Problem mit Leerlauf zwischen Gang 5 und 6 wie gehabt
Der Weg am Schalthebel ist beim Schalten vom 5. in den 6. Gang leider etwas länger, das ist aber kein "bug" sondern ein "feature".
Problem mit Leerlauf zwischen Gang 5 und 6 wie gehabt
Der Weg am Schalthebel ist beim Schalten vom 5. in den 6. Gang leider etwas länger, das ist aber kein "bug" sondern ein "feature".
Wie reinigt ihr eigentlich?
Felgen / Kette / Schwinge mit WD40 einsprühen und evtl. Papiertuch abwischen ... löst Fett ganz gut
Wasser zum einweichen drauf ... dann Reiniger mit Sprühflasche, wenns viele trockene Fliegen hatte
sonst nur warmes Wasser im Eimer mit Haarwaschmittel und ein Tropfen Priel, damit dann mit Microfasertuch oder Schwamm gründlich abrubbeln
als Abschluss dann am besten mit Regenwasser spülen und abledern mit frischem Microfasertuch ... fertig
Wenn es trocken ist ab und an Kunststoffpflege polieren
Speichen einzeln mit Baumwolltuch und Geduld ;)
als Abschluss dann am besten mit Regenwasser spülen und abledern mit frischem Microfasertuch ... fertig
Also da Regenwasser in der Regel schmutziges Wasser ist kann ich das nicht ganz nachvollziehgen.
Wenn es ums Wassersparen geht dann würd ich eher mit Regenwasser vorwaschen und mit klarem Wasser abspülen, aber nicht umgekehrt.
Generell enthält Regenwasser Staubpartikel. Ich will mir gar nicht ausmalen wie mein Oldtimer (Lack auf Wasserbasis) aussehen würde, wenn ich den mit Regenwasser abspüle und dann trochen wische.
Danke für die Reinigungstipps, generell aber nichts neues.
(Außer Regenwasser achja und Haarwaschmittel. Gegen Schuppen oder für coloriertes Haar? )
Zitat"dann Reiniger mit Sprühflasche, wenns viele trockene Fliegen hatte"
So + gründlich nachspülen habe ich meine weißen Flecken bekommen
Muss heute unbedingt Öl kontrollieren, im kalten Zustand kaum oder nichts zu sehen.
Fahre aber auch nicht (mehr) viel, da 998km runter Inspektion nächste Woche.
Beim Öl hab ich jetzt n Schreck bekommen.
Meine Felgen sehen immer noch gut aus, aber ich glaube leichte Schattierungen habe ich auch.
Aber ich habe vielleicht auch Paranoia, die Kollegen auf Arbeit sagen "Alter mit Cola sehen die geiler aus als NEU"
Ich habe da son anderen Gedanke woher die weißen Flecken kommen!
Schmutzig, schmutzig...
Also, ich habe jetzt dann 1800 km runter. Bis jetzt bin ich eigentlich vom meisten was hier erzählt wird verschont geblieben. Das einzige was mich nervt sind:
- Leerlauf zwischen 5 - 6 Gang
Und dies nervt mich jetzt wirklich weil ich den gleichen Mist schon bei meiner 2010er Duke 690 R gehabt habe und ich andere Leute kenne die das bei älteren 690er Modellen auch haben. Genau so wie im Forum bei den 690er Motoren zig andere auch.
Das Thema sollte bei KTM also LÄNGSTENS UND ÜBERFÄLLIGST bekannt und behoben sein. Speziell und vor allem in Anbetracht, dass eine SMC-R mehr kostet als Yamaha MT-09, Triumph Street Triple R usw.
Worauf ich auf verzichten könnte sind diese orange-eloxierten Felgen die den Dreck nur so anziehen - vor allem hinten. Spätestens alle zwei, drei Ausfahrten sieht die Felge aus, dass einem das Grauen kommt. Stelle nachher mal ein Foto rein.
Regenwasser
kommt bei mir gereinigt aus der Zisterne und ist als Brauchwasser verwendet
Vorteil ist (nicht Wassergeld sparen) sondern keine Kalkflecken zu haben *ggg*
meinen Sprühreiniger habe ich schon seit Jahren getestet und funktioniert ohne Lack oder Metall anzugreifen
ach das Haarwaschmittel wähle ich immer nach Fahrstil und Jahreszeit aus *lach*
der Lacher des Tages Duck
ach das Haarwaschmittel wähle ich immer nach Fahrstil und Jahreszeit aus *lach*
ot: haare?!?
vielleicht stell´ ich hier mal ´n bild ´rein...
ach das Haarwaschmittel wähle ich immer nach Fahrstil und Jahreszeit aus *lach*
Ich empfehle Speed Magic Shampoo (https://www.europa-apotheek.co…&adword=google%20product/).
Also, die ersten 200km sind schonmal drauf
So eine Wahnsinnskarre, bin voll begeistert.
Bis jetzt kein leerlaufproblem zw 5.u 6. Gang und der Leerlauf zw 1. u 2. geht eigentlich relativ gut rein, noch kein Harz an den Felgen ausgetreten die Sitzbank geht auch problemlos runter, die Tankentlüftung ist 1A an der rechten Seite verlegt!
Heute wird der sich Rückstrahler sicher verabschieden und den ganghebel hab ich gestern gleich nach 80km ne zacke runtergesetzt.
Hab die Eloxierten deckel für die Kupplung und die Bremse bekommen, allerdings sieht der für die kupplung bissl zu klein aus??! wenns nicht passt wirds ein Schlüsselanhänger
jetzt noch 800km auf die drehzahl achten
Thema schaltblitz, wo ist der zu sehn hab noch nix entdeckt, war aber auch nur zwei drei mal bis 7000 upm
We Play Rock´n Roll
(11:02:44) Mitsch.S: Hallo habe da ein problem mit meiner smc r 2014 und zwar ist mein esd mit schwarzen plastik versaut ich habe jedoch nicht festellen können das die verkleidung schmilzt hat da einer von euch das gleiche problem oder kann mir einer sagen was das sein könnte
Nach fast 2000km folgendes Fazit:
- Ölverbrauch ca. 0,3-0,5/1000km
- Felgen haben flecken
- Tankendlüftung selbst neu verlegt
- Schraube vom Hitzeschutzbleck verloren und die zweite samt Bleck auch..
- Leerlauf zwischen 5 und 6
Aber im großen und ganzen sind mir die Mängel egal. Das Ding geht ab wie sau
Nach 2x Fahren ohne Regen. Vordere Felge geht ja, aber die hinten. Ausserdem ziehen die Felgen Fliegen an. Hatte noch nie so viele tote Fliegen an den Felgen. Letztes WE nach 4 Pässen hatte ich total bestimmt um die 12 Fliegen an den Felgen (gelbe Pfeile). Ein paar kleben noch dran....
Da hab ich einen Tipp für Dich: fahr einfach bei Regen - da sind nicht so viele Fliegen unterwegs!
Hauptsache die Fliegen sind gleichmäßig verteilt. Wegen der spürbaren Unwucht und so......
Thema schaltblitz, wo ist der zu sehn hab noch nix entdeckt, war aber auch nur zwei drei mal bis 7000 upm
Der Funktioniert nur bei Gänge 1-3... und zwar so sobald Passende Drehzahl Erreicht erhebt sich das Vorderrad in die höhe, ABS Lampe Leuchtet auf: AHA! Schalten
Nein Spass, die hat keinen Schaltblitz...manchmal sehe ich den Blitzer blitzen sonnst nichts
Viel Spass mitm Hobel
Alles anzeigenHi zusammen
mir is beim Mopped schrubben an den Felgen am Rand so Kratzspuren aufgefallen. Aufm Foto sieht man nix da es so fein ist. Man siehts nur bei genügend Licht und Sichtabstand 10cm. Es sieht aus als ob man mit nem feinen schleiftuch da drüber ist, langsam kommt die grau/silberne Felge hervor...vom Putzen kanns net kommen da sie vielleicht 3 mal geputzt wurde...Da wo der Pfeil hinzeigt is das
Die Spuren sind auf beiden Seiten sowie hinten und vorne...
Könnt ihr mal nachschauen ob ihr das auch so habt?
Hi habe auch diese kleinen kratzer am hinterrad
Hallo hab heute einen eingeschriebenen Brief von KTM bekommen, war allerdings arbeiten als der Postbote da war und hab heute keine Lust mehr den zu holen!
Könnte das was mit der Rückrufaktion von KTM zu tun haben ?? Denke schon oder was meint ihr ?
Ich habe diesen Brief auch letzte Woche erhalten. Geht um die Schraube vom Fußbremshebel..