die Shims selber, sind doch an allen Modellen 690 950 990 1190 1290 usw die selben
Änderungen ab 2015m
-
- 1290
- Raptor FFM
-
-
-
So, jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
-
vielleicht hatten wir das schon? aber vielleicht weiß jemend etwas mehr dazu?
Ich hab die Teilenummern 2014 zu 2015 für den Ventieltrieb mal verglichen, das Auslassventiel hat bei der 15er ne andere Nummer;
Das Shim-Problem, war das beim Einlass-, oder beim Auslassventiel?
Ist da ggf. eine Lösung für den QS in Sicht?Frage ist gerne auch an die Spekulanten sowie Insider gerichtet....!!!
-
vielleicht hatten wir das schon? aber vielleicht weiß jemend etwas mehr dazu?
Ich hab die Teilenummern 2014 zu 2015 für den Ventieltrieb mal verglichen, das Auslassventiel hat bei der 15er ne andere Nummer;
Das Shim-Problem, war das beim Einlass-, oder beim Auslassventiel?
Ist da ggf. eine Lösung für den QS in Sicht?Frage ist gerne auch an die Spekulanten sowie Insider gerichtet....!!!
Servus Jens,
alle mir bekannten mit dem Shim Problem waren am vorderern Zylinder Auslass mag aber nix heissen ich hab da keine Ahnung von Auch nicht das da was geändert wurde
Ob das die Lösung für das QS Problem sein soll musst du KTM bzw. Pumpenickel Paul oder die schlauen Köpfe mit den klasse Kommentaren hier fragen, die wissen doch sonst auch alles besser!
Frage Jens. ( würdest du was verändern wenn alles in Ordnung ist? ) [b]Never touch a running System........heist das bei uns normalerweise
Ps: Schau dir doch noch mal die Ersatzteilnummern in dem Bereich an mir war so als ob da noch was geändert wurde, bin mir da selber nicht mehr ganz sicher aber schauen kostet nix und die Besserwisser warten bestimmt schon auf dein Ergebniss -
Hier die entscheidende Änderung an der Superduke: 250 PS!! Endlich ausreichend Leistung für die 180-PS-Dauernörgler!
-
Wat nur 250 PS????
Dafür zwänge ich mich doch nicht in meine Lederkombi -
Servus Jens,
alle mir bekannten mit dem Shim Problem waren am vorderern Zylinder Auslass mag aber nix heissen ich hab da keine Ahnung von Auch nicht das da was geändert wurde
Ob das die Lösung für das QS Problem sein soll musst du KTM bzw. Pumpenickel Paul oder die schlauen Köpfe mit den klasse Kommentaren hier fragen, die wissen doch sonst auch alles besser!
Frage Jens. ( würdest du was verändern wenn alles in Ordnung ist? ) Never touch a running System........heist das bei uns normalerweise
Ps: Schau dir doch noch mal die Ersatzteilnummern in dem Bereich an mir war so als ob da noch was geändert wurde, bin mir da selber nicht mehr ganz sicher aber schauen kostet nix und die Besserwisser warten bestimmt schon auf dein ErgebnissHab da sonst nichts gefunden, auch egal, ich werd mal
abwarten was die Kollegen Battle-Brüder da machen ;15000er wird ca. im Juli sein, werd das dann mal mit meinem freundlichen
besprechen und ggf. auf 15er Ventile ändern wenn das dann mit dem QS funktionieren
sollte. -
Hab im Teilekatalog mal schnell Ventiltrieb und Vorderer Zylinderkopf verglichen.
Das Auslassventil hat sich geändert.
Quelle: http://sparepartsfinder.ktm.com/2014 => 2015
61236031200 AUSLASSVENTIL => 61236031400 AUSLASSVENTIL
61236030010 VENTIL KIT 1290 SUPERDUKE => 61236030110 VENTIL KIT 1290 SUPERDUKEEdit, ah, hat ja schon jemand gemacht....
-
Vielleicht kommt ja 2016 eine Quickshifter für das 2015er Model...
Wann kommt denn der PP Katalog 2015 raus?
-
Vielleicht kommt ja 2016 eine Quickshifter für das 2015er Model...
Wann kommt denn der PP Katalog 2015 raus?
Normalerweise Ende Februar. -
Mal gespannt was das Schlaue Buch dann sagt und was es neues gibt
Ach übrigens ich habe es noch nicht erwähnt meine 2014er ( Mit der ich Super zufrieden war) ist vor ein paar monaten bei einem Brand in meiner Tiefgarage komplett ausgebrannt. Außer die Macke mit dem Federbein konnte ich mich über nichts beklagen. Selbst das Spiel am Hinterrad war nicht vorhanden.
