Fotos von Gepäckoptionen?

  • Hallo


    Ich hab die Zurrgurte so ähnlich wie Tom ( blau) unter der Sitzbank gezwirbelt.
    Den hinteren Zurrgurt hab ich unter die hinteren Sitzbankhalterungen gelegt - somit wird der Zurrgurt an dieser Position festgehalten und kann nicht samt dem Gepächstück nach vorne rutschen. (siehe rote Kreise am Bild1)


    Die Soziussitzbank geht ein bisschen strenger drauf - es geht aber.


    Der hintere Zurrgurt wird mit dem vorderen Zurrgurt (links) verbunden siehe blauer Pfeil und der hintere linke Zurrgurt wird mit dem linken vorderen Zurrgurt verbunden siehe grüner Pfeil.
    Die Verkleidungsteile müssen zur Schonung nicht abgeklebt werden, der Seesack berührt im aufgepackten Zustand kein Verkleidungsteil.


    Übrigens mein Seesack hatte 11,5 KILO!! :staun:


    So hab ich meine 3.900 km Tour runtergespult :guckst du hier:kleine "Deutschlandtour"



    Gruß


    Thomas

  • Der hintere Zurrgurt wird mit dem vorderen Zurrgurt (links) verbunden siehe blauer Pfeil und der hintere linke Zurrgurt wird mit dem linken vorderen Zurrgurt verbunden siehe grüner Pfeil.

    Sieht sehr gut aus!


    Welcher Tankrucksack ist denn das genau? Scheint auch sehr gut zu passen?


    Patrick

  • Hallo Patrick


    Pffff, den Tankrucksack verwende ich schon seit 8 Jahren an den verschiedesten Motorrädern mit Kunststofftank, den wird es gar nicht mehr geben bei Held.


    Ist aber dieses System :guckst du hier:https://www.louis.de/artikel/h…no/10025088?list=85570110


    Must bei dem Link die Bilder nach rechts schieben, dann kommt der Klettverschluss der unter der Sitzbank befestigt wird.


    Um den Tankrucksack an der Super Duke zu verwenden musste ich aber die Riemen etwas verlängern, um in unter der Sitzbank zu befästigen.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Ich1 ()


  • Ich habe diese Methode genau kopiert mit zwei preiswerten organgen(!) Zurrgurten aus dem Baumarkt. Genial! Viel einfacher, als mein Ratschengurt vorher, schnell festgezogen, schnell abgebaut und superstabil. Witzigerweise hatte meine Gepäckrolle auch genau 11,5 kg. Das scheint Standard zu sein.
    katiGepaeckrolle.jpg
    Danke für den Tipp!


    Patrick

  • Bitte noch ein Hinweis: Schneidet überflüssige Länge der Gurte ab. Bei einem Bekannten hat sich mal der überstehende Teil (war unter den Gurt geklemmt) gelöst und ist in das Hinterrad gekommen. Ergebnis: Sturz bei hoher Geschwindigkeit, ein Jahr lang Metall im Bein (mit Außenkonstruktion, nicht schön). Mir selbst ist das mit der letzten BMW auch passiert. Zum Glück hat das Gepäckband aufgegeben und ist gerissen. Es gab aber einen großen Schlag und durch die kurzzeitige Kompression ist mein Laptop in der Gepäckrolle durchgebrochen. Aber lieber einen 2,5kEUR Sony Vaio verlieren als meinen Gesundheit. Jetzt habe ich das Band so kurz geschnitten, dass es selbst wenn es sich löst, nicht bis zum Rad runter flattern und sich verhaken kann.
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade von einer fast 4000km Reise von Stade nach Nizza zurück und habe meine Gepäckrolle auch nach dem genannten Vorbild befestigt.
    Einfach genial, hält bombenfest sowohl beim harten Angasen als auch beim harten Bremsen, was bei der Fahrt über die Pässe der französischen Rhône-Alpen eher die Regel als die Ausnahme ist. :sensationell:


    Preisgünstig, gut und ohne Spuren am Motorrad zu hinterlassen.


    Mein Gepäck wird jetzt immer so befestigt!


    Die Spanngurte habe ich auch abgeschnitten. Das Risiko eines Unfalls durch einen zu langen Spanngurtes läßt sich so sehr leicht vermeiden.


    MfG


    Balze

    Dateien

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Also ich habe die Hepco Softkoffer mit dem X-Bow Halter, fand ich vertrauenserweckender als die Haltestange bei SW-Motech. Zusätzlich nutze ich einen kleinen und einen großen (die GS-Version) Tankrucksack von SW-Motech. Für die Tagestour nehme ich nur das original KTM Speedpack für den Soziussitz, da kriege ich genug rein für eine Tagestour, zur Not noch den Micro-Tankrucksack von SW-Motech dazu.
    Die Hepco Seitentaschen sind mit 21 Liter schon etwas zu klein, aber mit 50L Gepäckrolle obendrauf und großem Tankrucksack geht das auch für den Urlaub.
    Für den X-Bow Halter gibt es auch die Gegenstücke für die Koffer einzeln zu kaufen, da kann man zur Not auch seine eigene Lösung bauen.
    Ortlieb baut Motorradtaschen mit 27 Liter pro Seite, die könnte man z.B. so adaptieren.


    LG
    Coonie

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Hallo,


    war letzte Woche auf Sardinien und habe mein Gepäck mit dem Hepco&Becker Sportrack befestigt (nur für die Anreise). Eine Ortlieb Tasche mit 85 oder 90 Liter
    Volumen haben problemlos Platz. Tankrucksack ist ein SW-Motech City, mehr braucht kein Mensch. Der Blick aufs Navi war bei 1,90m Körpergröße kein Problem.

  • Ist das nicht die Hepco-Becker Lösung? Sieht änlich aus und ist super!


    Hallo Mathäus,


    nein, der Koffer und Platte sind von SHAD, Grundträger als Soziusersatz sind Eigenbau.


    Dicht, praktisch und in 2 Sekunden abmontiert (bei der Größe kann sogar die Raceabdeckung mitgenommen werden, dann fällt es im Urlaub gar nicht mehr auf).


    In der Toskana wieder bewährt.


    Grüße
    Dieter

  • Bei 3 Wochen auf dem Bike mit Zelt,Schlafsack und so Zeugs wird es halt doch etwas mehr.
    Außerdem hatte ich etwas mehr Gepäck drauf, weil das 2. Bike das mitfuhr deutlich Leistungsschwächer ist (BMW). :grins: :grins:
    :wheelie: :teuflisch: :teuflisch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Hallo Stephan


    Ist der Tankrucksack in der höhe erweiterbar, wenn ja, ist das auf Deinem Bild die höchste Höhe?


    Wie groß bist Du, siehst Du so wie auf dem Bild montiert gut auf die Armaturen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Ich1 ()

  • Moin Thomas,


    ja, der Tankrucksack ist erweiterbar. Macht etwa 3 cm in der Höhe aus .


    Auf dem Bild ist der Tankrucksack 'ohne' die 3cm Höhenerweiterung zu sehen. Bei meinem 180 cm Standardmaß
    reicht der Blick über den Tankrucksack noch bis an die Unterkante des Tacho's. Kann also alles sehen :knie nieder:


    Selbst mit '3cm mehr Höhe' ( hab es gerade getestet .. ) kann ich noch alles (noch .. ) erkennen.


    Viel mehr hätte es aber nicht sein dürfen, denn dann wäre 'Strecken' angesagt ....

    vG


    Stephan