Fehlt noch was ?

  • Aber geh:
    Auch Bierkühler, Stützräder und Überdachung würden das Motorrad deutlich aufwerten!


    Die von KTM sind keine Deppen:
    Die verdienen sich eine goldene Nase mit dem :kacke: !

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo,
    wenn ich so den ein oder anderen Beitrag lese, frage ich mich ob der ein oder andere Biker das richtige Motorrad gekauft hat.
    Luftkissen auf dem Sitz, Griffheizung, wäre da nicht ein Chopper mit Satteltaschen und Kühltasche die bessere Wahl gewesen?


    Gruss Ralf

    Schon mal 600km an einem Tag auf einer 690 Enduro/SMC/R gefahren? :denk:
    Ned auf da gemütlichen 4er Duke! :zwinker:
    Dann wüßtest du auch wovon manche hier in ihren Beiträgen reden!

    READY TO REPAIR

  • Hallo,
    ist genau was ich schreibe.
    Ist es das falsche Motorrad für 600 Km?
    Deshalb die Duke, wobei 600 KM möchte ich damit auch nicht fahren.



    Gruss Ralf

  • Da ich auch bei 0 Grad und Sonnenschein als Nicht-Weichei fahre, darf es ja wohl eine Griffheizung sein :)
    Da ich die 690er Enduro nur für Reisen nutze (und nicht zur nächsten Motorrad Curry-Wurst Bude fahre)
    und ich keine Lust habe mit Fahrradklamotten unter dem Motorradanzug zu fahren darf es auch etwas bequem sein :)


    PS: Aber jetzt zum Thema zurück - Stichwort Kennzeichen (und das ist wichtig in Alpen-Regionen zwecks Blitzen & Zahlemeister und Söhne)


    Wo bekomme ich so etwas her ?


  • Tagesetappen 250-300km, Gepäck für 2-3 Wochen inc. Campingausrüstung. Kurvige Landstraßen gerne mit schlechten Asphalt, Pässe, gerne die Engen. Hier und da mal Schotter und Sand. Da bleibt nur die letzte echte Enduro. Für die Reise kommt halt passendes Zubehör ans Motorrad, Reiseenduro light!!!

  • Zitat

    Entdrosseln (nach dem 1000er-Service):
    Gerade beim Endurofahren im Gelände ist es wichtig,
    dass die von unten raus prächtig zieht!
    (Wer´s einmal probiert hat,
    will´s nimmer missen.)


    Was meinst Du damit, das Kastel?
    Wie wirkt sich dass denn auf die Haltbarkeit aus?
    Ich habe mir erst kürzlich eine neue 2013er Enduro zugelegt. Jetzt steht der 1000er Service an, aber bevor ich sie zum Händler bringe werde ich ihr noch einen Leo, nen Schaumstoffluftfilter und den offenen PP-Luftfilterkastendeckel spendieren. Dann kann der Händler gleich noch ein anderes Mapping aufspielen. Welches empfehlt ihr da?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapakaka

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Was meinst Du damit, das Kastel?
    Wie wirkt sich dass denn auf die Haltbarkeit aus?


    Bitte, bitte nicht noch ein Kastl-Thread!!!


    Such mal nach Highscore's Tuning Küche!

  • Ja, da hat der Mic recht.
    (auch wenn man Motorräder nicht NUR mit Kastl entdrosseln kann!)


    Du solltest die Tuning-Küche aber unbedingt lesen,
    BEVOR du dein Geld für wertlose (doch nicht kostenlose!) Tuningkomponenten rausschmeißt!


    P.S.: Ich bin überzeugt, dass entdrosseln mit RICHTIGER Gemischkorrektur der Lebensdauer nur förderlich ist.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Die gebrochene obere Tankaufnahme war wohl eher nur ein Problem der früheren Modelle und eine Folge von zu viel Spiel in der unteren Aufnahme. Inzwischen wurde die untere Tankaufnahme von KTM modifiziert. Von Problemen mit der Tankbefestigung hab ich bei den jüngeren Modellen nix mehr gehört.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Aber doch nur, wenn Du Deine eigene Sitzbank einsendest. Ansonsten kommen doch noch mal 150,- EUR drauf.

    Was soll ich auch mit 2 Sitzbänken?
    Man kann auch erst die neue Sitzbank kaufen und danach die eigene einsenden, dann gibts die 150 € zurück.



    Hallo,
    wenn ich so den ein oder anderen Beitrag lese, frage ich mich ob der ein oder andere Biker das richtige Motorrad gekauft hat.
    Luftkissen auf dem Sitz, Griffheizung, wäre da nicht ein Chopper mit Satteltaschen und Kühltasche die bessere Wahl gewesen?


    Gruss Ralf

    Wer keine Ahnung hat.......




    Tagesetappen 250-300km, Gepäck für 2-3 Wochen inc. Campingausrüstung. Kurvige Landstraßen gerne mit schlechten Asphalt, Pässe, gerne die Engen. Hier und da mal Schotter und Sand. Da bleibt nur die letzte echte Enduro. Für die Reise kommt halt passendes Zubehör ans Motorrad, Reiseenduro light!!!

    :Daumen hoch:
    Dafür ist es das ideale Motorrad!

  • Überall wird über das Thema Tuning geschrieben gesprochen


    Was kommt dabei eigentlich konkret raus bei einer 2015er 690 R Enduro ?


    Und was sollte der Spass eigentlich bei einer seriösen Werkstatt als Gesamtpaket kosten und welche KTM oder freie Werkstatt in NRW wäre zu empfehlen ?


    PS: Oder ist das beim 690er Tuning so wie bei den Lemmingen - alle laufen los weil es gerade in ist zu tunen ?


    LInks
    http://www.lammert-motorsport.…gen/leistungsoptimierung/

  • Die 2014 fährt auch ohne Tuning gut. Bei einem neuen Motorrad würde ich die Garantie und Legalität nicht riskieren. Für das Geld kannn man eine längere Tour machen. Für den Einsatzzweck Reise brauche ich das letzte PS nicht. Falls während der Garantiezeit doch mal was kaputt geht möchte ich keinen Stress haben. Der orginale Auspuff ist recht leise und weckt nicht jeden Jäger, Wanderer oder Bauern. Und ohne Kat ist bei den aktuellen Baujahren auch nicht mehr legal.

  • tourenschnecke: Im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Ich muss auch nicht alles an Leistung rausquetschen was geht. Aber der Serienauspuff geht ja mal gar nicht! Eine KTM muss wenigstens ansatzweise auch wie eine KTM klingen!!
    Außerdem plane ich einen größeren Umbau meiner 690er und danach passt der Serienauspuff nicht mehr. Ich hab sie nur mit dem Serienpuff eingefahren.
    Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf das richtige Mapping bei meiner geplanten Kombi.
    Das Kastel-Kit ist mir zu extrem! Ich will mit dem Bike reisen und nicht rasen, da ist mir Haltbarkeit wichtiger!! Außerdem weiß ich noch nicht was ich alles so im Gelände treiben werde (thema Wasserdurchfahrten) und da hätte ich mit dem RU1750 Luftfilter so meine Bedenken!


    Zum Thema Sitzbank...
    Auf meiner 1200er GS hab ich ne Kahedo Sport-Sitzbank (einteilig) seit gut drei Jahren und ca. 60.000 km im Einsatz. Qualitativ sind die Produkte von Kahedo uneingeschränkt zu empfehlen. Meine GS steht bei jeder Witterung im freien und wird fast jeden Tag benutzt. Aber an der Sitzbank ist nix. Letzten September war ich in Norwegen, gut 4500 km in 11 Tagen, davon 2x 850 km an einem Tag! Null Problem!!
    Mein Kumpel hat "nur" ne Serienbank und wusste zum Schluss nicht mehr wie er sitzen soll ;o)
    Jetzt für die 690er wäre eine Kahedo Sitzbank auch die erste Wahl!!
    Nur durch den Umbau verändert sich die Aufnahme und Befestigung, darum ist auch eine andere Sitzbank im Umbaukit enthalten. Ich werde erst mal schau'n wie sich die Sitzbank fährt. Sollte wir keine Freunde werden, werde ich sie von Kahedo verzaubert lassen!! ;)



    Gruß
    Dom:)


    Gesendet mit Tappakaka

    Gruß


    Dom:) :driften: