SMC-R 2014 Remus Anlage bereits verbaut??

  • Für den Krümmer liegt keine extra ABE bei


    Das heißt: Krümmer mit Kat=E-Nummer drauf aber keine ABE für den Krümmer
    Krümmer ohne Kat=keine E-Nummer und keine ABE Für den Krümmer?

  • Hahaha ich habe jetzt bei Remus mal etwas radau gemacht, was da los ist und siehe da mein Bestellungsstatus wurde geändert auf Vollständig, das heißt bald werd ich den Auspuff haben ! :lautlach:

  • Hahaha ich habe jetzt bei Remus mal etwas radau gemacht, was da los ist und siehe da mein Bestellungsstatus wurde geändert auf Vollständig, das heißt bald werd ich den Auspuff haben ! :lautlach:

    Vielleicht haben sie den Status nur geändert damit du ihnen nicht weiter auf den Sack gehst :lautlach:

  • Vielleicht haben sie den Status nur geändert damit du ihnen nicht weiter auf den Sack gehst :lautlach:


    Naja dann werd sie eben bald einen tausender weniger haben , weil ich gedroht habe zu stornieren, wenn sie mir nicht die Wahrheit sagen wann sie ihn versenden !

  • Hi zusammen,


    wie groß ist eigentlich der Gewichtsunterschied (Komplettanlage Titan mit Kat) im Vergleich zum Original? Was kostest die Anlage bei Claus (=Cau Chang?), im Shop finde ich den Remus nicht.

  • Mich würde mal interessieren weshalb man ne Anlage mit E-Nummer eintragen lassen will?


    Weil die netten Menschen von der :polizei: hier trotz E-Nummer des öfteren die ABE sehen wollen. Dumm nur, wenn man die dann nicht dabei hat. Deswegen eintragen lassen und damit is Ruhe


  • Weil die netten Menschen von der :polizei: hier trotz E-Nummer des öfteren die ABE sehen wollen. Dumm nur, wenn man die dann nicht dabei hat. Deswegen eintragen lassen und damit is Ruhe

    ABE in Klarsichthülle , knicken , Sitzbank ab , geknickte ABE in Klarsichthülle unter die Sitzbank legen , Sitzbank wieder drauf. :Daumen hoch:

  • claus hat uns 2 organisiert....
    erfahrungsbericht kommt in ca. 14 tagen:


    1. orizustand mit remus
    2. evo1 mit remus
    3. evo2 kit mit remus




    alles natürlich ohne kat und "gewehr"


    :lol:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Juhu mein Remus komplett ist so eben bei mir angelangt =)
    Leider heute keine Zeit mehr zum Schrauben, aber morgen kommt Sound in die Garage :sensationell:


    Man muss beachten hat genau 24h gedauert bis er bei mir war , nachdem ich denen Dampf gemacht habe =)

  • So, mein Remus Titan ist bestellt. Mal sehen, ob ich auch so lange warten muss. Habe aber jetzt bereits wieder einige Fragen:


    1. Mir hat der Importeur gesagt, das Remus-Logo wäre nicht geklebt, sondern gelasert. Nur zur Info... ;-)


    2. Vermindert die Anlage mit Kat wirklich die Leistung? Und ist der Kat tatsächlichen verschweißt = nicht entfernbar?


    3. Was für ein Mapping brauche ich denn bei Remus mit Kat für bestmögliche Leistung / Abstimmung? Und bringt der K&N Luftfilter tatsächlich mehr? Ein anderer Krümmer ist aber nicht erforderlich, oder?


    24654. Ergo / zusammengefasst: :zwinker: :grins: Ich habe die SMC R mit hoffentlich bald Remus Titan Hexacone mit Kat. Wie kann ich jetzt ohne weiteres Tuning möglichst viel Leistung / eine bestmögliche Abstimmung bekommen, ohne die Legalität zu verlieren? Mapping, Luftfilter, usw.?


    Danke jetzt schon einmal, auch für die Antworten auf meine bisherige Frage! :sensationell:

  • Ich les immer wieder die gleichen Fragen. Steht bestimmt schon irgendwo.


    Den Remus gibt es nur als komplett Anlage mit Krümmer, das sollte einem spätestens beim Bestellen auffallen :denk:

  • Meine smc-r hat nur einen Zylinder, ist das richtig so?



    Wahnsinn!


    Leute, macht euch bitte die Mühe eure Augen zu öffnen und zu lesen!


    :nein:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Also Auspuff seit gestern angebaut.


    Optik gefällt mir trotz des großen Endschalldämpfers wirklich gut.


    Sound ist mit DB-Killer gut und angenehm und ohne Killer richtig kernig.


    Leistungsmäßig werde ich die Tage mal einen Vergleich mit einer Originalmaschine machen, oder Creytax, bist du da dabei??


    Ich kann es nämlich nicht genau beurteilen.


    Definitiv sagen kann ich, dass die Leistungsentfaltung und die Gasannahme untenrum besser geworden ist, der Punch mit Originalauspuff bei 5,5 oder 6tsd Umin ist definitiv nicht mehr so stark.


    Das heißt jetzt entweder das sie gleichmäßiger zieht oder das es obenrum weniger geworden ist, aber so eine Aussage ist ohne Beweiße echt mager.


    Ich werde versuchen mal ein Duell gegen eine original 14er SMCR zu machen und dann kann ich mehr dazu sagen.


    Video und Bilder schicke ich heute Abend wenn ich Zuhause bin.