Blinkerrückstellung für 1190 verfügbar

  • Mein Händler hat mir am Dienstag im Rahmen des 30.000 er die Installation der Blinkerrückstellung für 39 € angeboten. Habe ich gekauft. Motorrad steht aber noch beim Händler. Tempomat bezweifelt er dass möglich, da bei der 1290 eine andere Bedieneinheit verbaut ist und die kostet über 500 euronen :Kürbis:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Na dascha ma gediegen. Da werde ich doch dem Freundlichen nächste Woche einen kleinen Besuch abstatten. Ich vergesse den blöden Blinker grundsätzlich immer und in der Schweiz kost das Stutz. Danke für die Info :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich denke das geht über den Schräglagensensor.
    Schlagt mich wenns nicht stimmt :knie nieder:

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Zeit und Strecke, wie bei allen anderen auch. Wieviel Schräglage hast du an der Ampel?


    falls er nciht fahren kann so um die 90° :grins:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hab´ meinen Freundlichen gebeten, die Rückstellung mit aufzuspielen, wenn sie denn wirklich verfügbar ist. HenRietta kriegt eh gerade MSC mit Nikolaus-Rabatt, da kann man die Software auch gleich richtig versauen :-) , hab´ seit 2013 kein SW-Update mehr mitgemacht; never change a running system ... Allerdings ist die Rückstellung bei meinem Händler bisher nicht im System verfügbar, evt. kommt nächste Woche ein Update. Ich berichte, wenn ich die Rückstellung habe. Dann geht endlich das Generve "Du blinkst noch" in meinem Funk weg... :-)
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Moin,


    also meine Harley hatte bereits vor 5 Jahren eine wirklich funktionierende Blinkerrückstellung. Mit Strecke und Zeit -wie bei BMW- hatte das nichts zu tun. Soweit ich das beurteilen kann, funktionierte das über den Bewegungssensor der (serienmäßigen) Alarmanlage. Und so müsste es auch möglich sein.


    Gruß Micha

  • Mein Händler hat mir am Dienstag im Rahmen des 30.000 er die Installation der Blinkerrückstellung für 39 € angeboten.


    Kostet das bei allen was? Ich habe es schriftlich von KTM das es nix kosten soll. Stand aber 2013.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Solange der Fernlichtschalter so ist wie er ist muss ich sowieso dauernd auf's Cockpit schaun ob nicht schon wieder Fernlicht an ist, da kann man den Blinker gleich mitkontrollieren. Braucht's keine Automatique

    beware of the mantis

  • Solange der Fernlichtschalter so ist wie er ist muss ich sowieso dauernd auf's Cockpit schaun ob nicht schon wieder Fernlicht an ist, da kann man den Blinker gleich mitkontrollieren. Braucht's keine Automatique


    Ich hatte auch das Problem dass ich dauernd das Fernlicht versehentlich eingeschaltet habe. Also habe ich kurzerhand den Schalter fürs Fernlicht un die Hälfte gekürzt und nun keine Probleme mehr damit. Einschalten lässt es sich noch genauso gut.


    Gruß
    Sascha

  • Ja, entweder meinen linken Zeigefinger oder den Schalter, eins von beiden muss ich kürzen. Warum haben die das in Mattighofen nicht gemerkt als sie die Dinger Probegefahren sind - wahrscheinlich immer nur mit leichten Sommerhandschuhen gefahren, da passiert's vielleicht nicht.

    beware of the mantis

  • Den Fernlichtschalter treffe ich zwar nicht, aber das Feedback vom Blinkerschalter ist fast null, weil er sich kaum zu den Seiten bewegt. Das bin ich von Honda besseres gewöhnt. Also muss ich derzeit zwangsweise im Display darauf achten, ob der Blinker an oder aus ist.

  • is euer kaputt oder habt ihr 3cm dicke lederhandschuhe? meiner gibt n recht deutliches feedback.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Bei meinem schalter 13er model ist mal die leiterbahn von der Hupe geschmolzen,bei gerade mal 5000km(warum auch immer).
    Auf jedem fall war bei dem das feedback auch sehr schlecht.Dann hab ich auf Garantie die ganze schaltereinheit vom 14er Model bekommen.
    Jetzt kann man deutlich erkennen wenn man blinker betätigt!

  • Am Anfang hat mich die Blinkerbetätigung auch gestört. Mittlerweile finde ich sie richtig Klasse. Bei meinem letzten Leihmoped hat mich der lange Weg des Blinkerhebel gestört. Auch ich werde die autom. Blinkerrückstellung installieren. Ich bin auch so ein Kanditat der immer daran erinnert werden muss das der Blinker noch an ist. :zwinker:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk