Scheibe von Touratech

  • Es ist eine Folie die aufgeklebt war. Wie gesagt, die Scheibe ist erst in der Erprobung.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Optisch find ich die echt gut, bin mal gespannt was das wird. Hab nun alle erdenklichen Scheiben durch und bin nun wieder bei der R-Scheibe hängengeblieben.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • +1


    Die 1190 ist kaum zwei Jahre auf dem Markt und schon kommt TT mit einer Scheibe.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • bei der 1290 adv machts vermnutlich auch keinen sin eine neue zu bauen.


    hab die neue (1290) scheibe ürbigens mal ordentlich inspiziert und bin zu dem fazit gekommen das ich nich traurig bin das die nicht auf eine 1190 passt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Warum denn? Was ist an der Scheibe nicht gut?
    Ich hab sie bislang nur auf Bildern gesehen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Ich hab sie nur kurz getestet. Die Rändelräder zur Höhenverstellung sind nicht meins und wenn ich das in der Kürze nicht verpeilt habe, ist die höchste Einstellung nicht besonders hoch :nein:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Warum denn? Was ist an der Scheibe nicht gut?
    Ich hab sie bislang nur auf Bildern gesehen.


    technisch gesehen habe sie eine scheibe vor der lampenmaske montiert, auf der die richtige scheibe sitzt. sieht total bescheuert aus.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ist normal bei Teuertech: Grosse Ankündigung zum Frühjahr und Lieferfähig im Herbst. Dann aber auch nur 2 Wochen lang....
    :kotz: :kacke:

    Seris venit usus ab annis

  • ....also rein vom Design finde ich die SA Scheibe schon gelungen - leider in der Praxis genauso bescheiden wie die anderen Scheiben - trotz Test mit anderen Helmen und Sitzbankhöhen - da bringt der Style Faktor auch wenig wenn die Funktion :kacke: ist.


    Wirklich platt war ich als ich neulich von einer Bekannten eine alte 2007 Ducati Multistrada 1000S gefahren bin - Design sehr speziel - aber die Anströmung vom Helm ein Traum :respekt: - und das war schon vor 10 ! Jahren machbar........ :denk:


    Bin in Erwartung das es bald Zubehörscheiben für die SA geben wird......aber die Erwartung wird wohl nicht so schnell erfüllt - bis dahin weiter Ohrenstöpsel und Wackeldackel auf der Autobahn......


    Interessant das KTM die SA mit dem Schubert C3Pro bewirbt - mit einer sagen wir mal Durchschnittsgrösse von 183cm und diesem Helm hätte ich erwartet das die Verwirbelungen deutlich leiser sind....leider passt die kurze Sportscheibe der @ nicht.....

  • Tach!


    *hochhol*


    Nach Dortmund liegt nun so ein oberfetter TT-Katalog 2016/2017 bei mir herum - da finden sich auf Seite 1329 ein paar Scheiben (niedrig, hoch, getönt, klar oder sport), unter der Überschrift 'New Part' - auf der HP noch nix davon zu sehen ... :denk:


    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bin gespannt auf erste erfahrungen mit den tt scheiben.

  • zu 1290 SA Scheibe


    Hab die Standard-Scheibe der 1190 drauf, funktioniert einwandfrei, keinerlei Vibrationen mehr am Helm und sieht gar ned so schlecht aus :Daumen hoch: