine PN an mich, was ihr bezahlen musstet.Mir wurde noch gesagt, dass die 690er mit Standardmapping im 2 und 3 Gang gedrosselt ist um die Abgasnorm einzuhalten,
dass sich das Evo 1 Mapping deutlich im untern Drehzahlbereich und Gängen bemerkbar macht, da dieses "Drosslung" aufgehoben wird.Ansonsten wünsch ich mal allen gute Fahrt heute :)
-
was meinten ihr genau mit der Tankentlüftung ?:) was muss ich da beheben?

-
Geh hier im Beitrag eine Seite zurück (Seite 7), da steht alles und man sieht sogar Bilder.
Der Entlüftungschlauch ist z.t. Falsch verlegt -
ich habe es sehr wohl gelesen das ihr es schon besprochen habt. aber wie du selbst wollte ich auch meinen Senf dazu geben.
Wie man sehen konnte kann man es verschieden auffassen.Und recht hat er, die SuMo sollte Art gerecht bewegt werden dann läuft sie auch sauber durch (kein Ruckeln und keine Fehlschaltungen)
Wenn du glaubst er meint mit immer "ich setzte mich drauf und gib kalt 7k Touren", dann kann dir keiner helfen.
friendly wenn es was neues vom Akra gibt melde dich bitte.
-
So, ich steh hier gerade in Plön auf der Tanke und KTM hat den Abschlepper schon losgeschickt.. Meine kleine Ilse hat sich dazu entschlossen am Gangsensor Öl zu verlieren, welches sich bereits auch auf dem Hinterreifen verbreitet hat. Bei tanken ist es zum Glück aufgfallen, sonst hätte ich in absehbarer Zeit im Graben gelegen.

Nen O-Ring hab ich zur Reparatur leider nicht dabei.

-
So, ich steh hier gerade in Plön auf der Tanke und KTM hat den Abschlepper schon losgeschickt.. Meine kleine Ilse hat sich dazu entschlossen am Gangsensor Öl zu verlieren, welches sich bereits auch auf dem Hinterreifen verbreitet hat. Bei tanken ist es zum Glück aufgfallen, sonst hätte ich in absehbarer Zeit im Graben gelegen.

Nen O-Ring hab ich zur Reparatur leider nicht dabei.

oje,das ist

1200km hinter mir:
Feder gebrochen (und vom händler nicht bemerkt worden beim service)
Tankentlüftung falsch verlegt (und nach dem 1000km service wurde das wieder falsch verlegt von denen
)
Felgen haben Flecken
Getriebe hackelt noch immer (obwohl es durchaus besser ist wenn ma ordentlich ongasn ko
)
Luftdruck war original bei fast 3bar kalt
Sitzbank konnte nur mit Gewalt abgenommen werden (nach einsatz einer rundfeile gehts perfekt)aber sonst... ziemlich geil das moped. Freu mich auf auspuff, ansaugung und mapping
-
wo hast du die Sitzbank bzw Verriegelung gefeilt?
bitte Bilder. -
Hallo meine lieben Kürbisköpfe

Eigentlich wollte ich die Frage wo anders stellen aber da es sich auch um eine 2014 ner SMC R handelt stelle ich sie hier.
Bzw will ich auch mal meine Senf dazu abgeben.

Also Auch bei mir ist bei 800 km die Bremsfeder abgefallen (nix neues) und sie hat auch vor der Inspektion Oel geschluckt wie sau.
Jetzt wider rum hab ich ein neues Problem

Und zwar geht es wieder um die Hinterradbremse
Nun ist es so dass ich letztens eine kleine Runde fahren wollte und ich aber auf den ersten paar Metern gemerkt habe das ich nur seeeeehr geringe Bremswirkung habe.
Also ab nach Hause und erstmal mit Bremsenreiniger reinigen da ich dachte sie sei eventuell nur verdreckt.

Und dann hab ich es gesehen. Mein Behälter wo die Bremsflüssigkeit drin ist ist einfach mal pechschwarz
(Siehe Bild)Nun die Frage kann das sein dass nach 2500 km die Bremsflüssigkeit so aussieht
?Mein Kumpel fährt seine SMC R auch schon 5000 km und bei dem sieht das nicht so aus.
Naja werde erstmal morgen oder nächste Woche zum Händler gehen und fragen was das soll weil normal ist sowas ja nicht.
Hoffentlich geht das dann auch auf Garantie

-
das ist auf keinen Fall normal!
sofort zum Händler!Das habe ich noch nie gesehen! Frage mich aber auch wie die sich so verfärben konnte...
-
Das sieht ja schon aus wie Öl
Was is denn da los?! Löst sich der Schlauch und damit die schwarze Farbe auf? -
Korrektur meine Feder ist nun auch im Sack ... Sonst war es ein toller Tag :)
@charlesrider also pechschwarz ist ja alles andere also normal ... Ist deine Flüssigkeit gekippt? :) bin gespannt was der Händler sagt !!!
-
Bin jetz 2500km gefahrn und hatte noch keine probleme

-
@charlesrider
Meine bremsflüssigkeit sieht fast genauso aus.
Auch ca.2500km auf der uhr...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
hab 1,5k drauf und die is noch gut "gelblich" wohl eher Bernsteinfarbend
-
War grad nochmal in der Garage, habe genau 2510 km drauf und die bremsflüssigkeit ist auch schwarz..
Dabei war sie erst über ne woche beim händler wegen garantie sachen.
Unteranderem nen undichter bremsflüssigkeitsbehälter am lenker.
-
Also mein aktueller Status:
Bei 200KM: Felge mit Flecken, wird beim 1000er getauscht
Bei 800KM: Bremsscheibe krum (wird noch getauscht)
Bei 1169KM: O-Ring am Gangsensor undicht, Moped muss abgeschleppt werden
-
Hallo Leute!
Hab Heute auch nachgeschaut wegen der Bremsflüssigkeit!
Vorderradbremse pechschwarz
Hinten auch schon deutlich dunkler wie original!Hab jetzt ca 1600km auf der Uhr!
Werd wohl zum Händler fahren müssen!mfg Fuzi
-
Merkt ihr auch etwas an der Bremsleistung? Was sagen die Händler zu der schwarzen Flüssigkeit?
Hört man ja oft das die auf den ersten paar 1.000 KM dunkel wird. Vielleicht ist das normal da sich das System erst bissl einarbeitet und dadurch verfärbt.
Sollte danach wohl nicht mehr vorkommen