Conti Race attack comp endurance

  • Da es für die SDR keine Freigabe von Conti für den Sport Atttack 2 geben wird , überlege ich mir den Conti Race Attack comp endurance zu holen , hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen und kann mir da was dazu sagen !
    Ist der für die Landstraße überhaupt geeignet oder nur bedingt ..

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Also wenn Du so fährst wie der alte magst es vielleicht hin kriegen... aber ansonsten würde ich vermuten, dass du den nie und nimmer auf Temp bekommst.

  • ich bin damit voll zufrieden, habe volles Vertrauen zu dem Race Attack, werde den nächsten Satz ordern, demnächst kommt aber erst der S20 Evo drauf, da ich 10 Tage in Italien unterwegs bin.


    hier Bilder, er hat jetzt eine Laufleisteung von 1100 Km, ich denke mehr wie 2200 - 2500 bekomme ich nicht hin




  • Ich würde so aus n Bauch raus sagen "keine" so sah meiner auch auf der 990 sm aus und des sind grad mal 5 min kurvenreiche strecke.
    Meines erachtens sehen die Contis schnell böse aus und nach 5 min normalem fahren sieht der reifen wieder ganz normal aus.
    Fahrbarkeit hatte ich nie probleme mit dem reifen solange es trocken war. temp bekommt ma auch locker hin damit er gut klebt.
    Haltbarkeit, naja des is ne andere nummer.

  • wie ist es mit den verhalten im grenzbereich wenn man ihn auf der strecke fahren will. die battle jungs fahren oder fuhren die conti slicks. wieviel unterschied ist zwischen race attack comp endurance und dem slick?

  • Wirklich schönes Laufbild. Fahrwerk Serie?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Was für ein Traum!
    Endlich dieser bescheidene Sportsmart2 runter von der 1290!


    Freitag nach der Arbeit noch schnell ins Bergische ne Runde gedreht. Traumhafter Grip, endlich auch spürbare Rückmeldung und kein Aufstellen mehr in Kurven. :Daumen hoch:
    Wollte noch in die Eifel zur Nos, aber leider konnte mein Körper nicht mehr und ich mußte umdrehen. :weinen::kacke:


    Kann den Cont Race Attack comp end. nur jedem Raser empfehlen! :polizei:
    Reifenbild ist nen Traum (Fahrwerk ist allerding bei WP gemacht worden. Das originale Wackel-Dackel Federbein ist grausam).
    Luftdruck kalt habe ich vorne 2.1 bar und hinten 1,9 bar gewählt.
    Man soll ja hinten kalt 1,4 bar fahren, aber ich denke das ist eher für die Rennstrecke/Nordschleife gemeint.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hab mir den Reifen am Freitag bestellt und werde ihn nächste Woche drauf machen.
    Mal schauen wie er sich im Mix aus Training und Landstraße schlägt :peace:

  • Das sieht der Metzeler Sportec M7 RR nach einem zehn Minuten Stint, bei einer Lufttemperatur von 4 Grad und teilweise nassen Bedingungen auch nicht schlechter aus --> Anneau du Rhin. :grins:


    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()

  • Das sieht der Metzeler Sportec M7 RR nach einem zehn Minuten Stint, bei einer Lufttemperatur von 4 Grad und teilweise nassen Bedingungen auch nicht schlechter aus --> Anneau du Rhin.


    :staun: :nein: die kannst nicht vergleichen, schau nochmal genau hin.
    Dein verlinkter M7RR hat einen beginnenden Hot Tear während beim CRACE alles :Daumen hoch: ist.

  • Kann aber auch falscher Luftdruck sein. Heikles Thema...


    Oder er fährt einfach schon so schnell das er über dem Limit des Reifens ist...
    Ging mir bei der SMC-R auch so...
    Bei der 1290 ist er aber bis jetzt einmalig.
    Ps: Crace fahre ich.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Das hängt von so vielen Faktoren ab, daher nicht so wirklich miteinander vergleichbar. :zwinker:


    Gefahren bin ich mit dem Standard-Reifendruck --> 2,5/2,9 bar. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Fahre auch den Raceattack, bin absolut begeistert. Klebt auf der Renne wie Sau, und Landstraße auch perfekt, selbst im Nassen
    ok.
    Bei knapp 2200km ist aber hinten ein neuer fällig.
    Standard Druck ist aber auch für Landstraße zu hoch, fahre 2,3/2,5 Rennstrecke 2,1/1,9