Pirelli Scorpion Trail 2

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Tage mal nachgefragt, da ich ja letztes Jahr schon mal eine Anfrage laufen hatte. Das war die Antwort vom Kundenservice am 02.03.2016:


    Hallo Herr Xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die KTM 1190 Adventure ist nach wie vor keine Freigabe vorhanden.


    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pirelli Deutschland GmbH


    TECHN. KUNDENDIENST Pirelli
    Deutschland GmbH
    Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Fon +49 (0) 89 / 14908 302
    Fax +49 (0) 89 / 14908 511

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Moin Zusammen,


    ich war heute auf der Zweiradmesse in Dortmund bei Pirelli.


    Es wird keine Freigabe für den PST2 für die 1190T gegen. "Man habe sie an die Seite gestellt"


    Schade....aber so ist es...



    Markus

  • War heute auch auf der Motorradmesse in Dortmund und habe Metzler / Pirelli besucht.


    Bei Metzler eine ähnliche Antwort : man sei sehr genervt, daß kein Reifen bisher freigeben wurde - aber es wäre ein reines Politikum.
    KTM müsse durch Fahrtest der Freigabe zustimmen, was bisher aber nicht erfolgt sei.
    Eine Chance sah der Marketing Mitarbeiter von metzler als sehr gering, daß sich da noch was tut.


    Ich werde nun den Dunlop Roadsmart 3 bestellen - basta.

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • war gestern auch in Dortmund bei Pirelli.
    Die Aussage dort war, dass es von Pirelli definitiv keine Freigabe in Zukunft für die 1190T geben wird, wegen der Pendelneigung.
    Ob von Seiten KTM was kommt, wusste er nicht.
    Werde jetzt wieder den Conti montieren, zu den Dunlops hab ich kein Vertrauen.


    Den Anakee Wild von Michelin fand ich aber noch ganz interessant, vielleicht kommt der im Spätsommer für die Westalpen drauf :ja:


    Gruss Ralf

  • Schade :Daumen runter: Kann die Vorgehensweise von Pirelli nicht verstehen. Da scheinen die Hersteller weniger vertrauen in ihr Produckt zu haben als die möglichen Kunden. Ob KTM noch Alternativen liefert :denk: ??


    Die neuen Dunlops sind die neuesten legal fahrbaren Reifen, werde sie warscheinlich noch mal testen aber vorher kommen erst mal die Conti TKC 70 drauf. Bis zum Herbst dürften die ersten Erfahrungen mit den Dunlops bereits im Forum stehen und man kann abschätzen wie sie sich schlagen.

    Gruß Peter

  • Hallo


    Verkaufe eine nagelneue Garnitur Pirelli Scorpion Trail 2, passen für Adventure 1190, 1290 - bei interesse PN an mich.


    verkaufe die reifen wegen umstieg auf 1290 GT.


    LG Z-Racer

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • Ich würde die Reifen schon kaufen nur denke ich das da Preislich mit Versand nach D es für mich nicht groß rechnet.

  • in Österreich haben wir ja dieses Problem mit der zulassung nicht. :Kürbis:


    es laufen ja auch bei uns genug adventures, bin sicher dass ich die reifen verkaufen kann.


    die pirellis haben ja gute kritiken und funktionieren angeblich sehr gut auf der adv.


    LG Z-Racer

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • in Österreich haben wir ja dieses Problem mit der zulassung nicht. :Kürbis:


    die pirellis haben ja gute kritiken und funktionieren angeblich sehr gut auf der adv.


    LG Z-Racer

    Das mit Pirelli und KTM schein wirklich ein deutsches und ein politisches Thema zu sein :knie nieder:

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Irgendeinen Einfluß aufs Pendeln?

    Kein Pendeln , ist bei Höchstgeschwindigkeit viel besser ( Geradeauslauf ) als der Conti.

  • Kein Pendeln , ist bei Höchstgeschwindigkeit viel besser ( Geradeauslauf ) als der Conti.



    :achtung ironie: Ob da nicht BMW die Finger im Spiel hat. :staun: Wenn die leidige Pendel Diskusion vorbei wäre würde keiner mehr eine GS kaufen. :lol:

    Gruß Peter

  • GS-Fahrer dringen so gut wie nie in pendel-relevante Geschwindigkeitsbereiche vor - die wollen ein Mopped mit Kardan, grenzwertiger Optik, rasselnden Geräuschen und nem Getriebe aus der frühen Steinzeit. Völlig egal ob der Motor jenseits von 6.000 U/min lieber in Rente geht solange er sich nur bei 2.000 Touren mit Standgas fahren läßt... :grins:

  • Hab den Pirelli schon seit September drauf - muss schon sagen Topreifen und ist mir lieber als der Conti

    Und wie sieht es mit der Laufleistung aus. Ähnlich Conti ??
    :wheelie: :wheelie:

    Hab den Pirelli schon seit September drauf - muss schon sagen Topreifen und ist mir lieber als der Conti