TC /MTC deaktivieren /ausstellen

  • Moin,


    habe dazu nichts gefunden, deshalb der neue Fred.... .
    Ich kann bei mir nicht die TC deaktivieren!?
    Vorgehen: Moped steht - Zündung an- TC ausgwählt und Taste so lange gedrückt bis Info "Taste loslassen" angezeigt wird. Motor gestartet und siehe da, TC springt wieder auf On?! :teuflisch:
    Mache ich etwas falsch? Im HB habe ich nichts dazu gefunden.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Moin,


    ohne es jetzt 100%ig zu wissen, aber ich würde das Prozedere mal mit laufendem Motor machen...


    Beim Neustart bzw. Start wird die TC wieder aktiviert.

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • hmm danke hatte ich auch schon gedacht, aber ich meine dann habe ich das Menu gar nicht? werde ich heute abend noch einmal prüfen. danke!

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Also jetzt von mir mal eine Aussage, auf die Du dich verlassen kannst, da ich meine ständig ausschalte.
    Es geht definitiv nur im Stand, mit laufendem Motor und ohne das Gas zu betätigen (wird im Display angezeigt, wann du den Schalter wieder loslassen darfst).

  • ...das Problem hab ich auch! Aber,in das Menü TC/ABS ausschalten komme ich nur wenn der Motor aus is,sicher!Habs schon 1000x probiert!Manchmal gehn Wheelis,dann wieder nicht!? Nervt,echt!Im Display leuchtet auch immer die Anzeige gelb TC!? Ist es dann aus oder an!? Super Möpp,aber das geht mir auf den Zeiger! :staun:

  • genau und eine blinkende das es gerade regelt ....
    ... habe es gerade in der Garage probiert. moTor jetzt mal laufen lassen.... dann ging es erst nicht...?!?? habe einmal kurz Gas gegeben und dann nochmal ins Menü und dann war es aus. alles natürlich bei stehender Moped. hoffe das bleibt im Fahrbetrieb auch so bestehen? will endlich mal wieder Wheelis fahren....

    danke noch einmal!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • ...kann mir mal einer sagen wie man den ganzen scheiss von vornherein ausschalten kann? Jedes Mal wenn die Zündung aus war,wieder alles einstellen,Sport Modus,TC aus-geht mir echt aufn Sack!Brauch den ganzen Gimmick nicht! :wheelie:

  • es gibt so einen Dongle der die Einstellung speichert. such mal nach Dongle im Technik Forum..... der wird dann glaube ich auf einen Stecker unter der Sitzbank aufgesteckt....?


    so es ist bald soweit Daumen drücken!!!!




    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • hoffe doch mal dass es nicht nur ein Abs Dongle ist :confused:
    wo wird der drauf gesteckt?


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • also abschalten könnt ihr die TC bei Zündung an. Dann ist die TC bei diesem einen Startzyklus aus. D.h. die Lampe bleibt im Fahrbetrieb an. Wiederholt ihr Zündung aus/Startzyklus ist die TC wieder aktiv und der ganze Mist muss wiederholt werden. Es gibt Modelle bei denen geht auch der Fahrmodus wieder in die default Stellung d.h. Streetmodus. Hier kommt bald ein SW update so dass wenigstens dieser Modus im Gewählten dauerhaft bleibt. Wenn ihr auch die TC und ABS Einstellung dauerhaft im gewählten Modus nach Zündung AUS erhalten möchtet benötigt ihr den ABS-Dongel. Ist dieser gesteckt - kommt allerding bei jedem Neustart eine Warnung auf dem Display "Illegal"! Der Dongel hat jedoch keinen Einfluss auf die Wahl des Fahrmodus, d.h. die Kürbisse die noch die SW haben bei der der Fahrmodus sich zurückschaltet in den Streetmodus, die machen das auch weiterhin mit dem Dongel.
    Ich hoffe ich konnts erklären......

  • Ich hatte einmal meinen Freundlichen auf das Ausschalten der TC angesprochen. Bei mir verhält es sich auch so dass manchmal die TC nach dem Ausschalten noch an ist. Mein Händler meinte dass das auch bei der @ so ist dass man manchmal zweimal auschalten muss. Beim 2. Mal hat es aber bis jetzt immer funktioniert.
    Meine Vermutung ist, dass es nicht funktioniert wenn das Motorrad während des Ausschaltens ein paar Zentimeter vor oder zurück rollt.