• Hallo Jungs,


    bin neu hier, da ich morgen erst meine SD bekomme. Was haltet Ihr von einem Sammelthread für Neulinge, wo jeder der einen anderern Endtopf oder Auspuff montiert hat ein Foto oder Link postet mit ca . Preis und eigene Erfahrungen mit den Dingern. Bin am überlegen mir etwas anderes zuzulegen, aber habe bisher optisch noch nicht so das Richtige gesehen (Ist mir alles ein bißchen zu lang)


    Danke im Voraus.

  • Hallo & Willkommen,


    bin selbst noch neu und begrüße Dich mal trotzdem hier !


    Ich bin ein bekennender "Wolfermann-Jünger" und habe die Leo Vince Evo 2 Carbon Quer montiert. Ich find die Länge passend, weil die Schnüffelstücke exakt mit dem Rücklicht abschließen. Eine kürzere Variante bietet die Firma Hattech an. M.E. haben die aber keine ABE. Ich selbst steh nicht auf das hochglanzpolierte Edelstahlzeug, was aber natürlich
    Geschmackssache ist.



    Viel Spaß hier & mit der SD :daumen hoch:


    Gruß


    Hatschi

    2 Mal editiert, zuletzt von hatschi ()

  • willkommen hier im Forum.


    Ich habe die Hattechs drauf. Sie haben ABE und werden mit oder ohne Kat angeboten. Ich habe die Version ohne Kat. Sie gefallen mir optisch am besten von allen angebotenen. Gekostet haben sie glaube ich 750 Euro.



    Nach der Montage lief das Möppi wie ein Sack Nüsse, unter 4000 r/pm unfahrbar. Herr Sommer, seines Zeichens Chef von Hattech, riet mir dringend, das Akra Mapping drauf machen zu lassen. Das war's. Unten rum mindestens so gut wie Serie, obendrüber hellfire!

  • Gudnäbnd,
    "Alte" Akrapovic Slip-ons in Titanium, gewicht ca 6Kg unter original, goiler Sound (bei mir allerdings aussschliesslich mit dB-Eater)...
    Preis 916Eur (abzügl. evtl % vom Freundlichen)
    So seh'n se aus:

    Das Heck ist noch original, da ein gekürztes m.E. nicht sooo der Renner ist bei den Monster-Doppelläufer :staun:
    Eventuell wird noch das Rizoma-Teil dran, muss es erst in Natura sehen.


    EDIT: :lautlach:Ich sehe jetzt erst dass Du von "Überlänge" der meisten Modelle sprichst... Na ja, dann hat sich das hier oben erledigt... :lol:
    Ach ja, und ABE ham'se au' ned!


    PS an Mario:
    Was hälst Du denn von einer detaillierteren Aufteilung in den verschiedenen Technik-Subforen?
    Z.B. "Auspuff" "Bremsen" "Fahrwerk" "Carbon" "Lenker/Spiegel/Heckabdeckung" "Sonstige" im Tuning-Teil
    Parallel dazu vielleicht noch eine "Laberecke und Grüsse" bei jedem Modell...
    Mittlerweile gibt es so viele Mitglieder und automatisch auch Beiträge... Da ist das "Stöbern" für Neulinge (und weniger Neuen wie mich) schon ziemlich kompliziert geworden....
    Is' ja nur so'ne Idee....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • hallo spike und :willkommen:


    ich hab die hattech in monoposto ausführung (unterscheiden sich ein bissl von den oben gezeigten)......


    sound: :sensationell:
    von der lautstärke genau richtig (für meinen geschmack),
    schön bollernd und dumpf.....


    qualität ist 1a und über die optik kannst du dir ja deine eigenen gedanken machen.... :prost:

  • Zitat

    Original von Marq
    PS an Mario:
    Was hälst Du denn von einer detaillierteren Aufteilung in den verschiedenen Technik-Subforen?
    Z.B. "Auspuff" "Bremsen" "Fahrwerk" "Carbon" "Lenker/Spiegel/Heckabdeckung" "Sonstige" im Tuning-Teil
    Parallel dazu vielleicht noch eine "Laberecke und Grüsse" bei jedem Modell...


    kann ich ohne weiteres machen ...


    allerdings bin ich gegen eine eigene laberecke .....



    macht mal unter "tratsch" einen fred auf wo ihr das diskutiert und wo ihr euch über die unterforen einig werdet ....


    das ganze betrifft natürlich auch die 950 sumo und lc4 fahrer ....


  • Zur "Laberecke": im Nachhinein kann ich das verstehen... Besser man hält den ganzen Haufen hier zusammen in einem gemeinsamen Tratsch-Thread... :perfekt:


    Zum Diskussionsthread: "Zu Befehl!" Wird gemacht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Spike


    und :willkommen: hier im Forum.


    Ich habe auf meiner SD auch die Hattech ABE Anlage ohne KAT :daumen hoch:


    Soundtechnisch einfach :sensationell:


    Schön dumpf und nicht so blechernd :amen:


    Stände ich heute noch mal vor der Endscheidung, gäbe es eventuell auch die querliegenden Leo´s :sehe sterne:


    Oder doch die Hattech´s :sehe sterne:


    Naja, das hat sich bei mir ja erledigt :grins:

  • @Krusty: Thanks für das Pic, jetzt sehe ich mal 'n korrektes Bild von den Akras mit Stummelheck! :perfekt:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • muss da jetzt mal die fragen welche die hattechs drauf haben: wie siehts mit nachstopfen aus?
    ist das überhaupt möglich, haben die nieten oder sind die irgendwo geschweisst?
    kann mir anhand der bilder nichts vorstellen.



    so hab grad die hp von hattech durchgelesen
    wer lesen kann ist klar im vorteil....


    sind also verschweisst, soweit so gut
    nur was ist wenn die dinger leergeblasen sind?
    wie kann man die aufbekommen ( sieht so aus als ob die schweissnaht in der kante am ende des dämpfers ist ) und vor allem wie bekomm ich dann die wieder zu?
    weiß da jemand bescheid oder hat die einer von euch schon nachgestopft/ nachstopfen lassen?
    hält die wolle lang oder ist da nach 2-3000 km schluss und die dinger sind nur mehr laut?


    bitte um erfahrungsberichte da mir, aufgrund der lautstärke, jetzt schon mehrmals von den querliegenden leo´s abgeraten wurde.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    sind also verschweisst, soweit so gut nur was ist wenn die dinger leergeblasen sind?
    wie kann man die aufbekommen ( sieht so aus als ob die schweissnaht in der kante am ende des dämpfers ist ) und vor allem wie bekomm ich dann die wieder zu?
    weiß da jemand bescheid oder hat die einer von euch schon nachgestopft/ nachstopfen lassen?
    hält die wolle lang oder ist da nach 2-3000 km schluss und die dinger sind nur mehr laut?


    bitte um erfahrungsberichte da mir, aufgrund der lautstärke, jetzt schon mehrmals von den querliegenden leo´s abgeraten wurde.


    Hatt öffnet, stopft, schweißt + poliert die Teile auch wieder - sind dann wie neu.
    Selbst rumfuddeln is' da nich'

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario
    so würde meine sd auch aussehen dürfen .... :perfekt:


    Das hör ich letzter Zeit öfters von dir ...kann es sein dass da jemand mit dem Gedanken spielt ne SD zu kaufen ? :grins:



    @ Asphaltfraese: das hattech Monoposto Heck ist echt das geilste für die SD :daumen hoch:

  • @ blacky: :daumen hoch:


    hab ich mir so ähnlich gedacht dass da mit " in der jugend nicht verwirklichten gynäkologischen berufswünschen"
    nicht viel zu machen ist.


    weißt du eventuell noch wieviel der herr h. dafür verlangt?

  • Zitat

    Original von prestige tom
    @ blacky: :daumen hoch:


    hab ich mir so ähnlich gedacht dass da mit " in der jugend nicht verwirklichten gynäkologischen berufswünschen"
    nicht viel zu machen ist.


    weißt du eventuell noch wieviel der herr h. dafür verlangt?


    ....in der Jugend..... :daumen hoch: :grins:


    Nein, Preise kann ich dir keine nennen, wird aber wohl nicht teurer sein, als so'n genieteten Topf neu zu stopfen.
    Denke mal, dass Hatt sich da nicht gross lumpen läßt.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • jetzt brauch ichs mir nicht mehr wünschen, jetzt bin ich einer :teuflisch:


    im ernst, dank dir für die auskunft, werd den hat mal fragen was er so verlangt für :titten: ähm tschuldigung, töpfe nachstopfen :lol:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    @Asphaltfraese: das hattech Monoposto Heck ist echt das geilste für die SD :daumen hoch:



    Korrekt! Das hätte ich soooooo gern :daumen hoch: .


    Leider ist dann mit Sozia essig :weinen: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Leider ist dann mit Sozia essig.


    somit hab ich gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen..... :grins:



  • Wie sieht das mit dem typisieren aus? Bin auch aus Ö.....
    kann man die dinger eintragen lassen?