OBD Kabel Eigenbau für 200/390 Duke
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- alle
- Motzki
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Geil,
nur wo rein steckst du das ANDERE Ende des Kabels?
Da wird man einen PC brauchen, wo die OBD-Software drauf läuft! -
Ja das sieht mal Verdammt lecker aus :D
Klar, am ende vom OBD Kabel, wo eben der normale OBD2 Stecker ist, sieht man ja einen Empfänger, damit kann er wohl direkt per APP in die kleine eingreifen ( Höhö 2Deutig xD )
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Noch einfacher
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Des ist aber nur zum Auslesen gut ?
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Man soll auch die Fehlercodes löschen können. Hilfreich wenn man bastelt und und weiß
Was man verändert hat. Sollte dabei ein Fehlercode gespeichert werden kann man die nach dem Rückbau löschen. -
Moinsen !!
Hat das jemand denn jetzt mal von euch mit dem OBD-Adapter und nem Smartphone gemacht´?
Kann man wirklich Fehlercodes löschen?
Liebe Grüße!
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in den letzten 4 Jahren kahm da nix mehr
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Ich habe letztes Jahr ein Adapterkabel besorgt und diverse Programme probiert - funzte aber keins.
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Ich habe letztes Jahr ein Adapterkabel besorgt und diverse Programme probiert - funzte aber keins.
Interessant, welches Baujahr fährst du?
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Wie Didi sagt, funzt nicht. Hab mir auch einen Adapter besorgt aber mit meinen Aps geht nichts. Istaber glaub auch eine ganz anderes Protokoll beit den Dukes. Meine ist 2018. Wäre schön wenns da was gäbe.
Na dann bin ich ja voll mies dran...
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Hi Mädels,
ich habe mir das gebastelt:
dazu per Blauzahn auf dem Lumia Win10
ODB Auto Doctor
und
ODB Clear Faults
Funktioniert einwandfrei, man sollte blos nicht bei laufendem Motor die Fehler löschen
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Jetzt brat mir aber nen Storch.
Bitte genauere Angaben, wenn das wirklich geht bei dir? sehr interessant.
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Zum Glück bin ich noch zwei Wochen in Deutschland.
Daher komm ich nicht an genauere Daten, die in Karatschi sind.
Das Hauptproblem war die richtige Verkabelung, vom KTM-Stecker auf den OBD.
Dann gibt's genug Freeware für Android.
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Hallo,
ich bin hier mal auf einen interessanten Link gestoßen......
http://rcramer.com/bikes/rc390/OBD.html
http://www.tuneecu.com/KTM.html#Bild1
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Ok, ich habe eben mal an meiner 18ner nachgeschaut und es ist def. diese Belegung:
Also CAN H und Can L
Leider ist mein Adapterkabel für die andere Variante belegt und nur 3- adrig, sodass mir eine Ader fehlt. Shit.
Habe mir aber nun einen ODB Stecker mit Kabel bestellt und bin zuversichtlich das das dann auch funktioniert mit der richtigen Belegung.
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Ok,
ich habe heute mal ein Kabel gemacht mit der Steckerbelegung wie oben angegeben und es funktioniert einwandfrei.
Der Stecker welchen man für die Diagnoseschnittstelle braucht ist übrigens der selbe der für die Überbrückung des "Easy" anti Ruckel Teil benötigt.Screenshot_20190413-131138.jpg
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Funzt - die Kabel-Wicklerei kann man sich aber sparen.
Hab den KTM-Adapter mal durchgemessen - es fehlt nur die Brücke von pin 4 zu 5. Hab ich anders gelöst...
OBD funzt…