SC Projekt ESD

  • naja ich bin da eher auch skeptisch ob der Leistung._VSD hin oder her.
    Kann mir einfach nicht vorstellen das das "verstopfen " durch den SC DB Killer gegenüber dem Original Topf, der ja komplett offen ist, keine Leistung frisst.


    Eigentlich ists aber auch egal ob man jetzt 2 PS verliert, aber für mich klingts auch vorsichtig ausgedrückt :kacke: dezent, und blechern und nicht nach 1301 ccm.


    Habs mal ohne probiert:
    Ist eher grenzwertig und der Jagdtrieb der Rennleitung wird durch die Ofenrohr Austritts Optik sicher geweckt.


    Desshalb hab ich jetzt den DB Killer kurz nach den Einschnitten um ca 6 cm gekürzt
    Klingt schon deutlich besser wenn die Kappe weg ist, und optisch ists auch unauffällig.
    Werde aber noch ein grösseres Innenrohr einschweissen. Damit der Querschnitt des DB Killers ca. dem Querschnitt des Originals entspricht.
    Schliesslich möchte ich den Hubraum den ich fahre auch hören. :Daumen hoch:


    just my 0,50 Cent

  • sagt mal leute, habt ihr den topf bisher nur über deren homepage zu bezogen, oder gibt es mitlerweile einige anbieter/ bezugsquellen ?!

  • Moritz kanns nicht genau erkennen, aber so wies vom Abstand aussieht wird das ganz schön schäppern.... :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Direkt über SC ... wurde soeben an der Tür entgegengenommen :peace:
    War ordentlich verpackt und scheint alles dabei zu sein nur der db-eater könnte etwas zentrischer sitzen
    wie schaut das bei euch aus????



    Wie lange hast Du drauf warten müssen ? :Daumen hoch:

  • Komando zurück
    hab an der Schraube mit der der db-eater befestigt ist gedreht und nun steht er mittig :lautlach:


    hat zwischen 20-25 Tage gedauert

  • Hat denn einer von euch auch ein Soundvideo mit original KAT und Eater ?
    Ich bin auch noch als am überlegen mir einen anderen Pott zu kaufen. In Frage kommt entweder der SC Project oder der Remus. Wobei mir der SC Project eigentlich besser gefällt. Wobei das mit dem Eater (unten komplett zu) ist nicht so schön.

  • Na Soundfiles damit gibt es ja jetzt schon 2. Aber ich würde gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen vorher/nachher. Nur um zu sehen das der nicht weniger leistet.

  • So habe jetzt mal meinen DB Eater entsprechend modifiziert, dass er ca den Durchmesser des Orginals hat.
    Damit dürfte eine eventl. Leistungsverlust passé sein. :wheelie:


    Ich mach dann mal bilder und stell sie rein
    Soundcheck kann ich erst am So machen. :driften:

  • Hab den Eater unten geöffnet, ....jetzt sieht er aus wie jeder andere.... der Sound ist ein wenig brabbeliger und ne Idee lauter, aber nicht unangenehm und keinesfalls zu laut :Daumen hoch:

  • Hab den Eater unten geöffnet, ....jetzt sieht er aus wie jeder andere.... der Sound ist ein wenig brabbeliger und ne Idee lauter, aber nicht unangenehm und keinesfalls zu laut :Daumen hoch:


    Und wie stellt sich das dar wenn er ganz raus ist, mal probiert ?

  • So habe jetzt mal meinen DB Eater entsprechend modifiziert, dass er ca den Durchmesser des Orginals hat.
    Damit dürfte eine eventl. Leistungsverlust passé sein. :wheelie:


    Ich mach dann mal bilder und stell sie rein
    Soundcheck kann ich erst am So machen. :driften:


    Und wie war der Soundcheck ? Hast du auch Bilder vom modifizierten DB Eater ?
    Ich bin auch noch als am überlegen welcher es werden soll. Optisch ist der SC meiner Meinung nach immer noch der beste nur ob die Leistung passt da bin ich mir nicht sicher. Da traue ich Akra oder auch Remus mehr zu.

  • Ich habe den SC an meiner RSV4, da fehlt nix an Leistung. SC-Project ist ebenso in der Moto GP tätig und bein Test an einer BMW GS war es der einzige Topf der Mehrleistung gebracht hat, Akra nicht.

    Gruß c:grins:ntinente