Bremsbeläge vorne

  • zu mir meinte der mechaniker, ich habe noch gute 5-8k km gut und wenn die beläge zu ende gehen "härstas eh quietschn. des tuat eam no nix, oba daun gherns holt tauscht, net?!" guter indikator, ich hörs quietschen, dann müssen die beläge getauscht werden.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • zu mir meinte der mechaniker, ich habe noch gute 5-8k km gut und wenn die beläge zu ende gehen "härstas eh quietschn. des tuat eam no nix, oba daun gherns holt tauscht, net?!" guter indikator, ich hörs quietschen, dann müssen die beläge getauscht werden.

    Ich hoffe, du hälst solche Aussagen nicht für allzu seriös.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Naja, ganz falsch ist die Aussage aber auch nicht. Heutzutage sind dem meisten Bremsbeläge geklebt und nicht genietet und zumindest nach meinre Erfahrung gibt es zunächst nur eine kleine Stelle, bei der Metall

    auf Metall trifft.

    Wenn du das hörst, gehst du sofort freiwillig :grins:

  • ja doch, werd ich genau so machen! ausser es geht sich vorher anders mit den serviceterminen aus.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Die roten Brembos sind innerhalb von 6t KM verschwunden (0.5 mm Rest am schlechtesten als ich nachgesehen habe :staun: )
    Heute TRW TRQ rein und schauen wie sich die machen

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Dachte zuerst ein Vertipper ... TRQ statt SRQ, dabei sind die TRQ die Nachfolger.
    Hat die TRQ schon jemand verbaut und kann Berichten ob die den SRQ gleich kommen von der Leistung?


    Meine sind wohl auch bald fällig, auf beiden Reifensätzen, und da möchte ich sicher gehen wenns eine Änderung gibt.

  • Die roten Brembos sind innerhalb von 6t KM verschwunden (0.5 mm Rest am schlechtesten als ich nachgesehen habe :staun: )
    Heute TRW TRQ rein und schauen wie sich die machen

    :staun:

  • achte zuerst ein Vertipper ... TRQ statt SRQ, dabei sind die TRQ die Nachfolger.

    Jein, sind zwar als Nachfolger gelistet, aber die SRQ hatten keine ABE, die TRQ schon. Ob die ansonsten gleich sind, kann ich nicht sagen. Die SRQ hatte ich bisher auf der Blade.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bin gestern mit den TRQ die erste Runde gefahren.
    Die haben einen sehr guten Initialbiss und die Bremse fühlt sich richtig giftig an. So mag ich das.
    Für Leute die gerne hart anbremsen vor der Kurve der richtige Belag.


    Für Leute die einen weniger aggressiven Fahrstil bevorzugen sind sie sicher nicht die erste Wahl. Da sind die roten Brembo besser.
    Weniger giftig und schöne gleichmäßige Bremsleistung.

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • ray die sind gut, hatte ich jetzt auch im Harz drin brembo 07bb37sr

    sind aber ohne ABE

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 792 und dem 858?
    Der 858 wird mir für die 890R angezeigt, der 792 für die SDR - aber das ist doch eigentlich bumms, in die Sättel passen doch die gleichen Beläge!?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 858 haben eine dicke Trägerplatte, die 792 eine dünnere.

    Gesamtstärke ist gleich, die Belagdicke beim 792 dicker.

    Ich fahr in der 890R auch die 792.

    Hab im Vergleich aber auch die 858 hier liegen.

  • Thema brembo 07bb37sr

    sind aber ohne ABE

    Ich habe gerade einen Satz Brembo SR Beläge gekauft - die haben ein E9 aufgedruckt - das sollte die Kennzeichnung für einen Belag mit EG ABE sein (E9 = Genehmigung erteilt in Spanien) - interessanterweise habe ich Bilder von TRW TRQ Belägen bei E-bay gesehen die auch mit E9 markiert sind.

  • ja da steht in der Anlage mit TÜV Abnahme dann ,

    aber ich habe die auf meiner R1 drauf und die sind super auch wenn sie kalt sind sind sie gut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02