15000er Service

  • Vielen Dank für die Liste!
    grüße
    santa

  • Hm. Krasser Sch****


    Ok, in diesem Fall hat sich der Roadstar in Sachen Service etc. für mich erledigt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter den 100-200€ mehr nicht zwangsläufig auch mehr Leistung verbirgt.


    Aber Danke für die Auskunft!


    Gruss Tom

  • Hi,


    hab 420 € mit K&N Luffi bezahlt.
    Bei einem anderen hätte es laut Auskunft 650€(empfohlener Preis v. KTM) gekostet.


    Mfg,
    Woifi


    Seit wann gibts von KTM empfohlene Preise? Gibt meines Wissens nach nur "empfehlungen" für die Servicezeit.


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich denk mal das wird bei KTM nicht anders sein, als bei BMW, Audi etc.
    Die haben wahrscheinlich Ihre "Sollzeit" für bestimmte Aufgaben (Lufi wechseln z.B.), gemessen in Arbeitseinheiten oder so.
    Und daraus kann man sich das dann in etwa zusammenreimen ?!


    Gruss Tom

  • Service im Ausland machen, auch mal einen Variante... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also Slowakei zählt ja auch nicht =)
    Da kriegste z.B. in Martin ne 3-Zimmer Wohnung mitten in der Stadt in nem schönen Mehrfamilienhaus incl. alles für 120 €/Monat...
    Das möchte ich in Deutschland mal sehen!


    Aber 270€ sind auch nicht schlecht.

  • Die Preise gibt es tatsächlich. Haben mir zumindest 2 Händler gesagt. Ergibt sich aus dem Wartungsplan.


    Mfg,
    Woifi

    ........mein KTM Mechaniker hat es mir gezeigt......die Preisliste für das Service......kostet bei uns in den Alpen 750,- Teuronen...........für ca. 400,- macht es mir der gleiche Mechaniker privat............

  • nachdem damals ktm absolut nicht bereit war mir wegen einem defekt direkt in der ersten woche nach 370 km entgegen zu kommen, hab ich mich so aufgeregt das mir auch der gedanke kam sie im ausland machen zu lassen.


    für die ersten beiden inspektionen hab ich dann gerade mal jeweils 100 euro bezahlt. die teile(tacho) die in der garantiezeit kaputt gingen hab ich trotzdem ersetzt bekommen. ich hatte spaß :peace: ktm wohl weniger.


    die frage die man sich stellen darf ist ob sich solch hohe kosten rechnen nur um die garantie zu wahren. ich finde nicht. die wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht ist gering für spätere baujahre. ich hab ne 08er SD-R und ausser dem tacho und nem gebrochenem kabelschuh am batteriepol war nix kaputt.


    vorher hatte ich immer sc modelle der lc4 die haben nur 30 tage garantie weil wettbewerbsfahrzeug. is auch nie was dran gewesen.


    tenor: mir ist das zu teuer. ab jetzt mach ich eh alles selbst.

  • Hab am Freitag mein Baby von der 15.000er abgeholt...... € 648,52 :Tempo:


    Aber da ich ein 4 Jahres Garantiepaket hab komm ich da leider nich drum rum und bei der Werkstatt (KTM Beckfeld) weiss ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde.

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde,


    Habe heute meine kleine vom 15000 Kundendienst geholt... :peace:


    681,- bezahlt :staun:
    allerdings mit einem kompletten Gabelservice, Reifenmontage vorne/hinten, neuer Kettengleitschutz und eine neue Kraftstoffleitung wurden montiert :sensationell:
    Ansonsten wurde alles laut KTM-Service Checkliste durchgeführt :Daumen hoch:
    Die Reifen habe ich von einem Kollegen günstig bekommen :grins: 200,- euros für einen neuen Satz Pirelli Diablo Rosso II :zwinker:


    Alles in allem 881,- gelöhntund top zufrieden :prost:


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald

  • Hab am Freitag mein Baby von der 15.000er abgeholt...... € 648,52 :Tempo:


    Aber da ich ein 4 Jahres Garantiepaket hab komm ich da leider nich drum rum und bei der Werkstatt (KTM Beckfeld) weiss ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde.

    Hey,
    wo kommst Du denn her?
    Bin auch bei Beckfeld, komme aus Münster


    Gruß
    Matze

  • Liebe Forumler,


    erstmal vorweg, ich bin begeistert wie reichhaltig dieses Forum an Informationen ist. :respekt:


    Da bei mir die 15.000 er Inspektion ansteht, ich Euronen einsparen möchte/muss und ich mir die überwiegenden Arbeiten zutraue, möchte ich lediglich die Ventileinstellung und die Bremsflüssigkeit durch die KTM-Werkstatt durchführen lassen.


    Um böse Überraschungen zu vermeiden, möchte ich zuvor einen Festpreis aushandeln. Welchen Preis würdet Ihr als realistisch ansehen? Ich denke mit ca. 150 Euro dürfte ich doch eigentlich dabei sein, oder?