Kumpels und ich haben Blut geleckt an Rennstreckentrainings...
Außer mir fahren alle Supersportler, ich hab halt die 2008er Super Duke R und fühl mich auf dem Teil total wohl! Bisher waren wir immer bei Dunn Racing, angemeldet in der Rookies Gruppe, gehören da aber zu den schnelleren! Man wird halt immer sicherer und immer schneller.
Wir waren bisher 2x am Nürburgring, u.a. am Sonntag, und gestern in Zolder. Am Sonntag habe ich schonmal in rechts Kurven was schleifen hören, auf Anhieb gesehen habe ich Schleifspuren am Bremshebel.
Habe da den Pirelli Supercorsa SP drauf gehabt, kein Vergleich zum Conti Sport Attack2 (zumindest auf der Rennstrecke)..gesten in Zolder ebenfalls mit dem Pirelli, hatten gestern 6 Turns und man wurde halt immer schneller und sicherer. In den engen Schikanen hats öfters mal kurz geschliffen und in der laaaangen Rechtskombination zur Gegengeraden. Da wurde ich auch einmal fast ausgehebelt. Also in der Pause mal geguckt...Resultat: Fussraste rechts, Bremshebel, Kupplungsdeckel und Krümmer schleifen, ebenso Krümmer linke Seite...
Hat mich geärgert, nicht wegen den Kratzern, sondern ich will mir halt nicht alles kaputt fahren. Bekannte die schon länger auf Rennstrecken fahren (Extra mit Rennstreckenbikes mit Slicks usw) haben mich beim fahren beobachtet und haben halt gemeint ich wär halt schon recht schnell, würde aber alles mit Schräglage machen und kein Hanging off (oder so ähnlich)...würde mich halt nicht neben das Motorrad hängen. Mir wurde erklärt das ich dadurch mein Gewicht verlagere und dadurch weniger Schräglage fürs gleiche Tempo brauche...
Hab das dann die letzten 3 Turns mal probiert..war aber echt schwierig umzusetzen, vor allem in den Schikanen, so schnell kann man ja gar nicht da hin und her rutschen...
Außerdem meinten sie könnte ich das Bike übers Federbein mal ein paar mm hochschrauben um etwas Platz zu gewinnen...
Daher die Fragen:
- wie schnell ist so ein Krümmer durchgeschliffen (habe ab Werk den Akrakrümmer dran)
- selbe Frage stellt sich beim Kupplungsdeckel??
- machts Sinn einen geschlossenen Bugspoiler zu verbauen zum Krümmerschutz?
- Außerdem möchte ich noch Kupplungsdeckel und Lichtmaschinendeckelschutz verbauen
- ich würde z.b. gerne an den Schleifstellen ein Blech als Verstärkung am Krümmer drüber schweissen...sollte ja Titan sein, oder? Falls ja, wer kann sowas schweissen?
- wie machen die das im Superdukebattle?
Klar ist, das es sinnvoll ist an der Hanging-Off Geschichte zu arbeiten, aber es geht halt darum das wenn man mal selten schleift es nicht so aufs Material geht...
Hier mal ein paar Bilder:
Krümmer links:
Krümmer rechts:
Kupplungsdeckel (nur angemalt um zu gucken ob ich noch schleife):
Ums klar zu stellen: das soll kein Thread sein "guckt mal wie geil ich bin, bei mir schleift alles", sondern eher "bei mir schleift alles, wie kann ich das ändern"
Freue mich auf ein paar Tipps,
Danke!