Hallo
Ich habe hier im Forum die Threads zum Lenkerschlagen und High Speed pendeln gelesen. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig, welches System das Pendeln und Lenkerschlagen mehr oder weniger begünstigen. Meine Frage nun:
Welches Koffersystem würdet Ihr mir empfehlen? Ich fahre eine T aus dem Jahre 2014.
Liebe Grüsse aus der Schweiz...
Koffersystem
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- 1190
- Whalecity
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Halo Peter
Suchfunktion oder [url='http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1050-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1190-1290-adventure-zubehör/55866-welches-koffersystem-für-die-ktm-adventure-1190-r/']link
Gruss aus dem TG
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Hallo ins TG
Ich habe diesen link durchgelesen...irgendwo pendle ich jetzt (zum Glück nicht die KTM) zwischen PP TC und dem SW-Motech Trax. Ich kann hier leider nicht eruieren mit welches System nun am Besten zur Adventure T passt. Was meint Ihr? -
Also wenn es um die optik geht dann auf jeden fall die originalen von KTM.
Grüsse aus dem sonnigen Spanien
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Also wenn es um die optik geht dann auf jeden fall die originalen von KTM.
Grüsse aus dem sonnigen Spanien
na wenn man will das seine koffer gefühlte 5m von moped abstehen dann auf jeden fall. -
na wenn man will das seine koffer gefühlte 5m von moped abstehen dann auf jeden fall.Mir gehts überhaupt nicht um die Optik. Möchte einfach die bestmögliche Lösung.
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Der Vorteil der PP Koffer ist das Du keine zusätzlichen Halterungen brauchst. Nachteil sind relativ teuer. Ich habe mir die PP Koffer gekauft und bin zufrieden. Wenn Du aber mehr offroad unterwegs bist würde ich eventuell andere nehmen. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
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Wirklich offroad bin ich selten unterwegs. Wann dann sind es vor allem Schotterstrecken mit teilweise Bachdurchfahrten. Finanziell ist es mir eigentlich ziemlich egal, da ich einfach zufrieden sein möchte.
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Also wenn es um die optik geht dann auf jeden fall die originalen von KTM.
Grüsse aus dem sonnigen Spanien
Wenn es um die Optik geht, dann sind die Original KTM-Plastikkoffer die mit Abstand häßlichsten auf dem Markt.
Wenn finanziell egal, dann wäre meine Empfehlung der ZEGA PRO (nicht der ZEGA PRO2). -
sind die Original KTM-Plastikkoffer die mit Abstand häßlichsten auf dem Markt.
mein Reden.
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mein Reden.
Geschmacks-Sache ! Ich z.B. finde die weit abstehenden Trägersysteme/ Koffer von KTM und TT ziemlich optisch "daneben" (auch wenn sie besser vor "Umfallern" schützen). `Konnte mich beim Kauf meiner "R" ja überhaupt nicht für die weitabstehenden, asymetrischen Dinger erwärmen und hab mich deshalb für die "Plastik-Behältnisse " entschieden (hab sie auch noch billiger bekommen ).
Da ich mit Koffern so gut wie nie auf Schotter oder Offroad unterwegs bin (da habe ich maximal ne Reisetasche und Tankrucksack dabei), war und sind mir bisher die Plastikkoffer vollkommen ausreichend......und: ich kann das für mich auch optisch vertreten, wenn ich mir die ganze Kiste dann mal von hinten ansehe.
Natürlich wären die sehr teuren Lösungen der bekannten Kleinanbieter klasse ........aber......für meine Zwecke sind die PP Koffer ausreichend! -
ach ihr redet von den PP Touring koffern. ich dachte ihre meintet die PP Touratech teile.
also die Touring koffern funktionieren. wackeln wie sau, sind aber ganz ehrlich ihr geld nicht wert. meine sind nach einer wald (und auf die fresse fall) fahrt im arsch. nen umfaller im stehen halten die aus, aber keinen in bewegung.
leichtes pendeln in kurven hatte ich mit denen bei 150kmh+, dsind ja aber eh nur bis 150 zugelassen. -
ach ihr redet von den PP Touring koffern..............
...ja, ich denk doch, oder ?
Vielleicht zu nennen wäre noch, wenn man sich für die Plastik-Dinger entscheidet: sie taugen nicht zum Draufsitzen!!!! Wichtig vielleicht für die Freunde des Campens.........denn in meiner Gewichtsklasse sind sie als Camper-Sitz nicht geeignet. -
D.h. ich soll mich eher für die Trax von SW-Motech entscheiden?
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Ich hatte zuerst auch die Trax an meiner R. Diese Koffer waren ein Überbleibsel meiner SM-T.
Aber die sehen aus, stehen noch weiter ab als die ZEGAs.
Habe dann einen Versuch gestartet und die Träger von Hepco&Becker mit den Adpaterplatten von SW-Motech gestartet.
War aber auch nicht das Wahre.
Habe mir eben dann die "Luxusvariante" von Touratech gegönnt.
Das passt, mit den wenigsten Kompromissen und werden auch beim nächsten Mopped mit entsprechenden Träger wieder passen. -
Ich werde die Quick Lock Evo von SW Motech montieren (wegen abnehmbarem Träger und so) mit den H&B Adaptern und den KTM Gobi Koffern. Leider kann ich erst etwa im Februar sagen ob das zum "Spiegel einsammeln" taugt oder noch annehmbar ist. Die Koffer sind eigentlich nur zur An- und Abreise dran.
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Die originalen PP-Koffer sind im angebauten Zustand schmaler als 100 cm; ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, es waren gemessen 98 oder 99 cm. Mit 31 und 42 Litern, also mit 73 Litern Gesamtinhalt.
Die Quick-Lock Evo sind weit über einen Meter breit, ich meine um die zehn Zentimeter breiter als PP; man braucht sich nur mal Fotos anzuschauen mit montieren EVO-Trägern, dann sieht man, wie weit die vom Motorrad abstehen, das ist irre. Ich nutze Koffer auch nur für An- und Abreise, und wenn ich ohne Koffer fahre, möchte ich ungern Kofferhalter sehen. Gut, bei SW-Motech verbleiben -fast- nur die Anschlusspunkte. Aber zumindest die Strebe hinter dem Nummernschild bleibt auch immer dran. Preislich liegt der Satz Träger mit silbernen TRAX-Koffern auch bei rund 840 Euro. Klar, gibt oftmals 20 %, dann sind es "nur" noch gut 670 Euro.
Ich habe mir hier im Forum die ganzen Kofferlösungen angeschaut. Für meine Nutzungsbedingungen gefallen mir sowohl vom Nutzwert als auch vom Aussehen her die originalen PP-Koffer am besten, deshalb hatte ich sie gleich mit der Maschine zusammen gekauft. Und wenn man jetzt noch zwei Nikolaus-Gutscheine einsetzt (eine zweite Person wird man ja kennen, die den zweiten Koffer kauft), liegen die Koffer zusammen bei rund 800 Euro. Viel Geld, aber der Bock ist ja nun eh nichts für Sparer. Und wenn ich die Koffer nicht benötige - was bei mir meistens der Fall ist - sieht das Motorrad halt besser aus mit den originalen Haltern.
Dirk
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Die Halter sind in 10 Minuten an oder ab-geschraubt
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dann wäre meine Empfehlung der ZEGA PRO (nicht der ZEGA PRO2).
Hab's jetzt nicht gefunden: Was sind Deine Gründe?
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wenn es um geringe Breite geht würd ich sagen die Holan Nomada Pro oder halt PP Touring