Sportec hat nicht lange rumgemacht und ich bekahm inerhalb 2 Wochen mein Geld auf das Konto. Am letzten Tag bevor mein Händler in den Winterurlaub ging habe ich mir noch schnell die 2015er wieder in Schwarz bestelllt. Hoffentlich ist diese auch so schön Mängelfrei
-
Ach übrigens ich habe es noch nicht erwähnt meine 2014er ( Mit der ich Super zufrieden war) ist vor ein paar monaten bei einem Brand in meiner Tiefgarage komplett ausgebrannt. Außer die Macke mit dem Federbein konnte ich mich über nichts beklagen. Selbst das Spiel am Hinterrad war nicht vorhanden.
Blöde Sache, is das die gewesen, die du so prahlerisch erst Bestellt und dann kurz drauf wieder abbestellt hast?
ZitatBin leider gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Werde das nächste
woche machen wenn jemand Intresse hat und sich eine für april/mai zu
sichern und nicht bis 2015 warten möchte soll sich melden wer zu erst
kommt malt zu erst
Am letzten Tag bevor mein Händler in den Winterurlaub ging habe ich mir noch schnell die 2015er wieder in Schwarz bestelllt. Hoffentlich ist diese auch so schön MängelfreiWar doch einer der angeblichen Gründe, die vielen Mängel
ZitatWarum doch keine 1290? Gibt sehr viele Gründe die dafür und dagegen
sprechen. Wenn das Mopped ausgereift ist in 1-2Jahren wäre es eine
überlegung wert aber ich bin mit meiner 2011er glücklich daher alles gutoder doch ein anderer Grund?
ZitatLeider werde ich meine Z1000 vom Höly leider nach nur einer Saison
verkaufen. Ich habe lange Zeit hin und her überlegt aber da ich jetzt
zum zweiten mal Vater werde möchte ich schweren Herzens mein Hobby
aufgeben.Das ist doch deine Z, oder ?
http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
ZitatBitte nur ernstgemeinte Anrufe. Ich möchte zwar mein Hobby aufgeben aber ich muss mich nicht von meinem Motorrad trennen.
Bist schon ein seltsamer kauz
Sorry für OT
-
Warum seltsamer Kautz?
Die bestellte 2014er kahm nicht und ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mir im Sommer eine gebrauchte zugelegt. Ihr müsst ja nicht alles wissen ;)
-
Bitte beim Thema bleiben.
-
Da ich im meiner Airbox ne Menge Staub gefunden habe (und ich nicht der einzige bin) lag die Vermutung nahe KTM hat hier 2015 nachgebessert. Und so ist es auch:
Luftfilterkasten Unterteil 2014 -> 2015
60306001100 -> 60306001200
Luftfilter, Filterklemmung usw ist neu.Nebenbei gibt es im Teilekatalog eine Empfehlung den Spannrahmen auszutauschen!
-
Drückt es irgentwo den Dreck vorbei? Bzw wo kommt der Dreck den durch?
-
... würde mich auch interessieren.
Dreck im Ansaugtrakt, wer will das schon haben.
Sollte auch in der "inoffiziellen" Rückrufaktion, von welcher nur Forumleser wissen, mit einfließen.
Da kann ich nur sagen:
-
Da ich im meiner Airbox ne Menge Staub gefunden habe (und ich nicht der einzige bin) lag die Vermutung nahe KTM hat hier 2015 nachgebessert. Und so ist es auch:
Luftfilterkasten Unterteil 2014 -> 2015
60306001100 -> 60306001200
Luftfilter, Filterklemmung usw ist neu.Nebenbei gibt es im Teilekatalog eine Empfehlung den Spannrahmen auszutauschen!
Also um den sauber zu halten braucht man die Teile mit den Nummern :
60306001200 und 60406017000 ?
Oder auch die 60406016000 ?
Oder ersetzt die 60406017000 die 60406016000 ?
Gleich bekomm ich Zahlendreher ! Braucht man zwei oder drei neue Teile !
Weil selbst wenn KTM das nicht macht wären mir die 40€ es wert -
Habe meinen Luftfilterkasten bei meiner 2014er bei meinem Händler überprüfen lassen, da sie eh da war und er hat mir auch gleich ein Beweisfoto gemacht und ich muss sagen, bei meiner ist alles Tipp Top sauber.
Muss also nicht jede 2014er betreffen. -
Mein Händler hatte zwecks Airbox bei KTM angefragt. Hier die Antwort:
"wirklich ernsthafte Probleme gab es in wenigen Einzelfällen nur beim Betrieb der 1190 Adventure in extrem staubigen Gegenden. Die 1290 SD-R fällt hier also raus. Da die Konstruktion der Airbox bei beiden Modellen identisch ist, bietet man auch für die SD-R die neue Luftfilterhalterung MY2015 an. Hierzu muss die bisherige Halterung abgeschraubt werden, das Scharnier entfernt und das verbleibende Teil anschließend wieder mit Dichtmasse verbaut werden. Weiter empfiehlt es sich, die Ablaufbohrung vor dem Luftfilter links im Durchmesser zu vergrößern und bei der Montage des Airboxdeckels den Quersteg mit etwas Dichtmasse zu versehen."