Original Spiegel Vibration KEINE SICHT

  • Hallo Gemeinde


    Jetzt so nach 900 Km Einfahrzeit muss ich mal was loswerden !


    Die original Spiegel vibrieren in der Spiegelfläche so stark ,das mal alles verschwommen und zittrig sieht. Das bei ca . 5000-6500 Um und meeeeehr ,


    also denn nachfolgenden Verkehr kaum erkennen kann . Autobahn/Landstrasse


    hab schon verschiedene Gänge / Drehzahlen angepasst ohne Besserung.


    Im Stadtverkehr keine Probleme . ( logo weniger Drehzahl )


    Ist das bei Euch auch so stark bzw, jemanden aufgefallen , gleiches Problem ???


    Vielleicht hat jemand ne Lösung ! Wäre dankbar


    Ansonsten bis ich mit dem Herzog voll zufrieden ! :sensationell:

  • Also ich hab nur auf der Autobahn oberhalb von 200 das Problem mit den Spiegeln. Auf der Landstraße und in der Stadt sind Vibrationen kein Thema an meiner Duke und die Spiegel funktionieren wunderbar :ja:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Habe auch keine Probleme, im Gegenteil ich finde die originalen Spiegel super.
    Ich habe bessere Sicht als z.B. bei den originalen von S1000R und Vibrationen sind bei normalen Landstraßengeschwindigkeiten und österreichischen Autobahngeschwindigkeiten kein Thema.


    Letztes Jahr bin ich einige Male 690 Duke probegefahren und da waren die Vibrationen auf jeden Fall stärker und störender (vibrierende Spiegelfläche).


    Ich würde mir das genauer ansehen bzw. ansehen lassen.

  • bei mir auch das gleiche Problem, weiß auch nicht an was es liegt!



    Hallo werde das Problem bei der 1000insp. ansprechen ! Wenn Abhilfe gefunden melde ich bei Dir !


    ich finde wenn schon Spiegel im originalen dran sind müssen Die auch funktionieren . Es kann nicht sein wenn ich so 140km/h auf der Bahn zum Überholen ansetze den Nachfolgenden


    Verkehr nicht richtig sehe bzw Einschätzen kann . Irgendwann geht das schief . :boxing: . Mal schauen was die in der Werkstadt sagen !


    bis denne

  • Spiegelflächen vibrieren wie Sau bei Geschwindigkeiten die man permanent fährt. Für Fahrten nach der STVO hätte man sich keine SDR kaufen brauchen.


    Nervt mich jedenfalls auch oft, manchmal halt ich für den Rückblick mit der linken Hand den Spiegel kurz fest.


    Schrauben sind alle bombenfest. Problem läßt sich also nicht ändern.



    Achja.....runde Spiegel sind ja dermaßen oldschool und uncool....geht gar nicht.

    Welcome to the show!

  • Also entweder stimmt etwas mit euren Spiegeln nicht oder mich stören die Vibrationen weniger oder ihr fahrt wie der Henker.
    Ich habe ein kurzes Beispielvideo gefunden (P.S.: das ist nicht mein Motorrad und ich bin auch nicht der Fahrer; ist das überhaupt eine KTM?)


    1. Überholmanöver: ~130 km/h, Autos sind im Spiegel meiner Meinung nach gut genug erkennbar.
    Ganz am Ende: blöd den Berg hinauf beschleunigt: max ~165 km/h, Wald und Straße im Spiegel auch gut erkennbar.

  • Nah da vibriert ja nix . ( Video )


    Bei mir siehst in den Drehzahlen überhaupt nix mehr ...


    Nah da werde ich die Werkstadt aber nerven :motzki:


    Vielleicht liegt es ja an den Spiegeln je vom Hersteller zusammen gesetzt . Man müsst mal die untereinander Tauschen.


    Toleranzen innerhalb der Spiegel ,,, Werde mir gleiche Spiegel anschrauben lassen und Probefahren . bin mal richtig drauf gespannt !


    Das wäre der Hit ,wenn dann freie Sicht !!!

  • Also bei vibriert da gar nichts. Gute Sicht nach hinten. Viel besser als bei CB1000 r, da brauchte ich Spiegelverlängerung damit ich nicht nur meinen Arm gesehen habe.

  • Ich sehe auch nichts nach hinten. Ich kann zwar erkennen wenn ein PKW hinter mir ist aber ob es Papas Kombi oder die Rennleitung ist kann man nicht unterscheiden.
    Vibrieren die Motoren unterschiedlich stark? Denke nicht das es an den Spiegeln liegt!

  • Vibrieren die Motoren unterschiedlich stark? Denke nicht das es an den Spiegeln liegt!

    Gute Frage.
    Mein Motor vibriert nur stark bei Belastung (beim Beschleunigen) oder wenn man untertourig fährt.
    Fahre ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit sind die Vibrationen auch bei höhreren Drehzahlen nicht besonders groß.

  • Bei mir sehe ich leider auch nicht´s.
    Ich meine aber, das das am Anfang nicht so war.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51