Vorsicht bei Gebrauchtteilen ...Super Duke 1290R gestohlen

  • Vorsicht wenn gebrauchte Teile angeboten werden.


    Letzte Nacht wurde meine 1290er in Berlin gestohlen.



    Verbautes Zubehör GSG Sturzpads, LSL x00 Carbonlenker, Highsider Lenkerendenspiegel, PP Fussrastenanlage, SC Project SlipOn, PP Sitzbank, Heckabdeckung Weiß, R&G Kennzeichenhalter, R&G Rahmeneinsätze, R&G Deckelslider. lackierte Prototyp Style Felgen, Racingschriftzug geklebt, nagelneue Metzeler K3 (5km gefahren), MG Biketec vollverstellbare Hebel in orange.


    Bitte haltet Augen und Ohren offen
    Gruß Martin

  • Moin, erstmal tut mir das echt leid, stimmt schon ein bisschen nachdenklich... Denke alle hier sollten sich mit umschauen, vielleicht kommt was bei raus!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ist ja der Wahnsinn, was da überall abgeht :kotz:


    Hoffe, Sie wird wieder gefunden und du bist wenigstens gut versichert :knie nieder:

  • wenn nix dagegen hast, stelle ich Deine Meldung in ander Foren ein, sind auch Berliner usw. dabei.


    Einem wurde vor kurzem auch eine MT01 aus der Tiefgarage raus gezogen.


    Sag Bescheid!!


    Gruß Jürgen

  • Mein Beileid.


    Auch aus anderen Foren hört man immer wieder, daß in der Berliner Ecke reihenweise Öfen geklaut werden.
    An den Eiern sollte man die Drecksäcke aufhängen.


    Glückwünsche, daß das Teil wieder auftaucht, wären angebracht, allerdings sind die Chancen sehr gering. Hoffentlich zahlt die TK bald.

    Welcome to the show!

  • Üble Sache für dich - auch wenn es dir nicht hilft, aber du hast mein Mitgefühl.


    Beim ansehen der Bilder viel mir der Tankrucksack auf, sieht nach SW Motech aus? Auf deren Seite finde ich allerdings nicht diese leicht gekrümmte Form für die 1290 er. Welcher Tankrucksack Typ ist das auf den Bildern?


    Danke schon mal


    Gruß Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Da wird man sich keine Hoffnungen machen können, von der schicken SD irgendwas wiederzusehen. Die ist längst auf dem den Weg in den Ostblock, wo sie von entsprechender Klientel "bestellt" wurde... Unser Polizeiaparat beschäftigt sich nur noch mit den "hochsicherheitskritischen Thematiken" wie der Überwachung des rollenden und ruhenden Verkehrs sowie der kompletten Kommunikation Bürgers. Für sowas Banales, wie Eigentumsdelikte ist leider keine Zeit da... Das regelt die Versicherungswirtschaft mit entsprechenden Regionaltarifen...


    Mir sind in Berlin in den letzten Jahren 2 Bikes geklaut worden und einmal alle Zubehörteile abgeschraubt worden. Da gibt es irgendwann dann nur das obligatorische Schreiben der Verfahrenseinstellung, und das ist auch schon alles, was da ermittlungsmäßig passiert.


  • Hey, bin in und aus Berlin mit eigener 1290 !! Werde die Ohren spitzen ob was angeboten wird aber denke wie die anderen, es geht komplett in den Osten !! Tut mir leid

  • ...ach ja, lex737.... Klar wollte ich Dir auch mein Mitgefühl ausdrücken. Diese Ohnmacht, wenn einem die Karre geklaut wird, und diese Untätigkeitsroutine des Polizeiapparates kotzen einen dann extremst an... Ich hatte immer über so Honeypot-Projekte mit anschliessender Selbstjustiz nachgedacht... davon dann aber, wenn die Emotionen langsam abkühlten, doch abgelassen... :motzki:

  • Schöne Scheiße :-(


    Ich hatte mir beim Neukauf überlegt einen GPS Tracker einzubauen aber nichts gscheites gefunden. Kosten teilweise auch mehrere Hundert Euro.
    Wichtig wäre mir gewesen, dass bei Bewegung sofort eine SMS gesendet wird damit man gleich reagieren kann wenn man/jemand in der Nähe vom Bike ist.
    Aber ob das dann auch wirklich hilft...

  • Man Man Man, da geht man hart Arbeiten um sich so ein Teil Leisten zu können und da kommt einer der es einem weg nimmt, so eine alte Dreck S..!!! Sag mal 737 Lex, was hast du für die MG Biketec Hebel bezahlt ? :Daumen hoch: Kopf hoch, wird schon wieder!!! :ja: :ja: :ja:

  • mein beileid, dass ist einfach nur zum kotzen!!


    wurden bisher eigentl schon mehrere sdr entwendet oder war das hier so ziemlich die erste?! ( wo es bekannt ist; sind ja nit alle im forum unterwegs )


    habe auch schon überlegt wo man sie stehen lassen kann, bzw nit stehen lassen sollte...!!?!? habt ihr eigentl alle extra schlössr und co?!

  • Wenn ich die mal tagsüber extren abstellen muss, wird die immer mit ner ABUS CityChain irgendwo dran (Laterne, Gatter, ...) festgekettet... da müssen die Diebe dann shcon spoantan schwere Bolzenschneider dabeihaben... Alles was nur Räder blockiert ist für den Darm, da die Bikes von 3-5 Leuten einfac,ah innerhalb 10 sek in einen abgeschirmenten Kastenwagen gehoben werden... dann filzen die das Bike noch im abgeschirmten Laster schon auf GPS, SIMs und andere Ortungsmöglichkeiten... kannste alles vergessen... am besten ist immer noch verhindern, das überhaupt jemand weiss, wo die Nachts untersteht...

  • Ich meine klar hat man den ganzer Ärger und auch die Zeit ohne Moped, grad wenn das Wetter gut ist.


    Aber die meisten (oder auch jeder) von uns hat doch normalerweise ein so kostpieliges Motorrad Vollkasko versichert, oder sehe ich das falsch. Dann ist wenigstens das ganze Geld nicht futsch.

  • Ich meine klar hat man den ganzer Ärger und auch die Zeit ohne Moped, grad wenn das Wetter gut ist.


    Aber die meisten (oder auch jeder) von uns hat doch normalerweise ein so kostpieliges Motorrad Vollkasko versichert, oder sehe ich das falsch. Dann ist wenigstens das ganze Geld nicht futsch.

    dafür reicht auch ne teilkasko :sensationell:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • wollte gerade sagen, für den diebstahl benötigt man zum glück ja nur die teilkasko!


    aber der ärger bzw die rennerei nervt trotzdem!!! und wenn ihr mal in die stadt düst um ein eis zu futtern o.ä......auch mit dickem schloss?! :staun: