Fussrasten schleifen?

  • ....geht aber wirklich, habs a schon geschafft!
    ps.: bin auch nach 80 gesamt kilometer schon hinten übern profil gefahren,
    hatte den reifen aber auch schon an der smr, und habe vollstes vertraun zu ihm!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Habe Freitag meine smcr bekommen. Parkplatz gesucht und direkt ausprobiert wie tief sie geht. Ergebniss : 1) Rasten haben geschliffen. 2) nach ein paar mal nen Abflug gemacht. Muss dazu sagen das ich Luftdruck vorher nicht geprüft habe , es waren 2.8 Bar drin. Super Händler.


    Es ist aber möglich! :Daumen hoch:

    bilder/video oder es ist nicht passiert.



    ich fahre seit fast 3jahren eine 450er smr auf der strecke, hab mir vor kurzem die 2014er smc-r zugelegt. (hab die 450er noch immer) und hab jzt 2000km drauf.


    Der hintere Reifen ist schnell bis über die kante abgefahren, aber auf dem vorderen hab ich immer noch nen halben daumen angststreifen.


    ich glaub die angst vor nem rutscher bei einer neuen maschine ist einfach zu groß. (Zumindest bei mir) Aber sie wird artegerecht bewegt :grins:


    https://www.youtube.com/watch?…=UUJLDKY9vfdRfBaj7r9hYepA

  • ......na,das ist ja mal wieder der Hit hier.......meine Empfehlung:einfach mal Mopped tiefer legen,oder noch besser :die Rasten !!!!!! Dann gibt's keine fahrerische Quälerein mehr.....

  • also die strecke wo ich es schleifen lasse, und man kann sicxh dank der menge Kurven gut rantasten sieht so aus...


    Kesselberg ich denke ist manchen bekannt. die kurven gehen meist im 2ten gang und ich hab den Tech7 dann einfach weiter hinten und nur die Spitze noch auf der Raste. der schleift gelegentlich auch.



    Bei der Geschwindigkeit kann man die Kurven gut langsam anfahren und schön weit runter.


    https://www.google.de/maps/dir…6!1m0!1m0!6m3!1i0!2i0!3i0



    Sonst auf ner Landstraße selten ne Möglichkeit. Parkplatz Üben könnte ich nicht, das wie beim Wheelie, das geht nur im Verkehr, wo man gewisse angst hat das es Peinlich wird sich zu legen.


    Auf nem Parkplatzt HArdcore üben könnte ich im leben nicht ... :wheelie:


  • ....ich weiß,das ist Realsatire......oder hoffe,es zu wissen.......

  • Und was bringt das alles jetzt genau?
    Ich fahr übrigens so schräg dass ich mit den Rasten der anderen Seite schleife!

    Fullthrottle

  • Ich fahr übrigens so schräg dass ich mit den Rasten der anderen Seite schleife!


    Cool! Dann bin ich nicht der einzige. :Daumen hoch:



  • sieht ja echt tief aus ... ABER wozu?
    klar weiß man dann was gehen könnte ?! braucht man das
    viel mehr würde ich mich ärgern, wenn ich mein neues Mopped wegschmeiße und *heul* das voll die Macken dran sind


    ich fahre meine 13er jetzt seit 11.500km und bin froh das sie noch nie Bodenkontakt hatte (ausser die Räder *fg*)


    und normal fahrn fällt echt schwer, ist meist doch im Kampfmodus

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Keinen Angststreifen mehr an den Reifen, aber dafür zig Dellen, Kratzer und sonst was an der Karre...... :respekt: .....weiter, immer weiter so...... :tröst: ...wem´s gefällt..... :driften:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Ich bereue meinen ersten Post.


    Warum dicke Eier ? Man glaubt mir nicht und ich beweise es nur.
    Was ich eher falsch finde ist die Tatsache das Leute hier immer aufeinander rumhacken..


    Ich stell es mal für mich klar:


    Das Du auf der Raste fahren kannst - Respekt (keine Ironie)
    Das Du ein Motorrad neu kaufst und am gleichen Tag auf den Boden legst - Respekt (Ironie)
    Das Du ein Foto zeigst was untermauert das Du keinen Quatsch erzählst wie manch anderer - Respekt (keine Ironie)
    Das Du ein Foto von einem gepflasterten Parkplatz zeigst auf dem Du "Fußrastenkratzen" übst - Respekt (Ironie). Wunderst Du Dich nun wirklich über den Abflug ?!?
    Das Du ohne Handschuhe auf einem gepflasterten Parplatz extremes fahren übst bedarf keiner Ironie - find ich dämlich.

  • OK, ist gut jetzt mit den Belehrungen! Soll doch jeder mit seinem Mopped machen was er will, und wenn's euch noch so dämlich erscheint!


    Danke für eure Inputs! Ich schliesse daraus, dass es zwar möglich ist, aber man dann bereits so nah am Grenzbereich ist, dass es einem weghauen kann! Das ist genau das, was ich wissen wollte :Daumen hoch:

  • OK, ist gut jetzt mit den Belehrungen! Soll doch jeder mit seinem Mopped machen was er will, und wenn's euch noch so dämlich erscheint!


    Ich geb Dir uneingeschränkt recht. Nur wenn Dich mal jemand aus der Kurve kegelt weil er "experimentell" unterwegs ist und meint auf der Straße das umzusetzen was eigentlich nur auf die Renne gehört, wirst es vielleicht auch verstehen oder irgendwann selbst mal so "belehrend" sein! Und ich rede nicht von theoretischen Gegebenheiten.

  • Da geb ich DIR wiederum recht. Aber ich bezweifle, dass sich so jemand durch einen Forumsbeitrag oder -beiträge davon abhalten lässt! :nein: