Sammelbestellung Remuskrümmer

  • Ich weiß, daß der Bertl schon eine Liste führt.


    Aber nun - so sieht es für mich aus - wird es ernst. "Ernst" heißt hier: Jetzt muß einer bei Remus verbindlich eine Serie 990-Krümmer bestellen - und der Job fällt wohl auf mich, so wie es aussieht.


    Drum habt bitte Verständnis, daß ich von Euch wissen will, wer nur so darüber nachdenkt, sich so einen Krümmer zuzulegen, und wer ihn wirklich haben will.


    Was den Preis von dem Krümmer angeht, da war leider bei Remus nicht mehr drinnen, die Sonderserie kostet halt auch einen gewissen "Exoten-Zuschlag".
    Ich weiß, in der Vergangenheit wurden für den Krümmer bei Ebay ganz andere Preise ausgerufen. Da hat der deutsche Remus-Importeur halt versucht, schnell Kasse zu machen, indem er an einen jeden den 990-Krümmer zum Händlerpreis vertickt hat.
    Bei den Konditionen, die ein Importeur bekommt, bleibt da immer noch genug hängen.


    Klar bekomme auch ich Konditionen bei Remus, nur so dicke wie die eines Importeurs sind die natürlich nicht, da komme ich einfach auf keine Stückzahl, bin halt auch nur ein kleines Licht und dann auch noch KTM-Spezialist.


    Aber "ein bisschen was" geht immer mit dem Preis. Und so soll es auch hier bei der Sammelbestellung sein. Aber habt bitte Verständnis, daß ich den endgültigen "Frühbucher"-Preis an dieser Stelle nicht ausrufen mag, der geht doch nur die "Ernsthaften" was an.


    Der Krümmer passt übrigens perfekt auch auf die 950 SM mit Vergasern. Was man tun muß, ist das Krümmermaul dezent zu beschleifen, im Durchmesser zu verkleinern. Dann passt der Remus-Krümmer auf den Vergaser-Motor "wie ein Handschuh" und harmoniert "hinten raus" mit jedem Par Schalldämpfer, die auch auf den Serienkrümmer montiert werden können.


    Im übrigen finde ich es schade, daß man mir an dieser Stelle "Trittbrett-Fahrer"-Ambitionen unterstellt. Auch wenn wir alle - wo soll ich hin - in einer kapitalistisch bestimmten Welt leben, interessiert mich an der Sammelbestellung wirklich nicht "das schnell verdiente Geld". Mich motiviert der Erfinder-Solz, der Krümmer ist doch mein Baby - und Remus hat das einfach zu früh weggelegt und sterben lassen.
    Darum reut es mich, wenn der Krümmer ein Revival erleben könnte.


    Au jeden Fall sieht es so aus, als wäre diese Sonderserie 990-Krümmer die letzte, die auf die Welt kommt. Noch einmal bringen wir gemeinsam wohl nicht mehr diesen Kraftakt auf, Remus zu "beflauseln", einmal geht noch.
    Aber man sollte auch nie "Nie" sagen


    Highscore


    P.S.


    Immer die alte Geschichte - der Highscore kommuniziert so schlecht. Stimmt schon. Aber denkt bitte daran, ich bin kein Ebay-Shop, ich bin nicht Amazon, ich bin eine "One-Man"-Show. Da kommt es dann unweigerlich zu Friktionsverlusten, wenn der "Mann" - so wie es mir passiert ist - eine echte Grippe ausfasst und zwei Wochen "auf der Dackn" liegt.


    Im übrigen, manche von "Euren" Anfrage sind so "speziell", daß die einfach nicht leicht zu beantworten sind. Da müßte ich eine halben Roman schreiben. In solchen Fällen kann man mich anrufen - meine Nummer schreibe ich hier nicht rein, aber wer sie will, bekommt sie auch - , und wir besprechen alle individuellen Tuning-Nöte gleich direkt auf die alte "analoge Weise".


    PNs, wenn sie nicht zu diffizil sind, sollten jetzt eigentlich zügig beantwortet werden, dafür habe ich doch extra eine "Sekretärin" engagiert, die Eure Anfragen managt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • A´propos "Ansaug_Wirbel" mit einer offenen Airbox:


    Das Wort "offen" sagt eigentlich alles: Offene Ansaugtrichter schnorcheln nicht, sondern brüllen bei Vollgas. Bis ca. Halbgas klingt die Chose noch unschuldig. Wenn der Motor allerdings wirklich was leisten muß, gibt es eine deutliche akustische Rückmeldung.
    Und da man als Fahrer den Logenplatz bei diesem akustischen Erlebnis einnimmt, kriegt man den Sound natürlich voll mit. Für die Umwelt, also alle die, welche außerhalb dieses Nahfeldes sind, klingt die Sache deutlich weniger bedrohlich. Jeder Nachrüst-Auspuff mit "halbwegs" Sound, übertönt da auch die offene Airbox.


    Die einen lieben diesen Sound der offenen Airbox nach dem Motto: "Endlich klingt meine 990 wie eine Ducati", die anderen hassen ihn. Wobei die Mehrheit sind die "Sound-Liebhaber. Und dann kriegt man ja auch im Gegenzug was für das Ansaug-Röhren - satt Drehmoment und Durchzug vom Drehzahlkeller an aufwärts.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Der Preis den ich von Remus im Dezember genannt bekommen hab war in meinem ersten Posting klar angesagt ~€500 zzgl. Mwst. Auf Grund dieser Auskunft trifft man eine Entscheidung ob es einen überhaupt interessiert ergo ich wäre auch bereit das Geld in die Hand zu nehmen. Alles andere ist Bonus. Wenn Remus sagen würde ich will keinen Nachlass gewähren dann kannst du auch nichts machen (was ich aber nicht glaube). Ganz nebenbei Akrapovic-Krümmer allein in Edelstahl beginnt bei € 850 und braucht laut KTM-HP die dazu passenden Töpfe (welche, wer hätte das gedacht, nicht die Slip-Ons sind).
    Und ganz nebenbei muss ich bitte nochmal darauf hinweisen, dass es sich um einen Thread handelt den ich ins Leben gerufen habe um eine Sammelbestellung für den Remus-Krümmer, für Leute die wissen was sie da bestellen, zu organisieren. Auch ich habe vorher (wie vermutlich viele andere die hier gelandet sind) haufenweise "Tuningküche" umd andere Threads durchforstet und dann beschlossen, dass ich den Krümmer will. An dieser Stelle nochmal danke an alle, die trotzdem schnell eine konstruktive Antwort parat hatten (die richtigen werden sich angesprochen fühlen).


    Wenn jemand die diversen Highscore-Stages haben möchte, dann bitte ich ihn separat mit dem Christian Kontakt aufzunehmen, da es hier nur um den Krümmer geht.


    Also dann wünsche ich frohes Bestellen. :winke:


    LG Robert

  • robert: :Daumen hoch:


    und dabei sollte man es jetzt auch belassen. Wer bestellt sollte wissen was er tut und was er da kauft. Preis ist jetzt auch klar und somit ist alles gesagt.
    Die Ansage ist doch einfach: Krümmer kostet 600 EURO. Wenn haben wollen dann kaufen. Wenn nicht dann eben nicht :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sehe ich genauso Robert. Die 500 plus MwSt hattest du ganz am Anfang genannt. Und die Akra Krümmer gehen halt wirklich nicht bei den Slip-Ons (s. meine Aussage auch oben und sämtliche andere Diskussionen, die wir schon hatten). Aber irgendwie will das nicht jeder verstehen.


    Außerdem hat der Preis doch auch gar nichts damit zu tun, Christian alias Highscore so anzugehen und jetzt Leistungsdiagramme zu fordern. Danke auf jeden Fall an Christian und Robert, dass sie den Krümmer wieder ins Leben rufen.


    Und Leute, wenn jetzt auch viele bei ihrem Interesse bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Rabatt gibt, auch größer. Angebot und Nachfrage... Ihr wisst schon. Aber diese vertriebliche/kaufmännische Erläuterung nur am Rande...


    In diesem Sinne


    Dr. Speed

  • Hallo Leute,


    schade, dass es jetzt wegen einem durchaus realistischem Preis, so einen Shitstorm gibt. Ich verstehe ehrlich nicht, was hier mancher für einen Preis erwartet. Jeder der einigermaßen Vorstellungen hat wie ein Industriebetrieb kalkuliert, wird wissen dass Remus bei unserer Stückzahl keinen Freudensalto vollführt. Wir können froh sein, dass die sich bewegen! Wer nicht will oder nicht kann, der muss halt anders glücklich werden.


    Vielleicht kann ein „Unzufriedener“ einen Thread Sammelbestellung „China Plagiat“ starten. Da gibt es dann sicherlich was für 320 Euro, selbstverständlich mit E-Nummer, Prüfstandprotokoll und lebenslanger Garantie! Highscore und Remus werden sicherlich gerne Ihre Unterlagen/Wissen zur Verfügung stellen. :lautlach:


    Also nun mal im Ernst: Ich bin echt froh dass es einen Highscore gibt, der viele Stunden am Prüfstand und in der Denkerstube verbringt um unseren KTMs nachträglich Laufkultur inklusive Mehrleistung beizubringen. Ohne ihn hätte ich mich schon lange von diesem 990er-Rodeobock verabschiedet.


    Und ich danke auch Bertl P. dafür, dass er die Sammelanfrage hier angestoßen hat. Aber rechtsverbindlich bestellen, muss man dann halt doch selber. Obwohl Highscore hier auch eine sehr unbürokratische Linie fährt.


    @ Highscore: Lass Dich nicht in die Rechtfertigungsecke drängen. Kein Unternehmer lebt vom drauflegen. Miesmacher gibt es immer, aber Dein Kapital sind die zufriedenen und meist schweigenden Kunden. Also, investiere bitte Deine Energie in den weiteren Ablauf unserer Bestellungen, damit es nicht zu lange dauert.

  • Ich schließe mich da meinem Vorposter an!!!! Vielen Dank an Christian und Robert! Ohne Euren Einsatz würde es keine Neuauflage geben......



    :Daumen hoch: :knie nieder: :respekt: :sensationell:

  • Ein paar Updates:


    Leider wird es keinen Titankrümmer geben. Da liegt bei Remus die Latte für eine Produktion auch bei 20 - 25 Stück. So viele werden wir wohl nicht zusammen bekommen. Aber Niro ist doch auch was Feines und in der Haltbarkeit deutlich besser als Titan. Auch das Gewichtsargument zieht nicht wirklich. In Titan ist der Auspuff vielleicht 700 Gramm leichter als in schnödem Eisen.Titan sieht halt - zugegeben - einfach geiler aus.


    Die Lieferzeit von Remus beträgt ab Ordereingang 5- 6 Wochen. Ich würde vorschlagen, Ende kommender Woche zähle ich Eure Vorordern zusammen und bestelle bei Remus ein Büschel 990-Krümmer. Dann sollten die Teile ausgeliefert werden, wenn im Frühjahr die Sonne wieder lacht.


    Leider ist es noch nicht klar, ob Remus auch ein paar SD-Krümmer neu auflegen wird, da warte ich noch auf ein Feedback.


    Was die Frage nach den Leistungkurven für Stage 1 bis 3 auf der 990SM angeht, so findet man da alle Berichte und Kurven in extenso in der Superduke - Tuning-Rubrik. Motorisch sind die SM und die SD nämlich mehr als verwandt. SM und SD-Leistungskurven liegen exakt auf demselben Level.
    Entwickel habe ich die Stages, den Airbox-Umbau wie auch den Krümmer auf der SD. Der Krümmer für die SM ist dann "nur" eine geometrische Variante des SD-Krümmers, eigentlich nur des vorderen Krümmerrohres. Das macht auf der SM "vorne" einen anderen Bogen um den Öltank herum. So gesehen ist der SM-Krümmer keine Neuentwicklung und technisch eigentlich ident mit der SD-Anlage.


    Folgendes möchte ich noch anmerken:
    Die stärksten 990-SM waren die der ersten Serie, also die Modelle 2008 und 2009. Diese Bikes konnte man mit Stage-III auf reichlich +120PS am Hinterrad bringen. Das klappt mit den neueren Baujahren - keine Ahnung warum - leider nicht mehr, die sind durch die Bank sowohlin der Serie als auch "nachher" so was um die 4 PS schwächer als die erste Serie.


    Auf der SM ist der Serienauspuff im Vergleich zum der der SD leicht restriktiv. Daher bringt auf der SM der Wechsel auf durchsatzfreudigere Tüten ca. 3 - 4 PS.


    Der Remus-Krümmer "wirkt" spürbar in zwei Drehzahlbereichen: "Ganz unten" im tiefsten Drehzahlkeller und "ganz oben" hinten raus ab 9000. Was da "unten" passiert freut den Piloten in der Stadt,aber auch am Kurvenscheitel, weil die Gasannahme,der Leistungseinsatz, fühlbar feiner,reiner, dosierbarer wird. "Das "oben rum" sorgt für einige PS in der Spitze nd verleiht dem990-Motor eine echt zornige Drehfreude. Das dreht bei Bedarf ohne Ende. Da macht es dann echt Sinn, per TuneECU den Drehzahlbegrenzer um die möglichen 500 Umdrehungen auf schwache 10000 zu setzen. Der Trick verlängert dann das Leistungsband des Motors mit der vollen Leistung auf das neue Drehzahllimit.Die Gänge werden damit "500" Umdrehungen länger",und das mit der vollen Motorzugkraft.
    Die Motor-Mechanik hält diese Zusatz-Drehzahl locker aus. Da fahren weltweit etliche Leute mit 10000 UpM Abriegeldrehzahl und man hört nichts von verbogenen Pleueln und abgerissen Ventilen. Konstruktiv ist nämlich der Motor auf 11000 ausgelegt worden. Also keine Sorge.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wurde die Sammelbestellung im SD Unterforum genügend publik gemacht? Vielleicht könnte man durch einen entsprechenden Thread noch zusätzliche Interessenten anlocken.


    Ich möchte unbedingt einen Remus Krümmer für meine SD 990!

  • Ich kann euch leider sagen, daß im Superduke Bereich so gut wie keiner hier was mit bekommen hat. Mich hat auch zum Glück ein SM Treiber auf euren Thread gebracht. Sonst wärs auch an mir spurlos vorbeigegangen..... :zorn:


    @Christan
    Wann wirst den in etwa wissen, obs für die Superduke was wird? Hätte sonst morgen überwiesen (wie in der PN angegeben)

  • Das ist nicht gut, ich hab extra im bestehenden Sammelbestellung Highscore Tuningteile (oder so ähnlich) Thread reingeschrieben, dass hier im SM-Teil die Sammelbestellung Gange ist. Aber ich bilde mir ein, zumindest einen der in dem Thread unterwegs war bei uns wieder getroffen zu haben.
    Ich schätze mal dass auf Grund der über 800 bestehenden Postings dort dem ganzen kaum noch einer Beachtung geschenkt hat.:nein: