Serien Endtopf ohne db Rohr

  • Zitat

    Schon mal in diesem Thread ab Seite 2 gelesen? Steht alles hier...


    ...äh nein noch nicht. lese immer nur den letzten post und schreibe dann völlig zusammenhangslos irgendwelche fragen.....
    Aber danke für den Tipp, werde dies gleich umsetzen. :rolleyes:


    #edit
    so, frage bleibt immer noch die gleiche..... :winke:


    wie sentenced7 bereits schrieb, so richtig ersichtlich, oder schlüssig wird die sache nicht. von "naja" bis "genial" ist alles dabei.
    aber somit muss ich mich wohl gedulden und selber beurteilen.

  • So unterschiedlich wie hier, sehen es auch die :polizei: Ordentlichen.
    Tue es und lebe mit all seinen Folgen damit, ob Serie oder Zubehör, gerate an den (die) "Falschen" und du trägst die :kapituliere: Folgen.


    Wenn ihr mich fragt, no risk no fun! :gute besserung:

  • Also der sound ist schöner und dumpfer. Das ist natürlich subjektiv.
    Bzgl. Geräuschmessung habe ich beim original esd 96 kalt und 97 warm gemessen. ergo ist die methode wie auch das gerät nicht so ganz falsch, da es ja den fahrzeugschein werten ca. entspricht.
    Ich meine wir haben so ca. 10 cm abgenommen. Es sind so ca. 4cm (nach blende) innenrohr noch vorhanden.

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • ich denke schon, weil eine Änderung des Auspuffs, wie er bei der CE-Prüfung vorlag, stellt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis oder wie es heißt dar.

  • Veränderungen am original Zustand können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, auch wenn der Topf nicht lauter ist. Die Veränderung ist ja nicht abgenommen.

  • Jeder weiß, was für Konsequenzen es hat, wenn er illegale Veränderungen am Moped vornimmt- dazu braucht man hier keine Erlebnisromane schreiben.
    Und jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich! Basta! :amen:

  • Hätte jemand evtl Lust, mir beim Ausdremeln des Eaters zu helfen? Mir fehlen Werkzeug und Schrauberkenntnisse.


    Ich übernehme selbstverständlich die Verantwortung wie vom Vorredner gefordert und n Kasten Bier (o.ä.) :prost:


    Raum Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg/Gießen/Darmstadt


    Gruß, Philipp

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:


  • Wir können die ESD tauschen wenn du willst meiner ist fertig bearbeitet habe jetzt aber einen Zubehör ESD drauf der bearbeitete liegt nur noch in der Ecke!


    Gruß Chris

  • Ick hab heute mein rohr auch rausgedremelt und der Sound ist schon schön dumpf und bassig, die originale optik reicht mir auch erstmal.

  • Der Originale ESD, wenn nur die Dämmwolle fehlt, klingt das gut?


    Kann man es vergleichen mit dem Originalen ESD wo nur der db killer gekürzt wurde?


    :denk: :denk: :denk:




    Nur die Wolle raus ist für die :polizei: noch etwas schwerer herauszufinden :grins:

  • sollte der :polizei: nicht zufällig auch eine 1290er fahren und den Trick mit dem gekürzten Rohr kennen, wird er ihn auch nicht entdecken...
    man kann das Rohr so kürzen, dass man keine Spuren hinterlässt... nur im direkten Vergleich... das wird aber niemand veranlassen, da die Lautstärke nicht sooo extrem wird, sondern nur schön :rolleyes:


    und in den warm gefahrenen ESD wird dir keiner rein greifen um zu prüfen ob da eine Schnittkante ist...

    :wheelie:

  • was haben wir alle ein Glück, dass hier kein :polizei: mitlesen kann.
    Man stelle sich vor, dies wäre anders.

  • dann musste auch erstmal auf den treffen...


    die meisten wissen nur von Db-Killern dass man sie rein oder rausschrauben kann und sie drin sein müssen...
    wenn die meisten hören "original" ist das thema zu 99,99% geklärt...



    der :polizei: der mich heute angehalten hat, weil ich aus dem Kreisverkehr nicht geblinkt habe, wollte wissen ob das die neue Kawa Z1000 ist... würde geil aussehen und der Sound wäre toll... hab nur genickt... war sehr nett, ich sollte mal Vollgas geben beim wegfahren :lautlach:

    :wheelie: