Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Hä? Ich dachte den gibt es nur exklusiv über Highscore??? :sehe sterne:


    Nicht in der Schweiz, da wir leider noch son scheiss Beiblatt brauchen.


    Snaegg
    Du kannst scheinbar bei jedem Händler bestellen der Remus im Sortiment hat. Ich mach das über meine Garage (Städler Moto).

  • Hallo zusammen


    ich wollte dies mit dem VSD und den unterschiedlichen Herstellermarken abklären und habe den offiziellen Vertrieb von Remus Schweiz angefragt.
    Hier die Antwort:


    Betreffend diesem Thema sind wird in Abklärungen, da ich derzeit die Genehmigungspapiere noch nicht habe kann ich hierzu noch keine Antwort geben.
    Ich sollte diese aber auf ende diese, oder beginn nächste Woche erhalten.


    Es bleibt spannend....

  • Hallo erstmal an alle,
    verfolge das Thema mit dem Klang bei der duke natürlich auch schon länger...Meine Frage ist nun wo bzw. Bei wem kann ich nun diesen "highscore VSD" bestellen?


    Ich selber habe mir Anfang letzten Jahres einen hurric supersport ESD besorgt und dazu noch einen größeren killer gegönnt. Is zwar nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser als der Serien ESD.


    Viele grüße vom Bodensee!!!

  • Hallo "thomastc81"


    Schicke eine pn an Highscore, dem Ersteller dieses Threads
    Er bzw Babsi wird dir antworten.
    Du bekommst ua die Kontodaten.
    Dann überweist du den Betrag der Teile, die du haben möchtest.
    Das ist dann die Bestellung.
    Den VSD hat er auf Lager. Der wird dann sicher innerhalb von 10 Tagen bei dir sein. So war es zumindest bei mir.
    Kastl usw. kann ggf. ein paar Tage länger brauchen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Hi,


    hab ihn heute bekommen, den VSD von Highscore. Am 20.2. bezahlt per Überweisung und heute schon da.


    Verbaut hab ich ihn heute nachmittag. Er ist sowas von passgenau, da muss man richtig probieren, wo man was zuerst

    festschraubt. Nach langem Probieren zuerst den Halter vorn am Motorblock lösen , dann vorn den VSD mit dem

    Krümmer zum Zylinder verbinden, dann die Laschen hinten rechts und links am Rahmen anschrauben. Alle Schrauben


    nur kurz reindrehen noch nicht fest anziehen, hier geht es um Millimeter. Wenn alle Schrauben eingeschraubt, alle


    Halterungen passgenau aufliegen, dann richtig fest. Ist ein bisschen Fummelei aber passt genau.


    So, dann erste Klangprobe, bin überrascht was da jetzt hinten rauskommt. Etwas lauter als vorher mit dem original


    VSD und Sebring PP ESD.


    Was aber bemerkenswert ist, entschieden bassiger im Standgas und wenn man am Hahn dreht, so soll und muss


    er klingen mein Kürbis. Hatte vor ein paar Tagen hier im Forum den Sound des HS VSD per Audiodatei angehört,


    das war schon gut. Aber in Natura ist er entschieden besser, bassiger.


    So jetzt fehlt nur noch die Probefahrt, ob Stage III wohl noch ne Verbesserung zu Stage II bringt?


    Bin gespannt, am Wochenende soll das Wetter ja besser werden. Heute ging es beim besten Willen nicht,


    Dauerregen, kalt.


    Und danke an Highscore für die gute Arbeit und Dank an Babsi, schneller ging es ja wohl nicht.


    Peter

  • Also, ich hatte seit letzten Herbst Stage 2 (nach Stage 1) verbaut mit Akra SlipOn und 34/32mm db Eater (= 2mm größer als Serie Akra).


    Mit dem Stage 3 VSD habe ich jetzt keine Soundprobleme mehr. Was da im mittleren Drehzahlbereich jetzt rauskommt, ist der absolute Knaller.
    Vollgas so im Bereich 4 - 6000 würde ich jetzt, wenn die grünen Mänchen in der Nähe sind, auf jeden Fall nicht mehr empfehlen.


    Nach so 150km Ersterfahrung mit Highscore komplett kann ich das ganze Paket nur empfehlen.
    Leistung und Sound sind top.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Ich hätte da mal eine Frage an Highscore rein zum Verständnis:


    Es wurde ja nun bei Stage-I und Stage-II viel Zeit und Arbeit in die Optimierung des Ansaugtraktes investiert. In wie weit sind die Ergebnisse auf dem Prüfstand mit der Praxis vergleichbar? Ich frage deshalb, weil beim fahren ja nun der Fahrtwind hinter dem Rücken des Fahrers und am Heck des Bikes einen Unterdruck erzeugt (s. Bild, blau gefärbte Bereiche). Dieser wirkt der "Saugkraft" bzw. dem Unterdruck in der Airbox ja entgegen. Je schneller man fährt, desto stärker sollte es der Theorie nach werden :denk: Und das Gebläse eines Prüfstands kann das ganze ja auch nur bis zu einem gewissen geringen Grad simulieren.


    EDIT: Raucher werden das sicher kennen. Wenn man im Auto mit offenem Fenster eine raucht bei ca. 100km/h wird der Rauch richtig aus dem Fenster hinaus gesaugt, der Unterdruck ist da schon recht ordentlich. Wenn man etwas länger so gefahren ist und das Fenster dann wieder schließt, bekommt man richtig Druck auf den Ohren. Es herrscht also im Fahrzeug bei offenem Fenster ein permanenter Unterdruck. Nicht anders sollte es sich ja auch bei der Airbox der Duke verhalten.


    Wie verhält sich das also?

  • Kann mir jemand evtl eine Telefon-Nummer vom Highscore in einer pn geben, er meldet sich leider seit bald 2 wochen nicht:/ hab ihm eine Preisanfrage geschickt :denk:

  • Hallo Michi,
    der Schweizer Importeur ist im Moment immer noch mit der Prüfung der Anlage beschäftigt.
    Wir haben zur Zeit leider noch keine genaueren Infos bekommen. Die Anlage ist aber so oder so bestellt und wird
    geliefert sobald die Dokumente vorhanden sind. Wir werden dich dann sofort informieren.
    Wir rechnen noch mit ca. 2 Wochen.




    Freu mich wie ein kleines Kind. :wheelie:

  • Zitat

    Ktm duke 690 stage 2 und 40eater:
    http://youtu.be/1eK7N9GdakE


    Kommt leider nicht so schön Bassig rüber, aber eines ist sicher......es war kein fehlkauf, jeder zeit wieder:thumbup:


    Parkinson? :sehe sterne:
    Schieb das Video mal in den Anti-Wackler von YouTube. Wird einem ja sonst schlecht beim Gucken.


    Zum Sound - das ist aber doch ein großer Unterschied zu Stage 3. Bin froh, dass ich mich doch für Stage 3 letztendlich entschieden habe. :peace:

  • Zitat


    Parkinson? :sehe sterne:
    Schieb das Video mal in den Anti-Wackler von YouTube. Wird einem ja sonst schlecht beim Gucken.


    Zum Sound - das ist aber doch ein großer Unterschied zu Stage 3. Bin froh, dass ich mich doch für Stage 3 letztendlich entschieden habe. :peace:



    Anti-wackler?....Sorry, bin seid geraumer Zeit nur mit dem schmartpfohn online und mein restliches videoequipment ist auch auf dieses jenige begrenzt...
    Nicht jeder kann sich gleich das Stage 3 an Land ziehen und muss sich auf die sparvariante beschränken. Diesen Kollegen wollte ich einen kleinen Vorgeschmack auf diese Kombo geben. Mir war so, als wenn davon noch keine Videodatei oder änliches hier hochgeladen wurde. Wenn doch, dann werde ich hier bestimmt des besseren belehrt.....
    So, genug des O T.....wenn noch was sein sollte kann man ja per PN schnacken...


    Lg Majo

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Kann mir jemand evtl eine Telefon-Nummer vom Highscore in einer pn geben, er meldet sich leider seit bald 2 wochen nicht:/ hab ihm eine Preisanfrage geschickt :denk:



    Jo, echt schade.
    Meine PN wurde auch noch net gelesen :weinen:

  • Zitat

    Jo, echt schade.
    Meine PN wurde auch noch net gelesen :weinen:


    Auf den Prüfstand- Diagrammen hier im Forum soll die doch angeblich zu lesen sein....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Eigentlich verstehe ich die Frage nicht.
    Nachdem noch niemand diese auch auf Nachfrage veröffentlicht hat (ich auch nicht), dann halt den Hinweis.
    Schaut doch auf der ersten Seite mal die Prüfstandsläufe an. Ist ua auf Seite 1
    Und was sieht man da außer Leistung usw noch?
    Die Adresse inkl. Telefonnummer.
    Fängt mit +43 66.. an


    Na, klappts jetzt auch mit dem Nachbarn?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -