Kontrolliert mal euer Rücklicht

  • Bin nun auch im Club :tröst:


    Am Samstag beim waschen nach der letzten Tour aufgefallen. Eine Seite komplett abgerissen und die andere eingerissen...


    Der freundliche hat sich gleich am Montag bemüht, aber leider ohne Erfolg "Zur Zeit sind keine Rücklichter lieferbar" :Daumen runter:

  • Mich hat es diese Woche auch erwischt. Rücklicht nicht lieferbar.

    Einmal editiert, zuletzt von gliddergerry ()

  • Mich hat es diese Woche auch erwischt. Rücklicht nicht lieferbar.

    Zitat

    War erst heute beim KTM-Dealer wegen der tollen Tank-Rückrufaktion. Zuhause Moped geputzt und dabei festgestellt daß das Rücklicht ziemlich wackelig rumhängt. Rücksitzbank abgenommen und das gleiche Problem wie bei allen anderen auch. Ein Befestigungssteg komplett abgerissen und der andere an zwei Seiten angerissen. Ich hoffe die tauschen das auch bei mir auf Garantie aus. Werde gleich morgen meinen Händler mal wieder kontaktieren. :zorn: :Daumen runter: :nein:


    Einmal editiert, zuletzt von gliddergerry ()

  • Nach über 25000 Km ist bei meiner SDR nun auch das Rücklicht an der rechten Seite abgerissen.
    Zum Glück fahre ich mit meiner 1190 Adventure morgen nach Spanien. Ich weiß ja nicht, wie lange das Rücklicht noch hält.
    Mal sehen, wann mein Händler das repariert, bzw. wann er Ersatz für das defekte Lichtlein bekommt...

  • bei meiner auch einseitig abgebrochen.
    LIEFERZEIT!
    Der Händler bekommt es nicht bei. Offensichtlich ein gesuchtes Teil.

  • Bei mir ist es auf einer 4-tägigen Tour beidseitig ausgebrochen und der nächste KTM-Händler hat mir das Rücklicht sofort getauscht (vom Vorführer abmontiert)
    Super Service :Daumen hoch: ABMOTORCYCLES.DE, Deggendorf

    hadet

  • Na ja, der wird sich dann im Nachhinein wohl ärgern dass er es momentan auch nicht bekommt...
    (trotzdem eine top Aktion!)


    Danke eurem Thread konnte ich meinem hiesigen spanischen Arbeitskollegen auch helfen, und einen Garantie-Antrag bei meinem Freundlichen einreichen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bin nun auch im Club :tröst:


    Am Samstag beim waschen nach der letzten Tour aufgefallen. Eine Seite komplett abgerissen und die andere eingerissen...


    Der freundliche hat sich gleich am Montag bemüht, aber leider ohne Erfolg "Zur Zeit sind keine Rücklichter lieferbar" :Daumen runter:


    Heute bescheid bekommen, dass es bei meinem freundlichen angekommen ist :wheelie:
    Werde es Donnerstag abholen und mal berichten, ob sich etwas erkennbares verändert hat in der Ausführung... :Kürbis:

  • Hallo zusammen,


    mein Rücklicht hat es nun auch nach einem Jahr und 17Tkm erwischt. War schon bei meinem Händler, geht auf Garantie.


    Aber mal ehrlich, so wie sich das hier liest sind das ja keine Einzelfälle mehr. Scheint so als wäre das Konstruktionsbedingt das die Befestigung bricht.


    Angesichts der Tatsache das dieses niedliche Rücklicht immerhin 165€ kostet, kommen wir sehr wahrscheinlich alle nach Ablauf der Garantie in den Genuss selbiges irgendwann selbst bezahlen zu dürfen.


    Wie seht Ihr das hier?


    Gruß


    Stefan



  • Genauso - nur, wir werden es nicht ändern können!! Keine :achtung ironie:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:


  • Angesichts der Tatsache das dieses niedliche Rücklicht immerhin 165€ kostet, kommen wir sehr wahrscheinlich alle nach Ablauf der Garantie in den Genuss selbiges irgendwann selbst bezahlen zu dürfen.


    Stefan


    Meins ist noch ganz und für den Fall der Fälle gibt es ne Garantieverlänergung,
    wer die bei dem Moped nicht macht ist selbst schuld.

  • Ja, genau - ABER ist das nicht maximal so ca. für 10 Jahre möglich u. kostet bis dahin so ca. 3.000,- Euro??


    Es gibt auch Biker die nicht so viel Geld ausgeben möchten und deshalb ein 10 Jahre altes Motorrad kaufen - und da ist dann noch immer keine Änderung eingetreten - das Rücklicht fällt noch immer ab ..., ..., ...,


    ..., ..., ich weis Du kaufst Dir immer wieder ein neues Motorrad u. hast somit kein Problem mit abfallenden Teilen - schön für Dich!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • ... und ich garantiere Dir - Dein Händler wird sagen "Das ist ein Einzelfall - so etwas ist bei KEINER 1290er je vorgekommen"!! :lautlach:


    Lass dann hören ob´s so gewesen ist!! :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Meine Worte!! :lautlach::lol::lautlach:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: