Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Rein technisch wurde nichts verändert. Vom neuen Dekor gibt es noch keine Bilder.


    Aber mir haben bis jetzt alle Modellreihen der SMC 690 gefallen. Daher habe ich da keine Zweifel das auch das letzte 2016er Modell
    gut ausschauen wird. Ich hoffe ja auf ein Spezialdekor "letztes Modell" oder soetwas in der Richtung ... :sabber:

    wünsche mir auch ein spezial dekor das sich unterscheidet von den anderen.

  • hört sich ja alles schön und gut an :) aber bei so vielen posts habe ich direkt den überblick bisschen verloren :grins:


    fakt ist, ich würde mir auch gerne den auspuff bestellen.


    Weiß jetzt nur nicht ob mit krümmer oder ohne??
    Empfelungen?



    Mapping / Luffi usw ist orginal bei mir?




    Unterschiede?

  • :sensationell: servus so ich habe jetzt die ersten 1000 km mit dem Topf hinter mir.
    Ich muss sagen er hört sich immer besser an ....habe die letzten 100 km den killer draußen gehabt. Da ich noch eher im Einfahr Modus bin und noch nicht voll am Hahn drehe hab ich natürlich noch keinen Vergleich wie er knallt
    Wenn man mal mehr Gas gibt.
    Es wurde mit dem PP das neue Mapping aufgespielt vom Freundlichen.Natürlich War da der killer drin .
    Einen unterschied merke ich jetzt so nicht bzgl Leistung.
    Muss man den Motor bzw die Einspritzung irgendwie neu abstimmen wen der killer draußen ist ? :denk:


    Danke Schonmal für eure hilfe

  • Also mein Tuner des Vertrauens, welcher einen Leistungsprüfstand betreibt, hat deutlich ausgesagt, dass es für das Mapping einen Unterschied macht ob mit oder ohne DB Killer gefahren wird und das man, um optimal unterwegs sein zu können, nach dem Entfernen des DB Killers eigentlich neu Abstimmen müsste.


    Allerding wurde bei mir mehr optimiert als nur den ESD zu tauschen. Von daher kann ich jetzt nicht beurteilen ob die obige Aussage sich auf mein Packet bezieht und/oder auf Deinen Bereich zu übertragen ist.

  • Nein. Es geht bei der Entscheidung mit DB Killer / ohne DB Killer um Nuancen. Ja es hat kleinere Auswirkungen auf das Gemisch, welches entsprechend angepasst werden sollte, wenn alles auf ein Optimum abgestimmt werden soll. Was bei mehreren technischen Änderungen ja Sinn macht. Aber es macht Dir nix kaputt im Sinne von "das Töff fährt nun so mager das es Schäden geben könnte". Des weiteren bringt der DB Killer allein auch nicht den Leistungszuwachs. Hierzu gehören nun mal mehrere Optimierungen wie Lufteinlass, Gemisch Anpassung, Luftauslass, ...

  • Ich wollte mir auch eine neue Anlage für meine SMC holen.


    Meine frage ist wo die Unterschiede zwischen dem Remus PP und dem Remus Hexacone liegen und brauch man für die PP Anlage mit KAT den offenen Luffi? :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von Veterano96 ()

  • Kommt zufällig einer der Leute mit dem neuen PP aus der Region Hannover? Wollte mal Live Testhören. Der Händler hat leider gerade keine SMC wo er sie vorführen könnte.

  • Welche direkt "spürbaren" Vorteile/Nachteile gibt es denn, wenn ich die knapp 400€ für den Remus Krümmer noch drauflege und dann den Esd und Krümmer als Kommlettanlage fahre? :denk:

  • :wheelie: Komm grad von meinem Händler, brauchst definitiv ein neues mapping auch wenn man nur denn topf drauf macht...Slip on mit krümmer soll etwas mehr drehmoment bringen!! Ich werde mir Slip on und krümmer gönnen

    hab zwar die komplettanlage drauf, jedoch fühlt es sich so an, als hätte er mehr drehmoment über das gesamte Drehzahlband und etwas mehr max. Leistung - kann aber auch nur einbildung sein :grins:

    Der Krümmer ist also glatt fürn :arsch: !? :denk:
    Bringt nur KTM nochmal 400,-€ mehr Umsatz.... :achtung ironie:

  • Zitat

    Der Krümmer ist also glatt fürn :arsch: !? :denk:
    Bringt nur KTM nochmal 400,-€ mehr Umsatz.... :achtung ironie:


    Im Gegensatz zum ESD ist es der Krümmer das Bauteil was die Leistung bringt. Jedoch sollte dann ein offener Luftfilter verbaut sein und alles mit nem PC5 abgestimmt werden. Ohne Abstimmung ist es Perlen vor die Säue.


    Vielleicht solltet ihr erst mal die Tuningküche Threads hier drüber durchlesen bevor etwas in den Raum geworfen wird.

  • Welche direkt "spürbaren" Vorteile/Nachteile gibt es denn, wenn ich die knapp 400€ für den Remus Krümmer noch drauflege und dann den Esd und Krümmer als Kommlettanlage fahre? :denk:


    Das findest du HIER detailliert vom Christian erläutert.


    Grundsätzlich ist das so,
    dass NUR einfach eine gute Komponente zu montieren, ohne das Ganze aufeinander abzustimmen,
    genauso wenig bringt,
    wie ins Sauerkraut vom Eisbein einfach einen ordentlichen Löffel Russischen Kaviar reinzupappen:
    Das wird nicht zwangsläufig besser.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Oje, dass ist ja ne Wissenschaft für sich! :denk: :sehe sterne:
    Ich werd mir nur den Esd holen und gut ist! Geht mir sowiso mehr um die bessere Optik als wie mit der originalen "Bombe" dran. :Daumen hoch:

  • Soll schon mal Tuner gegeben haben die einen Unterschied von weniger als einem PS mit und ohne Krümmer gemessen haben.


    Kann jeder für sich entscheiden solange auch er Händler mitspielt. (spezielle Maps nur mit kompl. Anlage, Garantie bla bla bla...)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hmm Zubehör denke ich nicht, da er ja eine ziemlich "spezielle" Form hat. Vllt kann man den einzeln nachkaufen? Sonst schraub ihn einfach raus und nimm ihn beim Fahren immer mit. Mach ich auch so.
    Wenn man dann mal wirklich angehalten werden sollte, kannst ihn halt einfach wieder reinschrauben ;)

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie: