Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

• Kannte das Video. Ich habe jetzt mal ein paar Koss Kopfhörer ans iPad gehangen, du könntest recht haben, zumal es auch noch ohne Bebauung ist. Eindeutig Bass vorhanden

Hier kannst das dann live hören:
    :pfeil: >> Ready to SAUERLAND – KTM Treffen 2015 [Forumstreffen 13.-16. August]
    :pfeil: >> Orange Harz – 28.08.-30.08.2015

• Finde ja, dass ein KTM Treffen im Alpenraum stattfinden sollte. :zwinker: HS VSD mit großem Killer kann man auch auf meinem bescheidenen YT Channel hören. Den Link findet man in meinem Profil. Sobald die Airbox modifiziert wurde, kommt ein neues Video hinzu.

Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

• Nabent Männer,

mein HS St2+St3 Ü-Ei ist heute eingetroffen. Samstag wollte ich umbauen, momentan ist noch der 40er DB-Killer verbaut. Manche schreiben ja, das wäre schon zu zu? laut ... Wie klingt denn S2+S3 ohne DB-Eater? Und was frisst die offene Akra ohne dB- Killer an Leistung? Der 32er soll ja laut Christian leistungsmäßig am Besten sein.

Hat noch einer den offenen Klang einer Duke 2 mit Doppelakra im Ohr? Bekommt man die Duke 4 mit St2+St3 so hin, dass es beim Gas aufziehen wieder so klingt, als wenn ein Helikopter im Tiefflug angeschoben kommt? :)

Also ich fahre auch mit dem 40er Killer rum. Finde das für mich persönlich perfekt. Im unteren Drehzahlbereich klingt es ohne dB-Killer natürlich hammer :sabber: obenrum bekommst ne macke :kotz:
    Mit dem originalen ist es meiner Meinung nach genau umgekehrt :/

Also ist der 40er in meinen Augen der perfekte Kompromiss.
    Leistung kann ich nur nach meinem persönlichem Empfinden bewerten: Habe zwischen originalen und 40er dB-Killer keinen Unterschied gemerkt. Ohne dB-Killer fand ich es etwas träge :denk:

• Guten Abend allerseits,

Ich hab gestern Abend Stage II installiert und muss ehrlich sagen, es ist der Hammer! Die Ansauggeräusche sind richtig geil, mir kommt es so vor, als wäre die Kati direkt ein Stück lauter, reisst vehementer an und bietet über das ganze Drehzahlband eine stärkere Wahrnehmung der Kraft, obwohl nur gedrosselte Duke.Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, dass ich beim heizen in den Begrenzer kam, was mir davor mit Stage 0 nicht passiert ist. Stage III muss folgen, wann genau weiss ich aber noch nicht.
    Aufjedenfall ist Stage II bei ner gedrosselten Duke mit Akra Slip-on schon was wert. Dazu muss ich sagen, dass Babsi und Christian sich allergrösste Mühe geben, sogar Schrauber-Anfänger so leicht zu machen, dass man es sich selbst ermöglichen kann. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von SCMA26-03 ()

• Moin Männer, hier mal mein erster Kurzbericht vom Handy zum Highscore Tuningkit Stage II + Stage III.

1. PN-Kontakt zu Babsi und Christian, TOP. Antworten dauerten nie länger, als gefühlt 1-4 Std.

2. Am 08.07. bestellt, am 15.07. stand Trans-o-flex das erste Mal vor meiner Tür, aber ich leider nicht dahinter, um aufzumachen :) Sensationell, der Bote hatte wahrscheinlich ne Superduke. ;)

3. Verpackung sehr stabil und die Qualität des Equipments überragend, alles Plug and Play. Verbesserungsvorschlag meinerseits: Auf den Bildern der CD wären rote Pfeile zu den passenden Steckern erleichternd, so muss man 2x hinschauen, hat aber auch geklappt, falsch kann man nichts stecken.

4. Der Einbau erfolgte gestern (nach 3 Uhr aufstehen und 10 Std. Dienst) von 16:30 Uhr - 21:30 Uhr mit 2 Mann, also in 5 Std. Alles passte vom Feinsten, auch mein Schrauberkollege war sehr begeistert.

Kleiner Tipp: Ist euch der Abstand zwischen Verbindungsrohr und Umlenkhebel zu knapp, setzt euch ein Distanzholz dazwischen, bevor ihr alle Schrauben festzieht. Dann zuletzt das Holz rausziehen.

5. Push the Button: Da die Zeit drückte (Mein Wecker stand wieder auf 3:30 Uhr), haben wir alles sofort komplett zusammengebaut, ich habe mich umgezogen und nur noch den Helm abgelassen :)) Installiert war und ist noch der 40er DB-Killer. 1 Touch, an war die Gute. Viel präsenteres, erwachsenes Klangbild im Stand. Hat nicht den weichen Tiefbass der alten LC4, ist wohl auch der geringeren Schwungmasse geschuldet. Klingt härter, trotzdem dunkel, sportlicher, direkter, aber sehr gut. Man kann sich gepflegt 2-3 m hinter dem Auspuffstrahl stellen, es drückt :)

1 min. laufen gelassen, dann mal leicht an der Rolle gezupft, schwupps standen die zwei 12jährigen Nachbarjungs am Fenster, die schon nachmittags um uns rumschlichen ;) Aus dem Akra zischt ein gepflegter, sichtbarer Hitzestrahl von 2-3 m :))

Aufsitzen war angesagt, das Bett rief, aber die Katti wollte noch warmgefahren werden. Unter Last ist man in und an jedem Ort der Chef der Kirchenorgel, mega! Bin bei nem Kollegen am Fenster vorbei, der erst morgen mit meinem Umbau gerechnet hat. Rollo war runter und sein gutes Fenster zu, aber er hat mich mehr als gut
    gehört, stand in der Whats App, die ich zuhause ankommend dann schon auf meinem Handy hatte :))

Untenrum geht tatsächlich in Gang 1-4 bei 2.5k schon was, Gang 5+6 bei 3k fahrbar, super! Mehr habe ich noch nicht getestet.

Mehr als 5.5-6k habe ich noch nicht gedreht, wollte heute noch mal alle Schraubverbindungen testen und sie mal ausfahren, bevor es an den DB-Killer Probetausch geht. GPS Stage 0 war damals 182 km/h mit 15er Ritzel. Sollte sie es jetzt in den Begrenzer schaffen, kommt wieder das 16er drauf.

So, das war es erstmal, freue mich schon auf den Feierabend um 13:30 Uhr.

Euch allen hier im Forum besten Dank, finde es super, was hier alle engagiert beim Thema sind.

Mein Specialthanks geht an Babsi und Christian vom Highscore Tunig Team, ihr seit Extraklasse !!! GROSSE Empfehlung!

• Hallo zusammen,
    hallo Highscore,

gibt es hier eigentlich etwas neues bezüglich der Bugwanne, oder habe ich das einfach überlesen? Ist da noch was in Arbeit?

Gruß
    Apfel

• Ich glaube du hast nichts überlesen. Mir ist zumindest nichts bekannt. Interessieren würde es mich aber auch. :zwinker:

• Hätte da auch Interesse dran.
    Stage II/III ist bestellt :grins:

:Kürbis: Schräg sein ist geil ! :Kürbis:

• In einem anderen Thread hat Babsi geschrieben, dass die Bugwannen (Cup und Duke 3) nach einer kleinen Modifikation passen. Man muss wohl ein kleines ovales Stück ausschneiden...

• Zitat

In einem anderen Thread hat Babsi geschrieben, dass die Bugwannen (Cup und Duke 3) nach einer kleinen Modifikation passen. Man muss wohl ein kleines ovales Stück ausschneiden...

Hier mal der teil , den Babsi der bugwanne gewidmet hatte....

Zitat

Bugspoiler:
    Sowohl der PP-Bugspoiler als auch der der Duke Track passen über den Stage III-VSD,
    wenn man links vorne ein ovales Loch für das Resonanzrohr reinschneidet.
    Schaut sogar spannend aus!

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Finde den normalen Bugspoiler nicht so spannend, vor allem nicht wenn die Duke durch das Stickerkit farblich extrem vom Werkszustand abweicht. Kann man den Trackspoiler irgendwo einzeln kaufen? Mit den richtigen graphics könnte das schon was werden.

• Hallo, also ich hab den Cup Bugspoiler gehabt und versucht ihn mit Stage3 zu verbauen.
    Nur mit einem ovalen Loch ist es nicht getan.Vorne am Bogen ist es auch ziemlich eng und die linke Halterung passt auch nicht mit dem HS VSD.
    Der Bugspoiler kostet 200 und die Halterung auch noch 100. Da sollte man sich überlegen ob man daran rummschneiden möchte.

• Du hast den aber auf deinem Profilbild verbaut oder? Fährst du da noch einen anderen VSD? Mich würde auch interessieren, welche Aufkleber du an deinem Spoiler hast. Vielleicht kannst du ja ein, zwei Bilder hochladen. Thanks. :Daumen hoch:

• Hi Maniac,

schaut schon echt stark aus. Schade dass er mit Stage III dann doch nicht passt.

Verstehe ich das richtig, dass die kleine Macke vorne nur durch Schräglage entstanden ist? :/

Gruß
    Apfel

• Hoi Apfel

Komplimente an tommy81 :ja:
    Ich hab nur den Akra Sticker durch das Leo ersetzt und das Brembo hinzugefügt....

Was heisst schon "NUR". Man muss schon recht zügig in die Kurve einlenken und wie gesagt, war da eben bisschen uneben und dann war das schon passiert.
    Wollte nur aufzeigen das soetwas passieren kann...
    Und im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass das vielleicht ein bisschen zuschnell für die Öffentliche Strasse war :sehe sterne:

Und das ist nicht vorne, sondern hinten wo der ESD anfängt.

Cheers,
    Mike :driften: