AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???

  • Also meiner (Alu) ist jetzt auch seit 4,5 tsd. KM drauf. Habe ebenfalls keine Roststellen o.ä. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Sound des ESD ist nach wie vor :sensationell: , ist einfach ein Genuss wie der Frotzelt und Blubbert. Er gehört def. zu den "auffälligeren" ESD´s am Markt. Muss man mögen oder nicht. Ich habe mich jedenfalls damals bewusst dafür entschieden und bereue es nicht. Verarbeitung ist Top. Und der Arrow ist nicht wirklich besser verarbeitet... :ja:

  • Habe noch keine 1000km drauf aber will ihn nicht mehr hergeben :Daumen hoch:


    Fängt der auch mit der Zeit noch leicht zum knallen an wenn man Gas wegnimmt? :denk:

  • .......................
    Fängt der auch mit der Zeit noch leicht zum knallen an wenn man Gas wegnimmt? :denk:

    War bei mir nur 1mal so, da hatte ich wahrscheinlich schlechten Sprit getankt....ansonsten kein knallen oder spotzen!

  • schade eigentlich, wär noch das i-tüpfelchen gewesen :zunge:............

    ´Muß zu meiner Aussage oben bemerken, dass ich nur sehr hochwertiges Benzin fahre (zwischen 97 und meistens 100 Oktan), da ich mit dem 95 Oktan Benzin hier auf der Insel oft ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe. ´Will behaupten, dass es sehr oft nicht 95 Oktan erreicht....gepanscht oder gestreckt ist (also VORSICHT in GR!!).
    ´Hatte mit meiner letzten 990ig ganz üble Verdreckungen im Einlaß (siehe Foto)....das war komplett vorbei als ich nur noch 100 Oktan (in GR!) getankt habe oder Booster dazu geschüttet hatte, als ich mal weniger oktanhaltiges tanken mußte. Einlässe absolut sauber.
    Kann also durchaus sein, das bei echten, sauberen 95 Oktan ein patschen zu hören ist :zunge: ......

  • Hi,


    habe jetzt den Arrows in Alu und schwarz lackiert dran. Passt super zur Orangen T.
    Ich habe den Eindruck, dass sie jetzt im unteren Drehzahlbereich und im Schiebebetrieb ruhiger läuft als mit dem original ESD. :peace:


    Gruß


    Franky

  • Habe heute meinen Gianelli in Titan bekommen, endlich hört sich die Kähte nach V2 an :Kürbis:
    Verarbeitung ist OK, Sound ist genial. Allerdings geht mein Tacho jetzt vor :denk:
    Mein Topf ist auch direkt von Max aus Neapel, war ein guter Tip :Daumen hoch:


    VG Dag

  • Das Gefühl hatte ich auch. Die Maschine läuft freier und irgendwie nicht so ,,zugeschnürt''

  • Hat denn schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Gianelli-Auspuff? Rein prinzipbedingt werden die Absorptionsdämpfer ja immer lauter, weil die Dämmfasern ausgeblasen werden. Die verwendeten Materialien und die Art des Verbaus bestimmen da schon die Haltbarkeit. Denn, wenn das Ding nach 15.000 km einfach zu laut geworden ist, nützt auch keine Homologation, denn zu laut ist zu laut. Daher würden mich Langzeiterfahrungen interessieren.
    Dirk


    Ich habe den Giannelli jetzt 13 tkm drauf.


    Er ist deutlich lauter geworden und ist mir eigentlich inzwischen zu laut. Ab 5t Umdrehungen dröhnt der Motor sehr nervig laut. :Daumen runter:


    Ich werde beim TÜV/Dekra anfragen ob die kostenlos mal messen können, dann habe ich eine objektive Aussage.


    th

  • Hallo Thomas,


    eine interessante Aussage, die mich gespannt sein lässt auf das Ergebnis Deiner Nachmessung. Bitte halte und weiter informiert.


    Beste Grüße von Dirk

  • Thomas22:

    ..................................
    Was mir auffällt: er wird lauter....bilde ich mir ein. Eine Flüstertüte war er noch nie, aber vielleicht muß ich mal dran denken ggf. Dämmwolle zu besorgen........ :traurig: .......habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wie beschrieben: das ist auch bei meinem auffällig! Ja, bitte teil uns die TÜV/ DEKRA-Aussagen mit.....! Hier in GR juckt das zwar niemanden, aber im Sommer bin ich wieder für 2 Monate in der alten Heimat und dort und vorher schon in ITA und A ist die Rennleitung gnadenlos :motzki: !

  • So, habe gerade mal das bestellt...
    http://www.amazon.de/dp/B00ULZN7Z4/ref=pe_386171_38075861_TE_item


    Wurde mir empfohlen, auch wenn die Wolle sauber teurer ist als die meisten Dämmwollen, die sonst angeboten werden (sind dann meistens Matten).
    Jetzt hoffe ich das mein Mech in Iraklion das handwerklich meistern kann...ich habe das noch nie gemacht...hab auch nicht die richtigen Blindnieten dafür (müssen angeblich gasfeste sein).


    Werde berichten!

  • ..hab auch nicht die richtigen Blindnieten dafür (müssen angeblich gasfeste sein).

    Nicht gasfest und nicht nur angeblich... Die Nieten die müssen gasdicht sein, sonst bläst es zu den Nieten raus.

  • habe jetzt gute 2t km mit meinem giannelli, und er brabbelt und donnert schön vor sich hin :Daumen hoch:
    bei zügigem runterschalten von 2 gängen sowie bei gaswegnahme bei 4500touren knallt er schön dumpf, hört sich einfach gut an für mich und wenn man normal fährt alles im grünen bereich für die rennleitung :zunge: