Conti Rückrufaktion wegen möglicher Laufflächen- und Gürteltrennungen mit Luftverlust

  • Habe heute Post von Continental erhalten,
    Rückrufaktion Vorderreifen wegen möglicher Laufflächen- und Gürteltrennungen mit Luftverlust.
    Einzelheiten dazu auf http:/conti-online.com/www/motorrad_de_de/allgemein/ov_austauschprogramm_de


    Es gibt auch eine Aktions-Hotline unter


    service-motorrad@conti.de bzw. 0511 938 26337


    Gruß
    Christian

  • Guckt mal im Tratsch … ein Thread, zig Beiträge seit mind August hierzu :-)

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Nicht jeder lernt das ganze KTM-Forum auswendig, sondern macht sich zielorientiert (z.B. nur hier bei den großen SM´s) schlau.
    Daher gehört diese Info auch hierhin, zumal jetzt auch die Schreiben des KBA an SM-Besitzer ging!


    Ob so ein Sicherheitsrelevantes Thema wie dieses im Bereich "Tratsch" richtig aufgehoben ist, lasse ich mal dahingestellt.


    Hab den Brief auch gestern bekommen, die Info kommt für mich nur 2 Reifensätze zu spät... :rolleyes:


    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Also ich sehe das auch so, nicht jeder liest täglich hier mit, das kann ja nicht schaden.


    Das Beste: Aktuell ist für mich kein CSA 1 lieferbar, da die "alten" nicht mehr ausgeliefert werden (verständlich), Conti aber noch nicht ausreichend Neue hergestellt hat.


    Seit über 4 Wochen versucht mein Reifenhändler nun Ersatz zu bekommen.


    VG


    KLaus

  • Ehrlichgesagt habe ich auch erst gestern durch das Schreiben davon erfahren *hüstel*


    Heute habe ich in München rumtelefoniert. KTM Nord und Süd haben mich an Reifenhändler verwiesen, diese wiederum wollen aber nur das ausgebaute Vorderrad haben - das geht mangels passendem Motorradheber/Location bei mir aber nicht :motzki: Mein Stellplatz ist leider nicht zum Schrauben geeignet, erst recht nicht dafür, die KTM evtl. mehrere Tage ohne Vorderrad rumstehen zu lassen... :( Was nun? Kennt jemand im Raum München einen Reifenhändler, der auch den Aus- und Einbau übernimmt?


    Bei mir wäre es auch ein CSA 1, wahrscheinlich stehe ich dann vor den gleichen Problemen wie Klaus :kapituliere:


    Gruß
    Helge

  • Mein Händler konnte keinen Conti auftreiben. Da Conti rät, nicht mehr das Motorrad mit diesen Reifen zu nutzen, habe ich auf einen
    lieferbaren Reifen gewechselt. Muste jetzt Vorder- und Hinterrad tauschen, obwohl der Hinterradreifen erst 2000 KM runter hatte.


    Komisch das die Probleme schon im August bekannt waren, man aber erst jetzt die Nutzer informiert. Vielleicht sollte der Reifen komplett abgefahren sein, dann braucht man wohl
    kein Ersatz leisten.

  • Hab nen Satz Angel GT bekommen obwohl nur der Vorderreifen betroffen war ;).
    Aufgrund von Lieferschwierigkeiten übernehmen die dann die Kosten für nen Satz.
    So mein Ansprechpartner bei Reifen.com.

  • Hey Leute,


    also ich habe meinen contisatz gegen nen metzelersatz getauscht und habe durch die Rückrufaktion einen Nagel neuen csa 1 rumliegen, wer Interesse hat;) PN

  • KTM München Nord hat mich netterweise zurückgerufen, man hat wieder CSA1 Reifen auf Lager und ich darf meine morgen zum Wechseln vorbei bringen - wunderbar :Daumen hoch:


    Allerdings ist spätestens im kommenden Jahr ein neuer CSA1 für hinten nötig... Vielleicht wären zwei neue Angel GT besser gewesen :denk:


    Beide Reifen.com in München haben mich aber telefonisch abgewimmelt, da diese nur bei ausgebauten Felgen die Reifen wechseln wollten :motzki:

  • Ich habe Vorder und Hinterrad abgegeben und einen kompletten Satz Metzeler M7RR bezahlt bekommen(montiere selber) :Daumen hoch: Danke an CONTI, aber ich werde nie wieder ein Conti montieren......der M7RR ist der Hammer :sensationell:

  • Das wäre ein Traum, ich werde morgen bei meinem Händler vorbei schauen! So ein Satz M7RR täte ich auch nehmen 8)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Das wäre ein Traum, ich werde morgen bei meinem Händler vorbei schauen! So ein Satz M7RR täte ich auch nehmen 8)



    Gesendet mit Tapatalk


    Ich würde den M7RR nicht mehr tauschen gegen den Conti :nein: der CSA 1 ist für mich wirklich der letzte Schrott :Daumen runter: der CSA 2 bin ich jetzt des öfteren auf der 1000er Gixxer K6 gefahren der ist bedeutend besser

  • Der CSA2 ist leider immer noch nicht freigegeben für die 990 SM-R :(. Bekomme nun am Dienstag meinen neuen Vorderreifen. Vielleicht ist hier ein bisschen Verwirrung aufgetreten habe bis jetzt nur den CSA1 auf meiner SM-R und nicht den M7RR ;)

  • Diese Rückrufaktion ist vom Ablauf wirklich großer Mist. Habe sie auch hinter mir. Der Kunde muss den Preis für den Reifen erst mal vorlegen. Bearbeitung von Conti verständlicherweise mehrere Wochen. Nur wenn der Händler, wie fast alle Händler, den Reifen über den Großhändler bezieht wartet man sehr lange auf Erstattung. Einige Reifenhändler brauchen bis zu 3 Monate, weil die Abrechnung mit dem Großhändler quartalsweise erfolgt. Habe ich nicht mitgemacht und mein Geld dann auch bekommen...


    Ist echt eine Frechheit, dass der Kunde bzw. der Händler in Vorkasse treten soll. Viele KTM Händler machen bei der Aktion nicht mit. Conti hätte den gesamten Ablauf aber auch besser planen können indem an betroffene Kunden Gutscheine mit einer Gutscheinnr. vergeben werden, die dann sobald der neue Reifen verfügbar ist einlösen können.


    Teilweise war es ja so, dass einige wieder einen Reifen aus der alten Produktion erhalten haben, den noch mal runter fahren konnten und dann schon wieder einen neuen bekommen haben...


    Zum Glück ist diese tolle Aktion jetzt überstanden...