Metzeler SPORTEC M7RR

  • Aber ist der Reifen kalt, hält er so wenig wie andere wahrscheinlich auch (mein Vergleich ist der CASM).
    Auf Landstrassen rutscht er, wenn die Motortemperatur noch nicht oben ist (vielleicht eine kleine Hilfe, vorausgesetzt, man ist bis dahin schon Kurven gefahren). In der Stadt rutscht er immer. Ob das am Staub auf den Strassen, oder der frehlenden Reifentemperatur liegt, weiss ich nicht. Es wird beides sein.


    Kenne ich vom M7RR so nicht und ich habe ihn bereits auf drei Moppeds (Duke R, F800R, Speed Triple) intensiv gefahren.


    Mit der F8R bin ich im Herbst 2015 mit meinem Sohn auf dem Sozius 2000 km im Pfälzer Wald und in den Vogesen unterwegs gewesen; es war nass und kalt, der Reifen neu - trotz sehr flotter Fahrweise immer ohne Probleme. Natürlich geht er nur bei Trockenheit sicher bis zur Kante. Einzig die - gerade bei Soziusbetrieb - sehr kurze Laufleistung empfinde ich als störend.


    Gruß


    Andreas

  • Bei mir kam hat der M7RR hinten 5000km gehalten, vorn sind noch fast 3mm Profil drauf. Wurde jetzt gegen den Dunlop Sportsmart 2 maxx getauscht.

    Ich kann mich nicht erinnern, das ein Reifen so "schnell" runter war. Selbst auf der GSX-R war der M7RR für 6000km und 7000km gut.

    Ist die Duke so ein Reifenfresser? Hat ja weniger Leistung, dafür auch weniger Breite und weniger Gummi auf der Straße.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Auf meiner Duke R BJ 2016 ist nach 6500km jetzt der Hinterreifen auf 1,5mm runter, also 0%. Vorne schätzungsweise noch 50%. Vorbesitzer 5500km und ich 1000km sind aber moderate Fahrer. Sehr mittig abgefahren und reichlich Angstrand. Das muss sich noch bessern!

    TWG6: Wenn dein Vorderreifen so schnell runtergeht, bremst Du vermutlich vorn viel und hart? Und schnelle Rechtskurven?

    :driften:

  • Auf meiner Duke R BJ 2016 ist nach 6500km jetzt der Hinterreifen auf 1,5mm runter, also 0%. Vorne schätzungsweise noch 50%. Vorbesitzer 5500km und ich 1000km sind aber moderate Fahrer. Sehr mittig abgefahren und reichlich Angstrand. Das muss sich noch bessern!

    TWG6: Wenn dein Vorderreifen so schnell runtergeht, bremst Du vermutlich vorn viel und hart? Und schnelle Rechtskurven?

    :driften:

    Für dich wäre ein Sporttouren Reifen wie der Road Attack deutlich besser geeignet.

  • Für dich wäre ein Sporttouren Reifen wie der Road Attack deutlich besser geeignet.

    Ja, ich denke auch, dass ich den M7rr nicht gut nutze. Da der vorne noch gut ist, zieh ich ihn hinten aber wieder drauf und bemühe mich um eine sportlichere Gangart. Beim nächsten Komplettwechsel schau ich dann nochmal.

  • Kannst Du das mal etwas näher erklären? :denk:

    Linkskurven fahren die meisten lieber da man bei Linkskurven die größere Kreisbahn fährt und weiter/früher in die Kurve sehen kann,

    Anderst herum verhält es sich bei Rechtskurven.


    Wer das nicht bemerkt hat fährt vermutlich noch nicht solange Motorrad

    Ich trinke auf Gute Freunde