Sammelbestellung Remuskrümmer

  • Lambdasonden können ruhig baumeln, aber das Sensorelement vorne solltest du keinesfalls berühren!


    Warum darf man das Sensorelement nicht berühren???? :sehe sterne:


    LG Megaron

  • Mir wurde mal erklärt, dass das nicht gut ist, weil du ja auf den Fingern eine Körperfettschicht (basisch oder sauer...kenn mich da zu wenig aus) hast und das das Messelement beeinflussen kann. Aber wenn du sie eh mit den Eliminatoren "killst", ist das hinfällig. Sorry für mein Halbwissen diesbezüglich, hab mich einfach immer dran gehalt ohne näher nachzufragen. Eine fundierte Antwort (und ob's wirklich stimmt) habe ich jetzt nicht parat. Vielleicht ist das ja noch jemandem geläufig oder jemand sagt warum es Bullshit ist und kann es erklären. Wäre hierfür nicht undankbar.


    Gruß Robert

  • So, alles montiert. Hat reibungslos funktioniert! Hat alles in allem rund drei Stunden gedauert. :Daumen hoch:
    Testfahrt konnte ich noch keine machen, da ich mir letztes Wochenende einen Nagel im Hinterreifen eingefangen habe. Muss erstmal einen neuen Reifen draufmachen. Sobald dies erledigt ist werde ich eine Runde fahren und schauen ob alles dicht ist.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Moin,



    falls jemand bei der Bestellung leer ausgegangen ist: Ich verkaufe einen neuen Remus-Krümmer. Nicht, weil er nicht funktioniert, sondern einfach nur, weil ich (sehr spontan) nun andere Motorradpläne habe.


    Habe ihn sogar noch poliert, weil mir die matte Oberfläche nicht gefiel.



    Gruß


    Torsten

  • Servus zusammen,


    Heute habe ich die erste Runde nach der Montage des Remuskrümmers gedreht.
    :alter schwede:
    Sahnestück!
    Ich bin restlos begeistert! Super Gasannahme ab 2000 Umdrehungen, kein Gehacke mehr auf die Kette! Einmal kurz Gas geben, ruckzuck gehts vorwärts! Ein Blick auf den Tacho.... :sehe sterne: ups.... Schon 120 km/h auf der Uhr. Von den verstärkten Vibrationen bei 5000 Umdrehungen habe ich nix gemerkt, eher das Gegenteil war der Fall.
    Sind natürlich alles subjektive Eindrücke, aber das was ich mir versprochen habe ist eingetreten. So muss das sein! :Daumen hoch:
    Ich kann es jedem nur empfehlen!


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo Bikerfreunde


    KTM SMT mit Serienendtöpfe, Remuskrümmer, Serienfilterkasten - Schnorchel weg,Wartungsdekel augestellt, KN Lufi, 2.DK weg, Lamba Elis,usw. - Powercommander eingebaut - Ergebnis ruhiger lauf ab 2000, gefühlsmäßig geringfügig bessere Gasannahme vorallem im unteren Bereich.
    Da ich Bedenken hatte der Motor könnte zu mager abgestimmt sein wurde bei einen in Ostösterreich hochgelobten Tuner (nicht Highscore) die Einspritzwerte am Prüfstand optimiert, meines wissens durchgängig auf AFR Wert 13,2 und auf meinem Wunsch ein zweites Mapping (ist bei PC V ja möglich) im unteren Bereich bis ca. 4000 etwas "magerer"
    Ergebnis Map 1 Die Maschiene ruckelt bis 3000 fast so wie im Serienzustand, danach gute Gasannahme, - Map 2 das "Magermap" Motor läuft ab 2000 ruhig ist aber bis 3500 etwas "kraftlos"
    Im Anhang das Leistungsdiagramm
    KTM SMT Leistung.jpg
    Alle Werte Leistung am Hinterrad,
    Was Auffällt im Vergleich zu Anderen: ab 6000 kaum zuwachs an Drehmoment, 88 Nm etwas mau, 110 PS am Hinterrad OK für Original ESD
    Was meint ihr dazu? Ist AFR Wert 13,2 Leistungstechnisch der optimale Wert für den 990 Motor?


    Gruß Davy

  • Und hat sich das "geruckel" gebessert mit der zyl. selektiven Abstimmung?
    Weißt du vielleicht den AFR-Wert auf den sie abgestimmt wurde?
    Übrigens, seit Luftfilterkastenumbau geht alle paar hundert KM eine der Lampen vorne oder hinten kaputt, was vorher nicht war, bin am überlegen alles wieder zurückzubauen


    Gruß Davy

    Einmal editiert, zuletzt von Davy ()

  • ja, das "Geruckel" ist ( für ein V2 ) fast weg...hatte vorher ne 916
    AFR-Wert hab ich keinen, müßte man beim Franzen nachfragen; aber das war die beste Investition, wesentlich bessere Gasannahme und Fahrbarkeit im untern Drehzahlbereich und auch über den komplett Drehzahlbereich büschen mehr "Dampf" :Daumen hoch::grins:
    :winke: René

  • Seltsam, bei mir hats der Tuner mit dem PC V nicht hinbekommen das sie ruhiger und kräftiger wird, muß mich je nach Map für ruhig oder spritziger entscheiden :Daumen runter: , bin wohl der einzige der mit Tuning nicht zurechtkommt, werde wohl nächstes Jahr einen Anderen besuchen, kostet aber doch einige Hunderter...


    Gruß Davy

  • Unter 3000 sollte der afr wert beim lc8 weniger als 13 betragen...besser 12,8 ...die mehrleistung bei franzen kommt zum großen Teil vom gleichgesetzten zündkennfeld der sd 05...das kann jeder mit tune ecu selbst machen ;)

  • Habt ihr es geschafft das der "Kugelkopf" zu 100% dicht ist oder ist da immer ganz minimal Durchlass? Merke es auch nur wenn ich die Hand hinhalte, ist ein ganz leichtes warmes Lüftchen zu spüren, zu hören ist nichts!


    Habt ihr die Kupferpaste auch beim "Kugelkopf" benutzt?

  • :rolleyes: Intresse..
    Und was
    macht die preis ab heute?



    Ist die
    auch poliert?

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Hey liebe Leute,


    also irgendwie muss ich ne Montags-Produktion erwischt haben, hatte ihn jetzt schon 2 mal ab, dann war er endlich dicht und nach 200km wo alles schick war fing er während der Fahrt an zu klappern, dann hatte ich heute morgen nochmal den hinteren Krümmer ab und stellte fest das die "Düse" die an der Verbindung liegt komplett lose ist(es wackelt bei jeder Bewegung)


    Hat das noch jemand? Gibt es da nen Lösungsvorschlag?


    Werde sie morgen nochmal komplett abbauen und neu ansetzen, vll habe ich bis dahin ne Lösung für die Verbindung!


    Grüße Strichemaler

    Einmal editiert, zuletzt von Strichemaler ()

  • Servus Strichemaler!


    Hab das gescheppere von einer der Düsen auch. Moped starten=>scheppert. Sobald der Krümmer heiß genug ist, hört das geschepper von selbst auf. Wenn der Krümmer zum Ölwechseln runterkommt, werd ich die Düse auf einer Presse nochmal ein bisschen aufweiten, dann scheppert da auch nix mehr. Bist beim Kugelkopf eh dicht geworden?


    Gruß Bertl

  • Ja werde nachher auch nochmal alles abbauen und die Düse pressen, naja erst als ich die Schelle für den Kugelkopf gedreht habe und die Schraubseite zum hinteren zylinder gezeigt hat, war er Dicht!

  • Habe gestern alles nochmal zerlegt, die Düsen rausgeholt und ab auf die Werkbank damit, gepresst wie ein blöder, solang bis sie kaum mehr reinging! Test: es klappert nix, alles wieder eingebaut, Motor gestartet und dann klapperte es wieder :motzki:


    Es nervt :Daumen runter:, mal gucken wann ich die nerven dafür habe, es nochmal zu machen!