Serien Endtopf ohne db Rohr

  • Du meinst die Cops sind auf der Brennsuppe dahergeschwommen oder? :foto: :applaus:
    Schau dir doch mal dein letztes Foto an.... Bist (genau wie ich) mit laufender Trennscheibe am Innenrohr hängen geblieben. Jetzt sind dort deutlich sichtbare verräterische Schleifspuren. Sogar ein schöner Grat ist noch dran...
    Der Cop leuchtet mit der Taschenlampe in das Endrohr und sieht sofort die Schleifspuren und das das Innenrohr nach 10cm endet.
    Und schon bist du fällig. Aber sowas von. Dann bist wegen Manipulation dran. Kannst gleich mit nem Topf ohne ABE fahren. Vmtl. wird das sogar noch weniger hart bestraft wie diese Manipulation.

    ...verräterische Schleifspuren.....nach ner Proberunde ist davon nichts mehr zu sehn....der Grat wurde natürlich entfernt


    Ich bin übrigens gerade von nem 2 wöchigen Rundflug zurück, Nauders-Dreiländereck...Comer See...Lago Maggiore...war mit nem Kumpel der auch ne Duke mit Orginaltopf fährt unterwegs.
    Wir sind einige mal an Polizei mit Lasergerät vorbei gefahren, wo paar hundert Meter dahinter rausgezogen wurde, ohne das wir halten mußten, weil der Laserman durchgegeben hat "zieht die raus...jetzt kommen zwei laute Moppeds!!!".
    Wir sind 2 mal angehalten worden von italienischen Carabinieri....weiß nicht was die prüfen wenn die die flache Hand hinter den Endtopt halten....und ja....bei einer Kontrolle hat einer mit ner Taschenlampe in beide Töpfe geleuchtet...Daumen hoch und Zeigefinger in Fahrtrichtung....soviel zum Thema ...sichtbare Schleifspuren und auffällige Manipulation und vor allem übermäßige Lautstärke


    ...viel Spaß weiterhin mit deinen Alpine-Ohren-Stöpsel und Orginaltopf :Daumen hoch:


    ...mein Beitrag war an die gerichtet dies interresiert wie das Innenrohr am einfachsten zu kürzen geht...und nicht die, die immer ihren Senf dazugeben müssen


    Gruß Bongo

    AWO-S / Buell-XB9R / CB1000RA / back to V2

    Einmal editiert, zuletzt von BONGOO ()

  • :Daumen hoch: :lol: :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • nach dieser Spielerei frag ich mich warum ich mir abgesehen von der Optik einen akra um 880 euronen gekauft habe :denk:


    Vielleicht weil der Akra legal ist und du, nachdem du jetzt den db-Killer des Originaltopfes komplett entfernt hast, komplett illegal unterwegs bist?

    Welcome to the show!

  • immer diese Moralapostel :nein:
    fahr den akra auch offen!
    den ori hab ich mir für die renne bearbeitet!

  • Er hat ja nur selbst in die Runde gefragt warum er sich einen Akra gekauft hat und darin, plus bissl Optik und dicken Markennamen drauf, liegt nunmal der Unterschied. Seh da nix von Moralapostel darin. Wems egal ist für den gibts hier halt günstige Möglichkeit. Man sollt sich höchstens mal überlegen für den Fall der Fälle einen unbehandelten Topf zu besorgen bzw. ich hätt mir hierfür eh einen gebrauchten Topf geholt und hätt "meinen" so gelassen wie er ist. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • wozu einen dritten wenn ich den akra hab?
    zum vorführen kommt der db-killer halt rein!
    ich hatte in meinen knapp 13 jahren die ich mit bzw ohne db-killer Motorrad fahre noch nie ein Problem und mit brotkasten mach ich mir da auch weiterhin keine sorgen!
    was anderes ist wenn ich eine komplett offene fahren würde dann muss ich mit ärger rechnen!

  • Ja, ok. Bei Dir ists wieder was anderes weil eh schon Akra vorhanden ist. Denke aber mal die Mehrheit die den Serienendtopf bearbeitet will die Investition gar nicht erst machen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage!


    Ist es legitim den Akra slip one in Verbindung mit dem ARROW Zwischenrohr mit Kat zu verbauen,
    oder gibt es bei einer Kontrolle Probleme. Der Klang sollte sich doch verbessern oder?

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage!


    Ist es legitim den Akra slip one in Verbindung mit dem ARROW Zwischenrohr mit Kat zu verbauen,
    oder gibt es bei einer Kontrolle Probleme. Der Klang sollte sich doch verbessern oder?


    Ist offiziell nicht zulässig, nur i.V. mit Original-ESD oder Arrow-Topf. Da der VSD ein E-Zeichen hat, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man damit Probleme bekommt. Ich habe auch geplant, das Zwischenrohr für meine SE zu bestellen, da der Akra recht leise ist. An meiner R1200R LC habe ich einen AC Schnitzer, der mit DB-Eater ein geiles Soundspektakel abfeuert, da muss bei der SDR mehr gehen...