Navigationsgerät: Garmin oder TomTom oder?? - und wenn, warum?

  • Habe ebenfalls gerade mit dem Gutschein das TTR 400 bestellt, obwohl ich eigentlich das Zumo 390 kaufen wollte. Aber die flache Bauweise, der integrierte Lautsprecher und die Kartendarstellung sehen vielversprechend aus. Hoffe ich werde nicht enttäuscht. Sollte noch jemand einen Gutschein benötigen, PM schicken.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Der Gutschein geht nicht mehr oder? Leider jetzt erst davon gelesen :traurig:

  • Der Gutschein war bis gestern gültig. Habe aber schon eine Mail von Louis bekommen...
    Leider können wir Ihnen den unten aufgeführten Artikel nicht mehr oder nicht sofort liefern. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Sollte der Artikel nur befristet ausverkauft sein, so finden Sie in der unten stehenden Übersicht die Information, wann dieser Artikel voraussichtlich wieder verfügbar sein wird. Ob der Artikel dann von Ihnen neu bestellt werden müsste oder von uns automatisch nachgeliefert wird, entnehmen Sie bitte ebenfalls der Übersicht.
    Ich bin gespannt.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Ob der Artikel dann von Ihnen neu bestellt werden müsste oder von uns automatisch nachgeliefert wird, entnehmen Sie bitte ebenfalls der Übersicht.


    Ja und? Was steht in der Übersicht, die weiter unten in der Mail steht, aus der du diesen Text kopiert hast?


    Ich hab den selben Spruch bereits bei meiner Tomtom 400 Bestellung am 19. Januar bekommen.
    Da stand dann: Nachlieferung KW14/2015 und Gutschein "Einlösung zurückgestellt"


    Dein bestellter Artikel ist nicht sofort lieferbar. Folglich haut dir deren System erstmal eine Vertröster-E-Mail raus.

    Welcome to the show!

  • In der Übersicht steht das gleiche wie in deiner Mail. Finde die Nachricht nur unnötig, da als Liefertermin die KW 15 angegeben wurde und diese erst heute begonnen hat.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Lt. der Benachrichtungs E-Mail von Louis von heute morgen, steht der Liefertermin jetzt bei KW18........sprich 4 Wochen Verzögerung.


    Bei Tomtom selbst ist es lieferbar, bei Amazon auch. Scheiß auf den Gutschein. Habs jetzt bei Louis storniert und woanders bestellt.
    Da kommts morgen oder übermorgen. Kann dann zum Wochenende, jetzt wo der Frühling endlich naht, die ersten Testfahrten unternehmen.
    Never change a winning team sag ich da nur.



    P.S.
    Mich würds ja nicht wundern, wenn Louis das Lieferdatum künstlich nach hinten gesetzt hat, weil sehr viele Käufer das Navi mit dem 50 Euro Gutschein bestellt haben und Louis
    das Gerät zu diesem Preis nicht verkaufen will. Quasi in der Hoffnung, daß viele stornieren.

    Welcome to the show!

  • Habe ebenfalls gerade mit dem Gutschein das TTR 400 bestellt, obwohl ich eigentlich das Zumo 390 kaufen wollte. Aber die flache Bauweise, der integrierte Lautsprecher und die Kartendarstellung sehen vielversprechend aus. Hoffe ich werde nicht enttäuscht. Sollte noch jemand einen Gutschein benötigen, PM schicken.


    Abmessungen TomTom 400: 136,8 x 88,4 x 30,5 mm


    Abmessungen Garmin 390: 130 x 94 x 30 mm


    cm auf mm korrigiert! Sorry! :knie nieder:


    von wegen "flache Bauweise"!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Gehopa ()


  • Abmessungen TomTom 400: 136,8 x 88,4 x 30,5 cm


    Abmessungen Garmin 390: 130 x 94 x 30 cm


    von wegen "flache Bauweise"!!!


    Stimmt.............bei "cm" kann nicht mehr von flacher Bauweise die Rede sein.

    Welcome to the show!


  • Abmessungen TomTom 400: 136,8 x 88,4 x 30,5 cm


    Abmessungen Garmin 390: 130 x 94 x 30 cm


    von wegen "flache Bauweise"!!!


    Der Vergleich der flachen Bauweise bezog sich auf die Höhe des TomTom Rider Europe V4. Das Rider 400 wird aufgrund der hohen Aktivhalterung definitiv höher bauen als das Garmin, zur Zeit gebe ich ihm dennoch den Vorzug und die fünf Millimeter mehr stören mich nicht.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Also Mac kann ich verneinen - da geht es gar nicht.
    Da ist es am besten auf motoplaner.de zu gehen, die Route zu planen und für das Garmin zu exportieren.


    Absolut anderer Meinung!
    Funktioniert (fast) hervorragend und möchte das nicht mehr missen. Man muss sich einfach mal ein Wochenende Zeit nehmen und einlesen, probieren.
    dazu haben wir auch den [Navigation] Garmin BaseCamp Help - Thread, da hab ich paar Infos auch aus anderen Foren verlinkt.


    In BC sind auch meine sämtlichen Touren für Deutschland, Italien katalogisiert. :Daumen hoch:

  • Was es da nicht zu verstehen gibt weiß ich nicht!
    Garmin - Anschließen - Roadmap öffnen - Garmin raus geschmissen!
    Des öfteren Versucht zu Verbinden ging nicht!
    2 Stunden später ging es wieder,- solche Erfahrungen hatte mehrere in den letzten Jahren!
    Es gab immer wieder mal Probleme,- schickte es ein,- Gerät kam zurück als Repariert,- Bumm wieder das Gleiche!
    Garimin fand einen Fehler,- konnte ihn aber nicht Empfernen,- Garmin Verkauft!
    Nie wieder!!!!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Lucky you. :grins: Habt ihr beide mit Gutschein bestellt? Ich kann auf mein 400ter noch warten. Muss erstmal einen neuen Reifen aufziehen. Eure Erfahrungsberichte dürft ihr dennoch gerne teilen.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Mich hat gestern eine Tante von Louise noch angerufen und mir mitgeteilt, daß die Emails mit dem Versanddatum KW18 ein Fehler vom System waren.
    Tja........leider zu spät. Da war die Stornierung schon raus und die Bestellung bei Amazon aufgegeben. Mein 400er ist heute angekommen.
    Auf ewiges Hin und Her hab ich aber keine Lust. Resultat war, daß ich nun 45 Euro mehr bezahle und Louis ein Tomtom weniger verkauft. Blöd gelaufen.


    Gibt schlimmeres.....

    Welcome to the show!

  • Ja, mit Gutschein... Erfahrungsbericht wird erstmal nix, bin im Urlaub.

    Lucky you. :grins: Habt ihr beide mit Gutschein bestellt? Ich kann auf mein 400ter noch warten. Muss erstmal einen neuen Reifen aufziehen. Eure Erfahrungsberichte dürft ihr dennoch gerne teilen.