Sammelbestellung Remuskrümmer

  • ja der Preis interessiert ;)
    Grundsätzlich wäre ich auch nicht abgeneigt so einen Krümmer zu kaufen :Daumen hoch:

    Ich fahre meine Reifen bis zur Kante, die sind bezahlt!

  • Wenn Interesse besteht, dann am besten eintragen. Roland und Highscore werden vor einer finalen Bestellung uns noch mal über den Preis informieren. Alles andere wäre auch nicht seriös.


    Es ist nur besser, wenn mehr in der Liste stehen, auch in Bezug auf den Preis. Macht schon einen Unterschied, ob du mit 20 Interessierten kommst oder mit 30 oder mehr... Und einen guten Preis wollen alle, die sich in die Liste eingetragen haben...


    Also wollen wir mal hoffen, dass Remus die Maschinen noch mal anschmeißt und wir qualitativ hochwertige Ware für unsere Bikes bekommen :Daumen hoch: .

  • Was mich persönlich Interessieren würde:
    Es wurde ja mal im diesen Thema geschrieben oder Kopiert das der Betrieb des Remus Kümmer und Akras Slipon mit dem Akra Maping möglich sei. Könnte man die KATs eingebaut lassen ?

    Habe ihr im Forum noch ein par Foto des Krümmers gefunden, wo man sehr gut sehen kann welche Federn man für den Öl Wechsel aushängen muss und die Zwei schauen am ersten Zylinder sind auch nicht so wild. Post 44


    990 SM Wer hat Interesse am Remus-Krümmer für die 950/990 SM?

    Einmal editiert, zuletzt von Init0 ()

  • Hallo KTM Gemeinde
    Kann jemand von Euch sagen ob der PP-Motorschutz auf er SMT noch paßt wenn der Remus-Krümmer verbaut ist? Meine Kati steht im Winterquartier, kann nicht sobald nachsehen ob noch genügend "Luft" vorhanden ist für den dickeren Remuskrümmer oder ob der Motorschutz ohne großen Materialaufwand umgebaut werden kann.


    Bin noch am überlegen, 500 - 600 € sind doch eine Menge Geld, hat jemand Erfahrungswerte mit Remuskrümmer und Originalendtöpfe?


    Mit Bikergruß Davy

  • Mich würde auch interessieren, was der Krümmer "allein" bringt. Also der Rest (Auspuff, Luftfilter, Mapping) alles auf Originalzustand.
    Im Link von Post84 steht was von 5PS, was der Krümmer allein bringt. Oder ist dort gemeint: Krümmer + Anpassung auf dem Prüfstand?


    Bei 5PS einfach mal so wäre ich auch sehr daran interessiert.


    Gibt es zwischen den Modelljahren Unterschiede in der Effektivität des Krümmers? Also gibt es die gleiche Leistungssteigerung auf einer 2009er SMT oder einer 2011er SMT? Wer hat Erfahrung?

  • Hallo KTM Gemeinde
    Kann jemand von Euch sagen ob der PP-Motorschutz auf er SMT noch paßt wenn der Remus-Krümmer verbaut ist? Meine Kati steht im Winterquartier, kann nicht sobald nachsehen ob noch genügend "Luft" vorhanden ist für den dickeren Remuskrümmer oder ob der Motorschutz ohne großen Materialaufwand umgebaut werden kann.


    Bin noch am überlegen, 500 - 600 € sind doch eine Menge Geld, hat jemand Erfahrungswerte mit Remuskrümmer und Originalendtöpfe?


    Mit Bikergruß Davy


    Passt :Daumen hoch:


    Es müssen nur an den hinteren Befestigungspunkten zwischen Halter und Motorschutz ca. 7mm Distanzbuchsen zwischen :zwinker:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Der Remus Krümmer, so sieht er aus.
    Schön geht anders, hat keinen Glanz, kein Chrom.
    Hab ich schon so gekauft, mit Stage III Tuning, kann also nicht sagen wie es vorher war.
    Die SC Projekt passen gut und sollen besser als z.B. LeoVince mit der SMR Harmonieren
    sagte man mir in der Werkstatt (?).
    Der offene Luftfilter direkt unter dem Popo ist laut, den hört man eher als die SC...
    Nur wie stellt man das ab/leiser?
    Geht aber gut, frei bis in der Roten, untertourig schlägt die Kette schon arg,
    wie stellt man das ab?
    Und einen ordentlichen Durst hat sie, über 10 L/100km, klar rechts drehen :wheelie:


    Grüße aus Düsseldorf


    Kennt jemand eine KTM / mixed Biker Truppe in/um Düsseldorf, für Ausflüge ?
    Bin hier eher Newbi

  • Video wird Dir da nicht viel helfen.
    Außerdem hätte das in einem Krümmerthread eh nix verloren :zunge:


    Ja, die Kiste ist bereits im Standgas lauter als Serie aber um die 3.500 wird das Ansauggeräusch ziemlich hart und ab 6-7.000 brüllts so richtig los. In den vollen Genuss kommt eigentlich der Fahrer am meisten, da sich das ganze zwischen seinen Beinen unter dem Tank abspielt. Also wird das auf einem Video wahrscheinlich nicht richtig rüberkommen, den besten Eindruck bekommst Du wenn Du das setup mal zur Probe fahren kannst.
    Manche stehen drauf und auch ich bin damit die letzte Saison rumgefahren; durch den brutalen Sound wird natürlich auch die Wahrnehmung der Power, sagen wir mal "optimiert".
    Jetzt freu ich mich auf eine betuliche Saison mit weitgehend zurückgebauter airbox; wahrscheinlich wird mir der entfernte Schnorchel und ausgestellte Inspektionsdeckel immer noch zu laut sein :lautlach:


    Servus,
    die Wurst

  • Hans Wurst: Naja, wenn es ein Fahrvideo ist hört da schon etwas. Probefahrt wird wohl noch schwieriger. Wollte nicht erst alles selbst kaufen...
    Warum hast du wieder zurückgebaut?


    Also wenn jemand ein Video hat oder mal machen könnte (eine Videokamera hat ja heutzutage fast jeder in der Hosentasche) wäre ich sehr dankbar.

  • Er hat denke ich zurück gebaut weil es ihm zu laut war. Ich selber hatte auch die stage II Airbox verbaut in der ersten Version und die Leute mit denen ich gefahren bin haben nur noch meine Käthe gehört. Wenn dir die Lautstärke egal ist und du auf einen aggressiven Ansaugklang stehst ist die Airbox genau das richtige für dich ganz zu schweigen von dem sauberen Motorlauf und dem Leistungsplus welches man deutlich spührt. In den Zeiten wo immer mehr Augenmerk auf die Emissionen gelegt wird muss man mit sich selber einig werden wieviel man riskiert. Ich habe auf die modifizierte Originalairbox zuruck gerüstet. Werde aber diese Saison die Resobox testen diese soll ja etwas leiser sein und ich will den Motorlauf zurück.


    Soweit ich mich erinner findest du ein Video von einer vorbeifahrenden 990 im Thread "highscores Tuningküche" musst du mal durchblättern ein Video findet man ja schnell. Dort werden auch alle anderen Fragen zur Airbox beantwortet.

  • Hi there!


    Lange hat Remus nachgedacht, aber die Menge Eurer Vororder ist so mächtig, da konnten sie nicht anders: Die Sonderserie 990-Krümmer kommt!


    Einen Preis gibt es auch, der liegt ziemlich genau dort, wohin der Remus-Verkauf ihn prognostiziert hat: 495 Eier exklusive Märchensteuer, macht schwache 600 inkl.


    Das ist also der Remus-Listenpreis, will heißen: Da geht noch was. So was wie ein "Frühbucher-Rabatt" für die, welche bei der Sammelaktion dabei sind. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich mich hier darüber nicht weiter auslassen will.


    Wie tun wir nun weiter? Die unter Euch, die ernsthaft so einen Krümmer haben wollen, schicken mir dann eine PN. Ich nehme Euch dann in die Bestell-Liste auf, bei der Gelegenheit klären wir dann auch noch alle Fragen, die offen sind.


    Klasse Aktion, diese Sammel-Bestellung. Ich werde mein Bestes tun, daß es ein Erfolg wird, der uns allen Freude macht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76