High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • .............. mal Frage an die die von KTM das ES LKL bezahlt bekommen haben - hat das der KTM Händler eingebaut oder ?! Ist es nicht so das bei ES direkt die LKL sicher exakter eingebaut werden als vom Händler um die Ecke der das erste mal so ein Ding verbaut ?.....na ja ok kommt immer auf den Mech an :sensationell:


    Meine Felgen sollten demnächst mal zurück kommen von SWC Radspannerei und LKL von ES liegt beim Händler - Kosten übernimmt KTM . Problem ist die lange Warterei da SWC mittlerweile Arbeit ohne Ende hat.....


    Nächste Woche fahr ich die neue Multistrada probe - wenn Sie mein Hobel nicht hinbekommen und die DUC passt - good bye KTM - welcome Ducati........ KTM bleibt wohl eine One night stand - kurz und erstmal gut aber der morgen danach :kotz: ....soviel Stress wegen nem Moped


    und dann noch soooo tolerante und schmerzfreie treue KTM Kunden :applaus:


    Habe neulich nen Spruch gehört - nicht Gesundheit ist das wichtigste im Leben sondern Glück....die auf der Titanic waren alle gesund aber hatten kein Glück :ja: ............ so ähnlich ist das mit dem Pendelino von KTM.....

  • ......KTM bleibt wohl eine One night stand - kurz und erstmal gut aber der morgen danach :kotz:
    .


    Hi, ein Schelm wer böses denke - sag was hast Du denn für One-Night stands gehabt, warum musstest Du danach immer kotzen,... Hmm besoffen aufgerissen;o)?


    Im Ernst - viel Spass mit der MS...., wobei, die gehört jetzt zu VW, ne wenn da nicht mal... ach ne wird schon passen ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas
    PS: Shit, hätte eine günstige 1290er aus der Schweiz schiessen können....warum muss ich mir aber auch immer das neuerste Moped kaufen ;o)

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()

  • Langsam geht mir das Cola und die Chips aus!


    Wenn ich hier noch lang mitlese, dann bekommen ich das erforderliche Gewicht, dass für ein pendelfreise Bewegen erforderlich ist.


    Sagt, ist nach über 900 Bemerkungen noch immer nicht ALLES gesagt?


    Da regen wir uns immer auf, dass die :titten: nur plappern.


    Langsam sollte jeder das tun, was er für richtig hält:


    1) Verkaufen
    2) Umbauen (auf eigene oder KTM´s Kosten)
    3) Über den Winter eine gezielte - koordinierte Aktion gegenüber KTM starten. Diese könnte vorerst mit Briefen beginnen und mit einer Pendelausfahrt nach Mattighofen im Frühjar enden.
    4) Nix tun, weil eh alles passt.


    Aber lassen wir doch bitte das sudern und raunzen wie alte Weiber!


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Soo ... gerade mal getestet, auf der BAB. Egal welcher Fahrmodi V-max war ca 220 (Tacho). Immer das selbe, auch mit den 100PS Modus.


    Da ich nun schonmal auf der Autobahn war, dachte ich, fährste gleich durch bis zum Dealer. Eigentlich wollte ich nurn Termin machen, aber da der Verdacht da war, falsche Mappings, hat er das Ding gleich mal an den Computer gehängt und die (hoffentlich) richtigen Mappings überspielt. Und siehe da, oben rum nen völlig anderes Moped. Auf dem Rückweg standen dann 248 auf dem Tacho, der wär sicher auch noch ein wenig weiter gekletter wenn mehr Platzt auf der Bahn gewesen wär :grins:


    Allerdings ists doch eine recht unruhige Erfahrung oberhalb der 230. Weis nicht ob es pendeln war, ich glaube nicht, denn es ist heute recht windig mit vielen Turbulenzen. Nix was ich erstmal beanstanden würde.


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von ScottZhang ()


  • Allerdings ists doch eine recht unruhige Erfahrung oberhalb der 230. Weis nicht ob es pendeln war, ich glaube nicht, denn es ist heute recht windig mit vielen Turbulenzen. Nix was ich erstmal beanstanden würde.


    Grüße

    Ich weiß nicht wie lang Du schon Motorrad fährst und was Du gefahren hast. Aber über 230 war Moped fahren noch nie spaßig. Daher frag ich mich auch ob dieses "Pendeln" das hier so oft beschrieben wir nicht nur die normale Unruhe bei dem Tempo ist.


  • Ich weiß nicht wie lang Du schon Motorrad fährst und was Du gefahren hast. Aber über 230 war Moped fahren noch nie spaßig. Daher frag ich mich auch ob dieses "Pendeln" das hier so oft beschrieben wir nicht nur die normale Unruhe bei dem Tempo ist.

    Ich denke du hast vollkommen recht. Und eigentlich wollte ich genau das damit Aussagen :zwinker:


    Die KTM ist mein zweites Moped, ich habe noch eine Kawasaki Z750S. Bei den Windverhältnissen wie heute, würde die genau so wackeln bei 220+ (falls die Z das real überhaupt schaffen würde)

    Einmal editiert, zuletzt von ScottZhang ()

  • Moin Zusammen,


    dies ist nun mein letzter Bericht zum Pendeln und zum Aufschaukeln meiner 1190T.
    Ausgangspunkt (alles Original):
    • Pendeln ohne Gepäck ab 220 Km/h laut Navi
    • Starkes Aufschaukeln beim Anbremsen, Lastwechsel und Beschleunigen
    • CTA2 hatte nach 4500 km Sägezähne, tauschen
    • Nur im Damping Mode Street gefahren, da CTA2 im Sport zu zappelig
    • Motormapping nur in Street gefahren, da bei starken Beschleunigen die Kiste aufschaukelte


    Erste Änderung:
    • Felgen durch Händler kontrolliert, sind in Ordnung (innerhalb Toleranz)
    • Einbau von LKL durch Händler (Kosten trägt KTM)
    • Wechsel von CTA2 auf Pirelli Trail 2
    • Pendel ohne Gepäck ist weg
    • Keine Sägezähne mehr
    • Damping auf Sport, Trail 2 nimmt das alles super weg
    • Immer noch Aufschaukeln
    • Motormapping auf Street


    Zweite Änderung:
    • Tour nach Emil Schwarz, Spiel im Schwingen Lager beseitigt
    • Kein Aufschaukeln mehr
    • Motormapping auf Sport
    • Kosten 350 €….


    Jetzt ist die 1190 Top. Man hat jetzt Vertrauen in Schräglage, kann voll in Kurven reinbremsen und es tut sich nichts mehr. Ich bin einfach nur noch hin und weg….Nachteil….bin jetzt noch schneller Unterwegs…muss mich erstmal wieder ein bisschen einbremsen 
    Ich bin davon überzeugt, dass jeder so seine 1190 in den Griff bekommt. Es sind halt 350 € die man investieren muss.
    Es kann auch jeder gerne meine @ mal Probefahren (Sauerland, bei Willingen), damit man den Unterschied einmal merkt. Man muss einfach mal fahren….
    Und damit ist für mich dieses Thema erledigt….vielleicht probieren auch andere es einmal aus und Berichten darüber, ob sie zum gleichen Ergebnis kommen.


    Markus

  • Das hört sich echt gut an :)


    Ohne zu Nörgeln, nur aus der Überlegung:
    Ist nur noch die Kostenfrage? 15.000€ für das das Komplettpaket ab Ladentheke, dann noch Motoschutz, Uniluftfilter, Lenker, Scheibe, Kofferträger, PP Kupplungshebel Works Fußrasten und wir sind bei fast 16.000€ Da noch mal gut 600€ drauf legen für etwas was ich von der Preisklasse eigentlich erwarte, ganz tief Lufthol, kann ich mich gerade nicht so motivieren.


    ktmarcus70
    Zu der Frage ob ein pendeln ab 220 normal ist, ist es nicht, war auch schon mit 280 Unterwegs, und während die Maschine wie ein Brett lag, hat mein Kopf angefangen zu pendeln. Auch andere Reiseenduros von BMW, Suzuki, kein Pendeln, nur die übliche Luftbewegung bei den leichteren Modellen.


    Hatte zum Beispiel eine F800 GS A. Die ist von Haus aus Hecklastig, selbe Beladung, selber Bauchumfang, nichts, und die @ fängt an zu eiern...
    Wertverlust nach einem Jahr, 3000€, die @ aktuell knapp 5000€.

  • hab leider noch kein grünes Licht von KTM. Und ES liegt für mich am anderen Ende von Deutschland.
    Das heißt aktuell beides voll auf meine Kosten, ohne an- und abfahrt.

  • Hatte zum Beispiel eine F800 GS A. Die ist von Haus aus Hecklastig, selbe Beladung, selber Bauchumfang, nichts, und die @ fängt an zu eiern...


    Die hatte ich auch, hab´ ich gegen die Kähte getauscht weil der GS ein wenig Leistung fehlte, sonst auch ein super Moped. Bis jetzt bereue ich nicht die Kähte zu fahren, ganz im Gegenteil. Aber bei der GS, meine ich, wurde es ab 180 ziemlich zäh, die 200 gab´s eher selten mal zu sehen.In den Pendelbereich der Kähte kommt sie also gar nicht.
    Ich könnte mir aber vorstellen das die Schnabellösung anderer Großenduros von Vorteil ist, bei hoher Geschwindigkeit, weil er für Abtrieb sorgt?

  • die@ hat mit meinem Rucksack ab 170 angefangen zu eiern, die GS 800 A nicht, selbe Hausstrecke, selber Geschwindigkeitsbereich. Zäh ist sie, packt es aber :)

  • Ich denke du hast vollkommen recht. Und eigentlich wollte ich genau das damit Aussagen :zwinker:


    Die KTM ist mein zweites Moped, ich habe noch eine Kawasaki Z750S. Bei den Windverhältnissen wie heute, würde die genau so wackeln bei 220+ (falls die Z das real überhaupt schaffen würde)


    Mein Vorgänger Motorrad war auch eine Z750S. 250 hat sie nicht ganz geschafft aber 240 schon. Sie war genau so unruhig wie die @. Für mich ist das kein pendeln sondern auch ganz normale Fahrwerksunruhen durch Wind und vorausfahrende Fahrzeuge. Für die ES Lager interessiere ich mich trotzdem. Man packt sich für viel Geld einen Remus, Carbonteile, Koffer usw. ran und gibt aber nicht das Geld für anständige Lager aus.


    Ps. Ich hoffe wir schaffen bald den 1000 Post hier. :lol:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ps. Ich hoffe wir schaffen bald den 1000 Post hier. :lol:


    HI,


    sicher, weil der Tipp vom Thomas aka Lebensfreude sicherlich nicht beherzigt wird ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • 937 :sensationell:


    Ob es ab 1000 konstruktiv wird ?


    LG


    mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht erschlägt ja die große Anzahl an Posts den Einen oder Anderen und pfeift auf das pendeln der einen oder anderen Adv, und hat einfach nur Spass auf der Landstrasse beim Kurvenräubern. :driften:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk